Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Produkttest: Reusch Duo Pro Bowl 2008

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Produkttest: Reusch Duo Pro Bowl 2008

    Reusch legt wieder einen seiner Klassiker nach, den Duo ProBowl.
    Diesem Modell kann durchaus eine große Beliebtheit nachgesagt werden. Ob er an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
    Der Praxistest hat folgendes ergeben:

    Wer den engeren Schnitt bevorzugt, sollte zum Rolled Bowl Cut ESS greifen.
    Die Außenseite und Daumenpartie ist von hochgezogenem Latex umgeben, was die Ballsicherheit erhöht.

    Der Rolled Bowl Cut sowie die Spread Finger Construction halten die Hand immer in fanggerechter Position. Durch die leichte Fingerkrümmung und Spreizung der Finger vergrößert sich die Fangfläche laut Reusch um ca. 10%. Dieses hat sich bei schwierigen Bällen als sehr hilfreich erwiesen. Um trockene Hände und eine optimale Luftzirkulation zu gewährleisten, hat sich Reusch das AirVentSystem einfallen lassen. Die gesamte Oberhand sowie die Fingerseiten bestehen aus hochatmungsaktiven Air Mesh Material. Der Praxistest hat gezeigt dass das AirVentSystem in den Sommermonaten für ein angenehmen Klima in den Handschuhen sorgt.

    Für eine optimale Ballkontrolle beim Fausten sorgt eine geprägte Latexoberhand. Die Schockshield Advanced Technologie der Oberhand ist eine Überarbeitung des bekannten Schockshield. Dadurch wurde laut Reusch eine Steigerung von ca. 30% im Bereich schutz und Kontrolle erreicht. Trotz der im Vergleich zur Konkurrenz dickeren Oberhand, stellt ein genaues und weites Fausten kein Problem dar.

    Reusch entschied sich beim Belag für den altbekannten MegaGrip. Schließlich gehört dieser seit Jahren zu den Topbelägen. Gepaart mit der Duo- Technologie ergibt das eine ausgezeichnete Kombination zwischen Ballgefühl und Grip. Wie bei den Vorgängern überdeckt der Belag die Klettbandage. Der Belag kann durchaus als Abriebsfest bezeichnet werden.

    Bei der Duo-Technologie wurde eine zusätzliche Latexschicht auf der Innenseite des Belages aufgetragen. Dieses steigert den sicheren Halt im Handschuh und erhöht gleichzeitig Ballgefühl, Tragekofort sowie die Aufpralldämpfung.

    Die Aufpralldämpfung ist ausgezeichnet. Bei trockenem Wetter gehört der MegaGrip auf jeden Fall in die Champions League der Handschuhbeläge. Bei nassen Bedingungen macht sich jedoch ein Schmieren bemerkbar.

    Beim Verschluss greift Reusch auf Altbewährtes zurück und verwendet als Einstieg eine elastische Bandage mit Rundum- Klette. Das Klettband lässt sich optimal einstellen und macht ein Nachjustieren unnötig. Darüber hinaus ist es bequem und vermittelt die gewünschte Sicherheit.

    Fazit:
    Mit dem ProBowl hat Reusch eigentlich alles richtig gemacht. Ein Top- Handschuh im mittleren Preissegment. Bis auf die leichte Schwäche des Belages im Nassen gibt es keine Kritikpunkte. Absolute Empfehlung spreche ich hiermit aus.


    Geändert von Florin (08.09.2008 um 22:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Puma V-Pro 2008
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 12:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:39
  3. Produkttest: Puma V-Pro 2008
    Von -P-S-P- im Forum Produkttests
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 15:27
  4. Reusch Duo Pro Bowl 2007
    Von Schnapper91 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 23:58
  5. Reusch Duo Pro Bowl 2006
    Von vfltobi im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •