Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Torverkleinerung und Winkelverkürzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard Torverkleinerung und Winkelverkürzen

Oft erreichen mich inzwischen Anfragen per e-Mail oder auch per PN.
    Per PN finde ich Anfragen immer doof, denn gerade Fragen zur Technik kann man ruhig offen hier im Forum stellen.
    Viele Fragen sind dann auch persönlich zu sehen, doch im folgenden Fall war die Person von der Erklärung angetan und hat gestattet, es hier im Forum allen zur Verfügung zu stellen:

Ein Torwart hatte eine Frage, wie man sich am Besten positioniert, wenn der Ball an der Ecke des 5 Meter Raumes liegt und von dort vielleicht auf das Tor gespielt wird.
    Nun, das Positionieren ist eine recht persönliche Sache und bedarf das Gefühl des Torwarts für sich selbst.
    Es gibt einige Grundlagentipps, die im Video dargestellt sind, doch letztendlich ändert sich das virtuelle Tor mit der Position und auch der Distanz des Balles, aber auch mit der Position des Torwart im verkürzten Winkelraum.
    Daher ist das Video keine vollständige Erklärung, es ist ein Anreiz zum Experimentieren und Spielen mit der Winkelverkürzung und Torverkleinerung, und damit dem Entwickeln des für sich eigenen Gefühls der richtigen Position von sich selbst zum Ball....
    Es ist daher keine Anleitung, sondern eher eine Anregung
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Super Video und toll erklärt!

Großes Lob an dich, Steffen und die blaue Mauer!

Blog-Einträge
    167

Standard

Hmja, was nervt: Die Tonqualität hat so gelitten, daß ich förmlich lispele und manchmal nuschele, schlimm... ich hoffe nicht, daß es in Echt auch so ist...

Man kann hier sicherlich noch mehr Videos machen... Für Anregungen bin ich dankbar Bitte, nur nicht zuviele auf einmal, Yannick mußte 3 Wochen warten, bis ich endlich mal die Gelegenheit hatte

Amateurtorwart

Standard

Sehr schönes Video,Steffen!Ich finde die Tonqualität nicht schlecht,ich kann alles gut und deutlich verstehen.Und hilfreich ist es auch noch.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Gute Arbeit Steffen!
    Hab noch ne Frage: Wo soll der Ball hin, wenn er hoch auf die lange Ecke kommt und ich ihn nicht fangen kann? (Und ich ihn womöglich per Übergreifen erreiche)
    ...

Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist egal, ob der bei der langen Ecke über das tor verlängert wird, oder am Kreuzeck vorbei gelenkt wird... je nachdem wie Du besser hinkommst und der Schuß auf das Tor kommt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer