Moin Jungs,
also ich bin mir absolut unsicher, was ich mir für einen V-pro hollen soll.
GC oder IC. Ich trage eigentlich viel IC, war immer recht zufrieden damit, mit GC aber auch.
Nur ist mir der Abrieb bei IC viel zu hoch. Und ich habe das Gefühl, als wenn ich mit GC vom Fangen her besser klar kommen würde.
Nur ich habe ich Angst, dass dann das Ballgefühl verringert ist. Auch der außengenähte Daumen macht mich stutzig.
Was meint ihr ?
Kennt ihr das Problem vom Wechsel von IC zu GC ?
GC und IC ist wirklich sehr unterschiedlich....
Ich finde GC viel zu globig und IC einfach perfekt.
Vom Tragegefühl her sagt mir IC mehr zu.
Der Abrieb müsste bei beiden Modellen gleich sein, vielleicht liegt es an deiner Falltechnik?
Ich rate dir auf jeden Fall zu Innennaht.
Ich persönlich bin jedes Mal erneut, wenn ich einen GC-Handschuh trage, total beeindruckt und zufrieden. Nach einigen Wochen wünsche ich mir dann allerdings wieder den gewohnten IC-Schnitt zurück...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Verstehe, ja also zum Abrieb, den habe ich meist an den Fingerspitzen und die Schichteln halt.
Aber irgendwie kommt mir das so vor, als wenn der V-Pro IC so dünne FInger hat.
Ich würde ohnehin sagen, leg 5 Euro drauf und hol dir einen schönen King![]()
Nen King? Ist der besser als der V-Pro kann ich mir schlecht vorstellen.
Also ich finde beide Schnitte ganz gut, allerdings trage ich am liebsten den GC-Schnitt.
Ich habe zwar beim IC-Schnitt etwas mehr Ballgefühl, allerdings habe ich mit dem GC-Schnitt mehr Fangsicherheit.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Geht mir ganz genauso wie Meister.
edit: Ich pers. würde die GC-Variante wählen.