Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Umtausch/Reklamation bei Puma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Umtausch/Reklamation bei Puma

Habe seit etwa einem halben Jahr einen Puma King Exec GC. Insgesamt ist der Handschuh noch in sehr gutem Zustand, allerdings habe ich nun einen Riss des Belags knapp überhalb der Naht zwischen Mittel- und Ringfinger.

Mein Torwarttrainer meinte nun, ich solle den Handschuh direkt bei Puma reklamieren. Auch ich selbst denke, dass es kein normaler Verschließ ist und ich zumindest versuchen könnte. Allerdings habe ich den Kaufbeleg nicht mehr, aber wenn ich direkt mit Puma Kontakt aufnehme, bzw. den Handschuh direkt einschicke, könnten sie sich ja evtl. auch so etwas davon annehmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Puma und kann mir da jemand eine Adresse mitteilen, an die ich mich wenden muss?

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Dasp88
    Habe seit etwa einem halben Jahr einen Puma King Exec GC. Insgesamt ist der Handschuh noch in sehr gutem Zustand, allerdings habe ich nun einen Riss des Belags knapp überhalb der Naht zwischen Mittel- und Ringfinger.

Mein Torwarttrainer meinte nun, ich solle den Handschuh direkt bei Puma reklamieren. Auch ich selbst denke, dass es kein normaler Verschließ ist und ich zumindest versuchen könnte. Allerdings habe ich den Kaufbeleg nicht mehr, aber wenn ich direkt mit Puma Kontakt aufnehme, bzw. den Handschuh direkt einschicke, könnten sie sich ja evtl. auch so etwas davon annehmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Puma und kann mir da jemand eine Adresse mitteilen, an die ich mich wenden muss?
    Wenn es geht setzte mal bitt ein Foto hier rein! 2. Ich glaube nach einem Halben Jahr würde ich als Puma GmbH Das nicht mehr Übernehmen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Puma ist ja auch eine AG
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Casillas171193
    2. Ich glaube nach einem Halben Jahr würde ich als Puma GmbH Das nicht mehr Übernehmen!

Auch Puma muß sich an die in Deutschland geltenden Gesetze halten. Wobei Puma hier eh der falsche Ansprechpartner ist. Gewährleistungsansprüche, die übrigens 2 Jahre lang bestehen, muß man im Falle des Mangels gegenüber dem Verkäufer geltend machen und nie gegenüber dem Hersteller.
    Insofern ab zum Händler und Reklamieren. Der fehlende Kaufbeleg ist da auch kein Problem.

Torwarttalent

Standard

Aber mal ganz ehrlich, welcher Handschuh hält schon 2 Jahre, ich hatte noch nie einen...

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von Katze von Anzing
    Aber mal ganz ehrlich, welcher Handschuh hält schon 2 Jahre, ich hatte noch nie einen...
    Ich kenne Keinen!

@Pauli: jo ^^
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Katze von Anzing

um den normalen Verschleiß gehts auch nicht. Es geht um Mängel, die eben nicht auf die ganz normale Nutzung zurückzuführen sind, wie es eben auch im Startposting gesagt wird.

Davon ab kann es durchaus ganz normal sein, dass ein Handschuh auch mal ein Jahr irgendwo liegt ehe man ihn nutzt. Man denke nur mal an größe Verletzungen, Sperren, Umzüge, Kauf auf Vorrat und und und.

Amateurtorwart

Standard

Bin denke ich lange genug TW und hatte schon viele HS. Dass ein Paar nicht ewig hält, ist mir klar. Nur hatte ich diesen Handschuh bis zur Sommerpause nur 7-8 mal zu den Spielen an, danach ab und an auch mal im Training (auf Rasen). Dass das Material reisst und so ein Loch entsteht, hatte ich noch nie. Wenn dann kam es durch den Abrieb auf Kunstrasen, dass der Belag irgendwann "durch" war.

Fotos in der Anlage!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer