Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen

Torwarttalent Avatar von David328

Standard Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen

Yo... seit knapp 4 Wochen plage ich mich nun mit einer Schleimbeutelentzündung rum, meine Saisonvorbereitung ist somit fürn Arsch...

Ständig läuft die Suppe wieder nach und mein Ellbogen schwillt an wie ne Apfelsine... es wurde bereits 4 x punktiert... jedes mal kam zwischen 5 - 9 ml Wasser/blut raus... nehme jetzt entzündungshemmende tabletten, stöße werden komplett vermieden...

hatte jemand ev schon ähnliche probleme? weis jemand wie lange sich das ziehen kann? ist eine op unausweichlich ?????

helft mir

ps: ja war beim arzt.... bei mehreren...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Das klingt mir aber mehr nach einer Gelenkreizung. Wie ist denn das passiert? Bist Du draufgeflogen? Hast Du eine offene Wunde am Ellbogen, egal wie gross oder klein? Denn normalerweise zieht man die Flüssigkeit aus dem zerstörten Teil und gut ists. Ausser Du hast von aussen irgendwas reinbekommen (offene Wunde, s.o.)
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

nein nein, alles zu... ne prellung... und es sammelt sich wie gesagt unter der haut... und jedes mal punktieren bedeutet das es nach kurzer zeit nachläuft

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hmmmm...
    sollte eigentlich ned passieren... irgendwelche interessante Farben? Oder Dein Doc trifft ned richtig. Geh mal woanders hin... Und lass Dir vielleicht mal ne Lymphdrainage verschreiben. Vielleicht findest Du auch einen guten Physio, der sich mit Meditaping auskennt - das bunte Zeugs, hast sicher schonmal gesehen. Damit kann man die gesamte Struktur entlasten und der Stoffwechsel kommt besser in die Gänge. Wär sicher einen Versuch wert. Ständig punktieren ist jedenfalls auf die Dauer keine Lösung
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard

hallo

herzlichen willkommen in club

zwar ist es bei mir das knie und mir wurde der schleimbeuitel schon enffernt. Ich habe mich 4 wochen damit rumgeplagt habe wärme therapien bekommen und und und. schließlich wurde er mir entfernt seit der op läuft mein knie immer wieer mit flüssigkeit voll. es wird aber immer weniger,

Also das brauch einfach seine zeit mein knie wurde schon 4 mal punktiert und hatte schon 2 mal einen schlauch drin aber es wird langsam weniger. Am anfang war ich bei 55ml jetzt bin ich bei 15ml-10ml es wird jedesmal weniger.

Das wichtigste ist schonen und viel kühlen!!

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Hmmmm...
    sollte eigentlich ned passieren... irgendwelche interessante Farben? Oder Dein Doc trifft ned richtig.
    doch klar trifft er, denn nach der puntkierung is ja alles wieder beim alten und wunderbar. kann dann sogar wieder den gelenknochen fühlen :/ ... jetzt ist die letzte punktierung 3 tage her ... und langsam wirds wieder dick. im mom nehme ich wie gesagt entzündungshemmende mittel, genauer gesagt Diclofenac 100... und eine bandage trage ich auch (so eine art was manche sportler beim sport am knie tragen - nur fürn ellbogen...

Werde mal abwarten bis die tabletten alle sind, nächste woche muss ich dann wieder zum doc... will spielen

komisch nur das der 1. doc gesagt hat ich soll spielen was das zeug hält und wenns nachläuft nimmt er mir den schleimbeutel raus (chriurg) und der andere doc (orthopäde) hat mir gesagt NICHT belasten, tabletten nehmen, ruhe gönnen.......

ärzte...
    Geändert von David328 (06.09.2008 um 17:57 Uhr)

Finsinga
    Gast

Standard

Zitat Zitat von David328

komisch nur das der 1. doc gesagt hat ich soll spielen was das zeug hält und wenns nachläuft nimmt er mir den schleimbeutel raus (chriurg)

ärzte...
    So ein Vollpfosten, da kriegt man ja Hautausschlag!
    Wer solche sachen ernsthaft als Arzt vertritt, hat einen Sprung in der Schüssel und sollte sofort seine Zulassung verlieren... mann o mann

Standard

so heute erneut wasser rausgezogen und kortison (glaub ich) reingespritzt... läufts erneut nach wird der schleimbeutel entfernt... angeblich bildet er sich aber nach wochen/monaten zurueck

Finsinga
    Gast

Standard

Würde davor devinitiv den Arzt wechseln und mir eine zweite Meinung einholen!!

Standard

ich war bei 3....

Standard

Habe heute die 2. Kortisonspritze erhalten und tatsächlich, die letzte scheint schon gewirkt zu haben, nach langen 5 Wochen ist es diese Woche tatsächlich NICHT nachgelaufen... Nächster Arztbesuch ist nach den Herbstferien, hoffentlich um dann lediglich nur noch das OK zu holen damit ich wieder spielen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer