Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Damen-Torwarttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Lächeln Damen-Torwarttraining

tachen jungs und mädels

Ich habe da eine Frage und hoffe, dass ihr mir hierbei evtl. helfen koenntet.
    erst einmal zu mir, ich bin 19 jahre alt und bin seid etwa 10 Jahren TW.spiele aber schon seid knapp 15 jahren .ich habe eigentlich schon recht viel hinter mir, habe ein Probetraining bei der Jugend von Werder Bremen,spielte 5 jahre lang in der kreis auswahl, war 2 jahre lang beim Fördertraining in Sotrum vom NFV.die höchste Liga, in der ich gespielt habe war die Bezirksliga in Niedersachsen mit der A- Jugend. nun spiele Ich in der 1.Herren in der Kreisliga.

meine freundin arbeitet in einem vereinsheim in einem anderen verein (ATSV Scharmbeckstotel) .Die Damenmanschaft spielt in der FB-Oberliga-Nds. Der Trainer der Damenmanschaft hat mich nun heute angesprochen und gefragt ob ich nciht lust haette Torwarttraining bei den Damen zu machen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich weiß nicht direkt, wie ich mich darauf vorbereiten soll und wie ich die ganze sache angehen soll.da ich vorher noch nie Torwarttraining gemacht habe.Der Verein würde mirauch die Lizens dazu bezahlen/ besorgen ( meinte der trainer, dass man evtl. sowas bräuchte.). habe generell angst ob die mcih vllt. nciht für ernst nehmen, da ich ncoh "jünger" bin .

eine weitere frage wäre noch, ob vielleicht einer informationen o.ä. für ein torwarttraining auf dem Pc hätte.

schoenen abend noch und lg Lars aka. Zisch

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hallo
    Du bist neu hier, schau doch mal in die Suchfunktion, es gibt soweit ich mich erinnern kann schon einen Thread über TW-Training bei Frauen / Mädels. Meiner Erfahrung nach gibt es aber keinen nennenswerten Unterschied zu den Männern / Jungs. Tu einfach mal bisserl im Forum stöbern, da wirst Du schon einige gute Infos finden und kannst im Fall der Fälle nochmal konkret nachfragen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Sina
    Gast

Standard

ATSV Schambeckstotel Wenn ich mich jetzt nicht irre, findest du da super Bedingungen vor und ich denke schon, das die Torfrauen dich dort ernst nehmen, wenn du entsprechend auftrittst und wie du mit ihnen umgehst.

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Hallo Zisch und willkommen.Du bist schon richtig hier mit solchen Anliegen.Irgendwas Gutes findet man immer bei den ganzen Kommentaren.Möchtest du ne Trainer -Lizenz machen oder was meintest du konkret um dann zu trainieren. Heute kann jeder Keeper und besonders Keeperinnen froh sein, wenn sie jemanden haben, der sie trainiert.Ob jung oder alt, wenn du alles was du verlangst selber vor machen kannst dürfte das Alter keine wirkliche Rolle spielen.Ein selbstbewußtes Auftreten wäre auch hilfreich.Zum anderen hat man dich gefragt und nicht du hast dich aufgedrängt. Lass uns wissen wie es weiter geht bei dir. Ok!
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Ich trainiere bei uns im Moment eine kleine Torwartgruppe, die C-Jugend-Keeper und die Torfrau unserer Mädchenmannschaft.

Physisch gesehen dürftest du bei den meisten kein Problem haben. Ich merke das immer, die Torfrau lässt durchaus auf einen Konkurrenzkampf mit den Jungs ein und hat auch Spaß daran. Worauf du vielleicht achten solltest - bring ihnen das Schreien und Dirigieren bei, da arbeite ich gerade mit der Torfrau dran, weil sie sich irgendwie nicht traut. Ansonsten... schau doch einfach mal hier:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60712

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Leute und erstmal danke für die nette begrüßung.

ja bin neu hier und habe bis jetzt hier nur positive Beiträge gelesen.
    werde mich dan mal in den anderren thread ein wenig reinlesen .

und zu heartkeeper:nur wenn ich es brauch.wenn ich es richtig weiß, müsste ich dann ganz nach basinghausen.Das ist mir jedoch etwas zu weit, da ich selber noch in der ausbildug stecke.würde sie nur amchen wen man es bräuchte

nächstes mal benutze ich dann auch die sufu ....

schoenen abend noch euer Zisch
    Geändert von Zisch19 (03.09.2008 um 17:52 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Hey Zish, es gibt auch dezentrale Ausbildungen vom NFV, ich selber habe eine solche gemacht, sodass ich nicht jedes Mal nach Barsinghausen gurken musste.
    Weiß gar nicht, ob die, die jetzt seit dieser Woche unter Olm läuft, auch in Barsinghausen is...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer