hey,
hatte mir Ende 2006 ein knöchernen Bänderabriss zugezogen ebenfalls am Grundgelenk des Daumens. Im KH war auch erst von einer Knochenabsplitterung die Rede, der Chirurg hat dann aber die oben genannte Diagnose gestellt. Hatte 3 Wochen Gipsschiene, wurde nicht operiert. Nach den 3 Wochen hab ich auch noch gut 2 Wochen Pause gemacht, weil ich noch Schmerzen hatte wenn ich den Daumen belastet habe und ich alles andere als nen sicheres Gefühl hatte. Danach hab ich wieder normal trainiert und den Daumen die nächsten Wochen getaped. Als ich dann die ersten male versucht hatte ohne Tape zu spielen/trainieren hat ich immer wieder Schmerzen bei härteren Schüssen und das Gelenk ist auch ein paar mal etwas angeschwollen, was sich aber nach paar Tagen wieder gelegt hatte... Seitdem tape ich nurnoch, hab trotzdem ab und an leichte Schmerzen wenn ich den Ball fange und das auch noch nach gut 1 1/2 Jahren, denke das sind so Geschichten die man nicht mehr los wird...
Vll sieht es bei dir anders aus, vll hät es auch bei mir anders ausgesehen wenn operiert geworden wäre, aber hätte hätte... :P