@Steffen: Dann müsstest du erst mal zu uns kommen. Wir spielen 2. Bundesliga und die meisten Torfrauen in der Liga sind entweder übergewichtig oder gar keine echten Torfrauen, sondern die schlechteste Feldspielerin, die dann eben dran glauben musste. Und der Gedanke, sich mal in die Wiese zu legen ist für die meisten anscheinend eh unvorstellbar, ebenso wie der, eventuell mal die Hände zu benutzen - Knie-, Po- und Schienbeinabwehr ist da an der Tagesordnung.
@das Tier im Tor: Wem sagst du's? Wir haben jetzt in unserer U15-Mannschaft zwei mit richtig viel Talent, auch fußballerisch. Prompt wollte der Trainer die zwei im Feld spielen lassen und lieber eine der schlechteren Spielerinnen ins Tor stellen. Ich habe ihn drauf angesprochen, wieso er nicht mal mit denen TwT macht und er meinte - "davon hab ich a) keine Ahnung und b) interessiert's mich nicht. Kannst ja selber machen." Und seitdem trainiere ich die zwei, so gut und so oft es eben geht. Finde ich schon traurig, denn es gäbe mit Sicherheit den einen oder anderen Ex-Torwart im Verein oder vielleicht gar einer aus der Reserve, der das gerne mal machen würde. Aber das Interesse fehlt meistens nicht erst bei den Trainern, sondern schon beim Verein.