Zitat Zitat von stevie
wollte auch mal unsere Erfahrung mit PUMA-Torwarthandschuhen auflisten.
seid der neuen Saison ist PUMA unser Ausrüster und obwohl Torwarthandschuhe nicht zum Ausrüstervertrag gehören haben unsere drei Torhüterinnen und ich uns für die Torwarthandschuhe von PUMA entschieden. Leider ist es aber so das nach 4 Wochen bei allen der Verschleiß der Innenseiten extrem groß gewesen ist. Wir trainieren auf Rasen und selbst bei meinen Torwarthandschuhen (und ich bin nur der Torwarttrainer) ist der Verschleiß heftig gewesen. Jeder von uns hat ein anderes Model und obwohl PUMA unser Ausrüster ist mußten wir uns zwecks Reklamation an unseren Teamausrüster wenden. Mittlerweile sind alle auf andere Marken (Derby Star/Adidas/Uhlsport) gewechselt.
Ich denke aber das nach einem halben Jahr der verschleiß normal ist. Kein Handschuh hält solange einer Belastung stand. Unsere Torhüter brauchen pro Saison fünf bis sechs Paar Handschuhe weil der Verschleiß schon groß ist.
Also in meinen Augen ist der Abrieb bei Puma nicht anders als bei anderen Marken, die Topbeläge sind mehr oder weniger genauso abriebfest wie die Topbeläge von anderen Marken (Sells mal aussen vor).