Neee, so stufe ich den definitiv nicht ein. Ich hab nen Cerberus mit AG, den Puma King XL IC mit Speed Response, Reusch BuLi mit X1 und nen Sells Adhesion Ultra. Der letzte Nike, den ich hatte, war der T90 Spyne und da muss ich sagen, der 4mm Kontaktschaum sieht gegen alle Beläge oben schlecht aus. Ich war ca. zwei Wochen lang zufrieden, aber hier die Gemeinsamkeiten zwischen SSG und 4mm-Kontaktschaum (wenn's nach mir geht - wie gesagt, einige lieben den Kontaktschaum ja, ich sehe ihn nicht als Topbelag)aber ich finde, dass er (fast) auf einer Stufe mit dem AG von Uhl ist.
- ein bisschen Dreckstaub/Erde auf dem Handschuh und der Grip war weg (ähnlich wie beim Jako SSG).
- Grip war wirklich nur gut, wenn man ihn angefeuchtet ließ. Das heißt, feuchtes Handtuch nebendran ist wichtig, es sei denn, man möchte alle fünf Minuten in die Handschuhe spucken.
- Vorteil vom Jako: Man muss keine Folie wegpuhlen.
Wie gesagt, im Vergleich zu Speed Response, Absolutgrip, Adhesion Ultra und X1 ist der 4mm-Kontaktschaum meines Erachtens deutlich hinterher. Ich würde eher den E6S, den 4mm-Kontaktschaum und den Jako SSG auf eine Stufe stellen. Aber anscheinend kommt es auch immer auf den Handschuh drauf an - denn die Leute mit dem Vapor Grip scheinen ja recht zufrieden zu sein mit dem Belag.![]()