Zitat Zitat von Spideratze
Eine Mannschaftssitzung ist für mich ein Muss. Es müssen die Aufstellung, die wesentlichen taktischen Ausrichtungen und allerlei Spielrelevante Dinge diskutiert werden. Nur so kann die Mannschaft optimal eingestellt ins Spiel gehen. Das ganze sollte am Spieltag geschehen. Ich halte wenig davon, die Aufstellung und alles weitere schon nach dem Abschlusstraining festzulegen. Das ist unflexibel.
Um eine direkte Antwort auf die Frage zu geben: Natürlich sind Mannschaftssitzungen immernoch zeitgemäß und elementarer Bestandteil des Spielbetriebs.
Erst dachte ich: endlich mal noch jemand, der eine entsprechende Sitzung kennt. Am Spieltag kann man keine ausführliche Sitzung mehr machen, es sei denn man trifft sich drei Stunden vorher.
Am Spieltag selber gehen nur noch kurzfristige Änderungen, die aber auch vorher in der Regel schon abgesprochen sind bzw. sein müßen. Eine Mannschaft optimal einzustellen geht nicht zwischen Anziehen, aufwärmen und Passkontrolle.

Aber es scheint ja eben dann doch aus der Mode gekommen zu sein sich optimal vorzubereiten. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Man verschenkt da soviel potential. Werd ich mir wohl anpassen müßen, auch wenn ichs nicht für sonderlich sinnvoll halte. Aber das wäre dann etwas, was man eben in einer Sitzung mal klären könnte, wenn man denn eine hätte.