Na Leitungswasser klingt natürlich auch nicht so gut... *grins* hamma wieder was gelernt
Äh, ja, völlig Eurer Meinung, Leitungswasser ist das beste Getränk was hierzulande auf dem Markt ist! Ach und vor allem in Gegenden mit hauptsächlich granitischem Untergrund existiert Uran aus völlig natürlichen Beweggründen. Und das ist nunmal so, nur wird jetzt im Sommerloch ein furchtbares Tamtam drum gemacht, weil es sonst nichts zu berichten gibt. Zm glück ist ja jetzt im Kaukasus bisserl Action, wer weiss was denen sonst noch einfallen würde... Nee, natürliche Radioaktivität ist - wie der Name schon sagt - natürlich. Punkt. Und für Leute die sich darüber beschweren ist der Himmel zu blau und das Wasser zu nass. Die Urandiskussion taucht alle paar Jahre in verschiedenen Variationen wieder auf, da würd ich mir mal über andere Dinge (Schwermetall im Gemüse o.Ä.) schon eher Gedanken machen. Aber wenn ich schau, was ich als Kind alles in mich reingestopft habe, was heute für hochgiftig gehalten wird... Ach es wird doch alles wesentlich heisser gekocht als gegessen. Sommerloch halt...