wir machen es so wie Meister vorm Spiel und nachm letzten Training vorm SpielZitat von Meister
ist ok so
wir machen es so wie Meister vorm Spiel und nachm letzten Training vorm SpielZitat von Meister
ist ok so
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Bei uns läuft das folgendermaßen ab:
Wer am Wochenende nicht da ist steht meist scon lange vorher fest, da sich die Spieler dann sobald sie das wissen beim Mannschaftsleiter melden müssen! Kurzfristige Ausfälle wie etwa Verletzungen etc kann man natürlich nicht einbeziehen.
Wir haben Mittwoch un Freitag Training, das Spiel ist Samstag oder meist Sonntag. Meist steht schon am Mittwoch fest wer in welchem Kader steht, wobei es da nur durch Verletzungen oder Erkrankungen Änderungen ergeben!
Wir treffen uns dann ca. 1 Stunde vor dem Spiel, dort hält der Trainer eine viertelstündige Ansprache. Dabei erklärt er zuerst was er in diesem Spiel von uns erwartet (meist so "Spaß haben", Kämpfen" ... kurz zum Gegner), dann geht er die Aufstellung eher schnell durch und sagt dann noch einige Dinge was er von den einzelnen Mannschaftsteilen erwartet!
Die Auswertung erfolgt zum Mittwoch-Training, aer auch nur kurz auf dem Platz!
Also wie ihr lest, bei uns auch nur kurz vorm Spiel! Finde ich aber zumindest für die Feldspieler sinnvoller, da sonst manche, wenn sie wüssten, dass sie nicht spielen beleidigt tun würden oder nicht motiviert wären ... bei uns Torhüter isses eh klar wer spielt, von daher!![]()
R.I.P.Robert ENKE
Eine Mannschaftssitzung ist für mich ein Muss. Es müssen die Aufstellung, die wesentlichen taktischen Ausrichtungen und allerlei Spielrelevante Dinge diskutiert werden. Nur so kann die Mannschaft optimal eingestellt ins Spiel gehen. Das ganze sollte am Spieltag geschehen. Ich halte wenig davon, die Aufstellung und alles weitere schon nach dem Abschlusstraining festzulegen. Das ist unflexibel.
Um eine direkte Antwort auf die Frage zu geben: Natürlich sind Mannschaftssitzungen immernoch zeitgemäß und elementarer Bestandteil des Spielbetriebs.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wir bekommen die Aufstellung auch immer etwa 1 Stunde vor Anstoß direkt nach dem Umziehen und vorm Aufwärmen gesagt.
@ all
aber woher weiß der Trainer wer alles anwesend sein wird?
Dass muss doch der Trainer schon vor dem Spiel wissen.
Sonst kann es ja sein, das er nur mit 8 Mann da steht.
Oder?
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
also bei uns isses Pflicht, sich abzumelden. Und ich denke, ab bestimmten Klassen oder bei bestimmten Trainern macht das auch jeder, so dass man da als Trainer schon relativ früh Gewissheit hat.
Eine Mannschaftssitzung halte ich grundsätzlich für sinnvoll, jedoch entweder a) nich nach dem Abschlußtraining nur für die Aufstellung oder b) um allgemeine Dinge anzusprechen, aber nich nur die Aufstellung.
Erst dachte ich: endlich mal noch jemand, der eine entsprechende Sitzung kennt. Am Spieltag kann man keine ausführliche Sitzung mehr machen, es sei denn man trifft sich drei Stunden vorher.Zitat von Spideratze
Am Spieltag selber gehen nur noch kurzfristige Änderungen, die aber auch vorher in der Regel schon abgesprochen sind bzw. sein müßen. Eine Mannschaft optimal einzustellen geht nicht zwischen Anziehen, aufwärmen und Passkontrolle.
Aber es scheint ja eben dann doch aus der Mode gekommen zu sein sich optimal vorzubereiten. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Man verschenkt da soviel potential. Werd ich mir wohl anpassen müßen, auch wenn ichs nicht für sonderlich sinnvoll halte. Aber das wäre dann etwas, was man eben in einer Sitzung mal klären könnte, wenn man denn eine hätte.