Was ist denn bitte Kranenberger???
Was ist denn bitte Kranenberger???
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
http://de.wikipedia.org/wiki/KranenbergerZitat von das Tier im Tor
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hab gedacht,das wär sowas "edeles" wie AppolinarisZitat von Paulianer
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Das deutsche Leitungswasser ist "edel", keine SorgeUnd vor allem günstiger als die ganzen Schickimicki-Wässerchen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und was ist an den ganzen 'Uran'-Geschichten dran?Zitat von Paulianer
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Na Leitungswasser klingt natürlich auch nicht so gut... *grins* hamma wieder was gelernt
Äh, ja, völlig Eurer Meinung, Leitungswasser ist das beste Getränk was hierzulande auf dem Markt ist! Ach und vor allem in Gegenden mit hauptsächlich granitischem Untergrund existiert Uran aus völlig natürlichen Beweggründen. Und das ist nunmal so, nur wird jetzt im Sommerloch ein furchtbares Tamtam drum gemacht, weil es sonst nichts zu berichten gibt. Zm glück ist ja jetzt im Kaukasus bisserl Action, wer weiss was denen sonst noch einfallen würde... Nee, natürliche Radioaktivität ist - wie der Name schon sagt - natürlich. Punkt. Und für Leute die sich darüber beschweren ist der Himmel zu blau und das Wasser zu nass. Die Urandiskussion taucht alle paar Jahre in verschiedenen Variationen wieder auf, da würd ich mir mal über andere Dinge (Schwermetall im Gemüse o.Ä.) schon eher Gedanken machen. Aber wenn ich schau, was ich als Kind alles in mich reingestopft habe, was heute für hochgiftig gehalten wird... Ach es wird doch alles wesentlich heisser gekocht als gegessen. Sommerloch halt...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
*lachen* Das sind so Sachen, Transporter, kannste knicken. Im Stadtgebiet wird das Wasser täglich kontrolliert, an einigen Stellen sogar drei bis viermal täglich.Zitat von The Transporter
Würde da ein Grenzwert, und Uran ist ein Schwermetall wie Kupfer, Blei oder Cadmium aus dem Ruder laufen, muß die Quelle und das Einzugsgebiet von weiterer Gewinnung ausgeschlossen werden.
Zudem muß die Belastung den Gesundheitsbehörden gemeldet werden, die dann weitere Schritte einleiten...
Daher: Die Presse kennt die allgemeine Meinung zum Trinkwasser und fördert logischerweise den Argwohn, zu Unrecht.
Denn die Richtlinien nach DVGW und Gesundheitsvorschriften kennt kaum jemand, dabei müßte man bloß danach fragen![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich mache mir mein Trinken eig selber. Leitungswasser in die Wassermaxx-Flasche rein , und bei der Wassermaxx-Maschine auf Start drücken ,fertig is der Sprudel
.
Das ist doch alles derselbe Dreck wie damals die BSE-Geschichte. Ich glaub schon lange nichts mehr, was so in den Zeitungen steht und habe damals einfach Rinderfleisch weitergegessen..und ich lebe nochZitat von Steffen
Dasselbe war jetz das wieder mit dem Uran-Zeug, das wird alles so übertrieben dargestellt..
Ich trinke zuhause oft Leitungswasser, beim Sport jedoch trinke ich Mineralwasser aus Glasflaschen, aber mit ganz wenig Kohlensäure (Eichensteiner Medium, falls das wer kennt), damit sich der Bauch nicht so aufbläht.
*lachen* Du weißt schon, was Apolinaris ist?
Es ist ein Mineralwasser wie hunderttausend andere auch. Edel ist keines davon!
Sie erzählen alle nur etwas, um Edel zu erscheinen. Kein Mineralwasser ist besser, und was die Preise dazu sagen, darüber lasse ich mich mal nicht aus.
Edel ist Trinkwasser! Denn allein die Versorgung einer Großstadt mit sauberem Trinkwasser ist ein so komplexes System, daß es eine Frechheit ist, wenn jemand Plastikflaschen kauft.
Denn hier fließt das Wasser von allein, oft ohne Pumpenkraft, zum Endverbraucher. Bei der Plastikflasche, die oft sogar Einweg ist, gehen Millionen Liter Kraftstoff der Speditionen von den Quellen und Abfüllbetrieben bis zum Endverbraucher drauf, und letztendlich wird das auch das Wasser belasten.
Der Endverbraucher versteht da nicht, weil 'Kranenberger' ist ja schlecht und das wird ihm immer und immer wieder eingehämmert.... Statt dessen Erwin trinken, oder Vollfit, weil Französisch und supertoll... der Italiener an der Ecke muß San Benedottor ausschenken und Spanien zu Paela unbeding ein La Marcha servieren.... An der Nordsee will der Hesse unbedingt sein Spassia haben, und in München der Hamburger sein Hans Hermann...
Anstelle den Hahn zu öffnen, und 100%ig kontrolliertes Wasser, frisch und naturbelassen zu bekommen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Aber ich denke die meisten Leute mögen doch eher Wasser mit Kohlensäure ...Zitat von Steffen
Ich persönlich bevorzuge auch das Leitungswasser, aber zum einen weil ich dann keine Flasche extra mitschleppen muss sondern nur meine leere Trinkfalsche und zum anderen Grund:
- macht keine Blähbauch
- kann man ins Gesicht und Handschuhe schütten ohne Bedenken
- usw
naja, jedenfalls, find ichs halt besser!
Aber gerade im Sommer trink ich eigtl auch lieber Mineralwasser (mit Kohlensäure).
R.I.P.Robert ENKE