Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Finger bläulich

Amateurtorwart

Standard Finger bläulich

Hallo zusamm...
    Geändert von Matze95 (03.10.2008 um 08:35 Uhr)
    Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!

Amateurtorwart

Standard

kommt drauf an wie es Dich einschränkt. Wenn der Arzt körperlich keine Einwände hatte, tape drauf und spielen. Wenn er zu Dir gesagt hat laß lieber, halte Dich besser dran.

Wenn Du meinst Du spielst dann übervorsichtig, weil es ev. zwickt, laß es auch lieber bleiben.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von ManuelNeuer
    kommt drauf an wie es Dich einschränkt. Wenn der Arzt körperlich keine Einwände hatte, tape drauf und spielen. Wenn er zu Dir gesagt hat laß lieber, halte Dich besser dran.

Wenn Du meinst Du spielst dann übervorsichtig, weil es ev. zwickt, laß es auch lieber bleiben.
    jo danke, also der arzt meint nur wenn das mit den schmerzen geht, dann kannst du ruhig spielen, weil da kann so nix passiern.
    Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Na dann ... tapen und kasten sauber halten!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Matze95
    jo danke, also der arzt meint nur wenn das mit den schmerzen geht, dann kannst du ruhig spielen, weil da kann so nix passiern.
    wenn Dich nur die Schmerzen irritieren, nimm etwa eine Stunde vor dem Spiel eine Schmerztablette. z.B. eine mit dem Wirkstoff Ibuprofen in der Dosierung 400. Ein kleines Packchen kostet in der Apotheke so 2 bis 3 Euro. Laß Dich aber beraten ob dieses Schmerzmittel als Nebenwirkung auch müde oder unaufmerksam oder ähnliches macht. Sollte dem nicht so ein versuch es mal.

Dazu rate ich Dir aber nur weil Dein Arzt Dir gesagt hat das nichts passieren kann. Normalerweise ist Schmerz ein Warnsignal das man nicht abschalten oder überhören sollte. Gleichzeitig möchte ich noch sagen das diese Tabletten sicherlich helfen, aber keine Dauerlösung sein sollten.

Torwarttalent

Standard

naja, so einfach ist das aber auch nicht. ich habe mir vor 6 Wochen den Daumen ausgekugelt, arzt sagte auch "an sich kannst du nach zewi Tagen wieder spielen, aber Pause wäre natürlich immer besser". da ich neu im Team war und mich beweisen wollte habe ich natürlich wieder gespielt, und was hats gebracht; an statt nach einer Woche wieder ganz fit zu sein quäle ich mich jetzt seit 5 wochen mit leichten Schmerzen im Gelenk.
    Also ich würde raten, warte lieber bis du wirklich schmerzfrei bist. Dein Körper will dir schließlich mit den Schmerzen was mitteilen.

Amateurtorwart

Standard

vielen dank für die kommis
    ich werde mal gucken ob ich schmerz tabletten bekomme, aber der 2te torwart kommt auch mit und mein trainer meint das wenns nich mehr geht ich dann ausgewechselt werde ja und dann mal sehn nä

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Jou, pfeift Euch nur vor dem Sport die Medis rein....
    Sind ja hier alles Bundesliga Torleute, die kein Spiel auslassen sollen, weil die mit Sport das Geld verdienen...

Leute, bitte. Schmerztabletten, nur damit ihr spielen könnt? Wenn ich Euer Trainer wäre, ich würde Euch so zwischen die großen Fußzehen treten, daß Ihr vier Tage nicht aufrecht gehen könntet und die Testikel an den Mandeln anschlagen würden!

Wer Schmerzen hat, spielt nicht. Fertig. Schmerztabletten, da wo Ihr spielt, sorry, daß ist jenseits der Grenze dessen was geht.
    Ihr habt einen Vertreter, lass den mal machen, der freut sich, und Ihr kuriert es aus.
    Alles andere ist Bullschitt!

Ich frage mich echt, ob Ihr wirklich daran denkt, daß Ihr eine Zukunft habt und in dieser vielleicht eure Hände noch Jahrzehnte lang braucht und das keiner von etwas bekommt, wenn er unter Medikamten spielt. Ihr bekommt kein Extra Geld, keine Extra Anerkennung, Ihr bekommt kein Verständnis, weder vom Arbeitgeber/Lehrkörper, noch von der Kranken- und Unfalllversicherung.
    Und wenn Ihr Euch anständig, denn Schmerz bedeutet, daß ein Vorschaden da ist, verletzt, weil Ihr es überlastet und unter Medikamenten nicht merkt, glaubt Ihr im Ernst, daß das Eurer Zukunft dienlich ist? Glaub Ihr wirklich, Ihr bekommt dafür was geschenkt, einen Ehrentitel? Wenn es so kaputt geht, weil Ihr nichts gemerkt habt (Ibuprofen 400 ist schon ein starker Hammer!), daß bleibende Schäden bleiben, rechnet Ihr echt damit, daß Euch jetzt oder später jemand versteht oder Verständnis zeigt??

Leute, wer verletzt ist, wer Schmerzen hat, der spielt nicht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Schonmal darüber nachgedacht, warum man zB. sagt, dass man nachdem man beim Zahnarzt war, man eine lokale Betäubung im Mund bekommen hat, aus welchen Gründen auch immer, man auf gar keinen Fall Sport treiben soll?

Genau! Wenn ihr euch dann beim Sport in irgendeiner Form verletzt, werdet ihr es nicht merken, weil das Schmerzmittel (in dem Fall Betäubung, hat aber im Endeffekt ja den selben Effekt, wenn es nicht sogar das selbe ist, hab da nicht die Ahnung von) euch gegen Schmerzen immun macht...

Also wenn ihr euch verletzt, werdet ihr es nicht merken, was im Umkehrschluss heißt, dass man mit einer Verletzung weiterspielen würde und sich evtl. noch mehr zu ziehen würde oder wie auch immer...

Der Körper sendet nicht aus Spaß "Schmerzsignale" ans Gehirn.
    Der Körper will sich selber vor größeren Schäden schützen, was man aber durch Schmerztabletten verhindern würde!

Anderes Beispiel:

Man fasst auf eine heiße Herdplatte und verbrennt sich, zuckt sofort zurück, weil man Schmerzen hat!
    Wenn man aber keine Schmerzen empfinden würde, würde mann vllt. wieder an die Platte ranlangen und sich ernsthaft verletzen.

... so oder so ähnlich ist es mit Sport und Schmerztabletten!
    Also ein absolutes NO-GO!
    Niemals Leute, es geht für euch um nichts...
    ihr riskiert nur unnötig eure Gesundheit...

Gruß
    DerKu
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Hey.
    Ich rate dir, beim Aufwärmen zu gucken "obs geht". Wenn nicht geht halt der 2. Mann ins Tor. Wenn du im Spiel Probleme hast: In deiner Jugend darf man ja fliegend wechseln.
    ...

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Aber im Aufwärmen wirklich dann aufhören, wenn die Anzeichen wieder auftreten.

Du würdest dir ja nur damit schaden.
    Und außerdem würde der zweite Mann zum Einsatz kommen
    Auch was schönes

Gruß
    DerKu
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Amateurtorwart

Standard

danke alle zusamm...
    Geändert von Matze95 (03.10.2008 um 08:36 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Das ist doch eine erfeuliche Nachricht.
    Ich wünschte bei mir wäre das auch immer so...
    Geändert von Mörv1992 (21.09.2008 um 20:56 Uhr)
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer