Zitat Zitat von Enver Maric
Meiner Meinung nach ist ein Handschuh auch wenn er 1 mal getestet wurde nicht mehr neu.

Das ist halt die Frage. Ich würd ja auch meinen Händler fragen, ob er noch ganz sauber ist, wenn er mir einen Handschuh als Neu verkaufen wollte, dem man schon ein paar komplette Trainingseinheiten ansieht.
Aber ein paar Schüße und Flanken sollte ein Belag unbeschadet überstehen. Wenn nicht ist das halt eben ein Grund den Handschuh zurück zu schicken bzw. zu reklamieren.
In solchen Fällen wäre halt letztendlich ein Gericht gefragt. Ich weiß im Falle von MP3 Playern, dass das volle belanden mit MP3s und tagelanges Probehören wohl noch OK ist, obwohl ich da selber nur noch mit dem Kopf schüttel. Oder das es bei CPUs wohl gang und gäbe ist diese bis zum Anschlag "zum Testen" zu übertackten und dann bei nicht befriedigenden Ergebniss diesen wieder zurück zu schicken. Als Händler würde mich das auch ziemlich anpinkeln, aber dagegen machen kann man wohl eben nicht.

Deshalb meiner Meinung nach, Leben und leben lassen und die Sachen eben so behandeln, dass ein andere Kunde diese immer noch als Neuware ansehen kann. So wie man es eben im Geschäft auch machen würde.