Zitat Zitat von Steffen
*lachen* Du weißt schon, was Apolinaris ist?
Es ist ein Mineralwasser wie hunderttausend andere auch. Edel ist keines davon!
Sie erzählen alle nur etwas, um Edel zu erscheinen. Kein Mineralwasser ist besser, und was die Preise dazu sagen, darüber lasse ich mich mal nicht aus.

Edel ist Trinkwasser! Denn allein die Versorgung einer Großstadt mit sauberem Trinkwasser ist ein so komplexes System, daß es eine Frechheit ist, wenn jemand Plastikflaschen kauft.
Denn hier fließt das Wasser von allein, oft ohne Pumpenkraft, zum Endverbraucher. Bei der Plastikflasche, die oft sogar Einweg ist, gehen Millionen Liter Kraftstoff der Speditionen von den Quellen und Abfüllbetrieben bis zum Endverbraucher drauf, und letztendlich wird das auch das Wasser belasten.
Der Endverbraucher versteht da nicht, weil 'Kranenberger' ist ja schlecht und das wird ihm immer und immer wieder eingehämmert.... Statt dessen Erwin trinken, oder Vollfit, weil Französisch und supertoll... der Italiener an der Ecke muß San Benedottor ausschenken und Spanien zu Paela unbeding ein La Marcha servieren.... An der Nordsee will der Hesse unbedingt sein Spassia haben, und in München der Hamburger sein Hans Hermann...
Anstelle den Hahn zu öffnen, und 100%ig kontrolliertes Wasser, frisch und naturbelassen zu bekommen...
Aber ich denke die meisten Leute mögen doch eher Wasser mit Kohlensäure ...
Ich persönlich bevorzuge auch das Leitungswasser, aber zum einen weil ich dann keine Flasche extra mitschleppen muss sondern nur meine leere Trinkfalsche und zum anderen Grund:
- macht keine Blähbauch
- kann man ins Gesicht und Handschuhe schütten ohne Bedenken
- usw

naja, jedenfalls, find ichs halt besser!
Aber gerade im Sommer trink ich eigtl auch lieber Mineralwasser (mit Kohlensäure).