Zitat Zitat von Steffen
Ich finde es grauenhaft.
Da hat ein Verein eine tolle Jugendarbeit, doch am TwT wird mal wieder gespart....
Ehrlich? Das ist aber fast überall so. Der Frauenfußball hat viele Fortschritte gemacht, der DFB scheint etwas für die Mädels/ Damen zu tun.

Es fehlen einfach oft die Menschen, die sich mal die Mädels schnappen und denen etwas gescheites bei bringen. Mädchen/ Damen müssen oftmals auch anders behandelt werden, im Gegensatz zu den männlichen Fußballern. Ich bin Nachmittags gerne auf dem Sportplatz und gucke bei den Mächen (Training/Spiele) zu, verpasse fast nie eine Trainingseinheit oder ein Spiel.

Doch was man im Training immer wieder sieht:

Ein Trainer, der sich um 18 Mädchen kümmern muss. Alleine.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, dass das nun überhaupt nicht geht.
Du kannst einfach nicht individuell auf die Mädels eingehen. Ist aber oftmals auch bei den Jungen so. Es fehlen die Kräfte, oftmals haben diese aber auch keine Lizenz oder haben ihre Trainerprüfung mit viel Glück bestanden.

Wenn ich dann "Trainer" sehe, die Wörter wie "Hurenbock", "Schlampe", "Drecksau" (Entschuldigung, musste mal sein) tolerieren, platzt mir der Kragen. Die Trainerausbildung wurde zwar massiv verbessert, dennoch gibt es Defizite.

Da muss man ansetzten, denn haben wir auch wieder mehr Torhüterrinen von Kaliber Angerer oder Rottenberg.

LG