Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der "50+1"-Regel?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich gut. Sie muss bleiben.

23 79,31%
  • Nein, sie stört. Muss weg, damit endlich internationale Spieler kommen.

6 20,69%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 50+1-Regel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin eigentlich der Meinung, dass diese Regel sehr sinnvoll ist. Finde es normal und wichtig, dass der Verein die Entscheidungsmacht behält.

Allerdings ist es wirklich ein Problem, wenn im Ausland Investoren Millionen für Spieler ausgeben können und damit im Vergleich das Niveau in anderen Ligen sinkt.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Stimmt Stetti...die Vereine anderer großer Ligen haben weitaus bessere Karten. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht. Eine passable Lösung ist mir aber leider nicht eingefallen...
    ...

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

meine lösung währe das alle Verein für Transfers eine maximale summe vorgegben bekommen z.B 10 Mio.
    und den rest können sie dan von mir aus in Stadion... stecken.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Und dann können die Topvereine keine guten Spieler mehr kaufen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Eben!
    so gibt es keine "Topvereine" mehr und alle haben (fast) die gleichen Chancen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Mal abgesehen davon,dass es kaum durchsetzbar wäre,fände ich es blöd,wenn es keine Topvereine gäbe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Also das gleiche Problem gab es vor ein paar Jahren in der NHL (Amerikanische Eishockey Liga). Dort gibt es 30 Teams, jedoch haben alle einen Investor und sind Francises. Aber die Investoren von ein paar Teams, der Topteams, haben eben sehr viel mehr Geld investiert und somit die besten Spieler in ihr Team geholt. Dann wurde das sogenannte Salary Cap eingeführt, welches bedeutet, dass jedes Team nur ein bestimmtes Gehaltsbudget für Spieler hat. Damals waren es glaube ich 45 Mio. Dieses Salary Cap gab auch den kleineren Teams die Möglichkeit Stars zu holen, im Gegenzug jedoch mussten die bisherigen Topteams aufpassen um nicht über die Salary Cap Grenze zu kommen. Das heißt weniger Topspieler im Team. Und wenn man z. B. einen Spieler einen Vertrag gegeben hat für 3 Jahre, in welchem er pro Jahr 7,5 Mio. Dollar verdient und dieser jedoch seine Leistung nicht bringt, dann hat das Team Pech gehabt, denn sie darf nicht über die Gehaltsgrenze kommen, sonst hat das Team keine Lizenz. Dieses Salary Cap gibt es immernoch, jedoch wird jedes Jahr die Grenze ein wenig erhöht. Aber um jetzt wieder zurück zum Fußball zu kommen, das wird in der Zukunft wohl die einzige Lösung bleiben, wenn alle Ligen von Investoren regiert werden (was irgendwann geschehen wird).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer