Zitat Zitat von Steffen
Frau hat nie so die 100%ige Passion wie viele Jungs oder Männer. Auch neigen Frauen viel mehr dazu, sich einen Kopp zu machen oder zu versuchen, alles und jedes zu kontrollieren... das hemmt dann auch und führt zu Mißerfolgen.
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen, das Wörtchen "nie" passt da nicht so ganz. Ich habe einmal die Woche TwT nur mit den Damen und einmal mit 14-18-Jungs, die mir in fast allen physischen Parametern überlegen sind. Trotzdem hole ich bei gleichem Training (der TwTrainer kommt vom Bundesheer, der schenkt mir nix) mehr Bälle raus. Und wieso? Weil ich mich beweisen muss. Das war bei mir schon früher so, ich hab mit 6 Jahren angefangen und war von Anfang an im Tor. Wenn du als Mädchen im Tor einmal Mist baust, wird der Ersatzkeeper reingestellt, alleine, weil sich die Trainer nicht blamieren wollen.

Klar, in 98% dieser Fälle lassen die Mädels in der Jugend den Kopf hängen, aber wenn du dir dauernd Sprüche anhören musst wie "Mann, gehen euch schon die Spieler aus, wenn ihr die Weiber ins Tor stellen müsst?" oder "Geh doch heim und bepinsel dir die Fresse" (Ja, beides Originale), dann hast du doppelt so viel Ehrgeiz wie jeder Junge, mit dem du spielst. Gut, es gibt genügend Mädchen/Frauen, die da dann aufgeben, weil sie's nicht aushalten. Wenn du's aber durchhälst, hat der Fußball deinen Charakter geformt, die Position des Torwarts hat dich zu dem gemacht, was du bist. Und wenn man da dann keine Passion hat, dann ist auch irgendwas schiefgelaufen.

Ich bin der Meinung, es kommt ganz auf die eigene Entwicklung an, auf den Charakter, den man mitbringt und auf den Menschen, der man am Ende ist. Ich hab vom Kindergarten an sowieso immer nur mit Jungs gespielt, völlig egal was, war ein festes Mitglied in dieser Gruppe. So bin ich überhaupt erst zum Fußball gekommen. Bis ich 10 war, hatte ich exakt eine einzige FreundIN, sonst alles Jungs. Wenn das so ist (und es geht vielen Fußball-Mädels so), entwickelst du dich charakterlich auch in die Richtung der Jungs und dann hast du die besten Voraussetzungen, genauso passioniert zu sein wie jeder normale Junge.

McClane