Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Produkttest: Reusch Duo Pro Bowl 2008

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard Produkttest: Reusch Duo Pro Bowl 2008

    Reusch legt wieder einen seiner Klassiker nach, den Duo ProBowl.
    Diesem Modell kann durchaus eine große Beliebtheit nachgesagt werden. Ob er an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
    Der Praxistest hat folgendes ergeben:

    Wer den engeren Schnitt bevorzugt, sollte zum Rolled Bowl Cut ESS greifen.
    Die Außenseite und Daumenpartie ist von hochgezogenem Latex umgeben, was die Ballsicherheit erhöht.

    Der Rolled Bowl Cut sowie die Spread Finger Construction halten die Hand immer in fanggerechter Position. Durch die leichte Fingerkrümmung und Spreizung der Finger vergrößert sich die Fangfläche laut Reusch um ca. 10%. Dieses hat sich bei schwierigen Bällen als sehr hilfreich erwiesen. Um trockene Hände und eine optimale Luftzirkulation zu gewährleisten, hat sich Reusch das AirVentSystem einfallen lassen. Die gesamte Oberhand sowie die Fingerseiten bestehen aus hochatmungsaktiven Air Mesh Material. Der Praxistest hat gezeigt dass das AirVentSystem in den Sommermonaten für ein angenehmen Klima in den Handschuhen sorgt.

    Für eine optimale Ballkontrolle beim Fausten sorgt eine geprägte Latexoberhand. Die Schockshield Advanced Technologie der Oberhand ist eine Überarbeitung des bekannten Schockshield. Dadurch wurde laut Reusch eine Steigerung von ca. 30% im Bereich schutz und Kontrolle erreicht. Trotz der im Vergleich zur Konkurrenz dickeren Oberhand, stellt ein genaues und weites Fausten kein Problem dar.

    Reusch entschied sich beim Belag für den altbekannten MegaGrip. Schließlich gehört dieser seit Jahren zu den Topbelägen. Gepaart mit der Duo- Technologie ergibt das eine ausgezeichnete Kombination zwischen Ballgefühl und Grip. Wie bei den Vorgängern überdeckt der Belag die Klettbandage. Der Belag kann durchaus als Abriebsfest bezeichnet werden.

    Bei der Duo-Technologie wurde eine zusätzliche Latexschicht auf der Innenseite des Belages aufgetragen. Dieses steigert den sicheren Halt im Handschuh und erhöht gleichzeitig Ballgefühl, Tragekofort sowie die Aufpralldämpfung.

    Die Aufpralldämpfung ist ausgezeichnet. Bei trockenem Wetter gehört der MegaGrip auf jeden Fall in die Champions League der Handschuhbeläge. Bei nassen Bedingungen macht sich jedoch ein Schmieren bemerkbar.

    Beim Verschluss greift Reusch auf Altbewährtes zurück und verwendet als Einstieg eine elastische Bandage mit Rundum- Klette. Das Klettband lässt sich optimal einstellen und macht ein Nachjustieren unnötig. Darüber hinaus ist es bequem und vermittelt die gewünschte Sicherheit.

    Fazit:
    Mit dem ProBowl hat Reusch eigentlich alles richtig gemacht. Ein Top- Handschuh im mittleren Preissegment. Bis auf die leichte Schwäche des Belages im Nassen gibt es keine Kritikpunkte. Absolute Empfehlung spreche ich hiermit aus.


    Geändert von Florin (08.09.2008 um 23:25 Uhr)

  2. #2
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Guter Testbericht! Danke dafür.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Kann dem, was Florin geschrieben hat, zustimmen, auch wenn ich finde, dass der Duo Pro Bowl bei Regen nicht sooo nen schlchten Grip hat. Ich habe da auf alle Fälle keine Probleme und ich trage den Duo Pro Bowl schon seit 2005.
    Den 2008er hab ich ebenfalls einfach nur in weiss


  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schöner Testbericht!
    Ich war schon vom Duo Pro Bowl 2005 recht begeistert. Vor allem der Duo-Belag und der auf die Bandage verlängerte Haftschaum gefiel mir sehr gut.
    Muss aber auch sagen, dass der Grip meiner Meinung nach im Nassen schon deutlich geringer wurde. Hinzu kommt noch, dass ich mittlerweile lieber mit Rolled Fingers spiele, ansonsten wäre der Handschuhe eine echte Überlegung für mich.
    Kann den Duo Pro Bowl insofern auch nur empfehlen.

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    ich finde diese Duo-Einlage genial..Super Ballgefühl...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Daumen hoch

    Super test! Klasse Aber bitte mache das nächste mal die Bilder Größer
    Geändert von Casillas171193 (09.09.2008 um 20:52 Uhr)
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  7. #7
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Super test! Klasse Aber bitte mache das nächste mal die Bilder Größer
    Mach ich...

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Was mich wundert ist, dass der HS immer mit der Klette nach außen schliessent abgebildet ist, aber wie auf den Bilder zu sehen kann man ihn doch nach innen zumachen.

    Mir wäre es sehr wichtig das er nach innen schließt. Kann mir jemand sagen wo es ihn sicher in dieser Variante gibt bzw. wo es den Duo Pro Bowl in weiss gibt?

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Du hast recht..Auf den Bildern schließt der Handschuh nach aussen. Aber der ProBowl schließt nach Innen..Der Weiße Handschuh ist eine Limitierte Edition..Gibt es soweit ich weiß nicht in Deutschland..
    Geändert von Florin (10.09.2008 um 19:51 Uhr)

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Doch doch, den weissen Duo Pro Bowl gibt's schon in Deutschland. Hab m-rulez deswegen schon eine Nachricht geschrieben, da er gefragt hat.

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Servus Leute,
    ich hab den hs auch und bin irgendwie nicht so zufrieden. vorallem die haltbarkeit des belags enttaüscht mich ein wenig. ich hab ihn jetzt gut 2 monate (bei 4 spielen und 2-3 mal training/woche) aber der belag ist schon ganz schön fertig.
    vom tragegefühl taugt er mir aber sehr gut.
    Lucas

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Incomplete
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von LF 1
    ich hab ihn jetzt gut 2 monate (bei 4 spielen und 2-3 mal training/woche) aber der belag ist schon ganz schön fertig.
    Wie definierst du denn "ganz schön fertig?"
    Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Gut, ich hatte immer 2 Paar gleichzeitig vom Duo Pro Bowl. Eines fürs Training, 3mal die Woche, und eines für die Spiele (1-2 pro Woche). Hab immer auf Rasen trainert sowie gespielt und die Handschuhe nach dem Training in der Maschine gewaschen.

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Ausrufezeichen

    Wer DIESEN Handschuh in 2 Monaten platt macht, macht etwas verkehrt...
    Oder hat keine Trainingshandschuhe und trainiert auf Untergründen, die nicht Rasen sind.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mein Duo Pro Bowl hat 1,5 Jahre gehalten. Habe ihn erst 1 Jahr im Spiel (1x die Woche) verwendet und danach noch ein halbes Jahr, 3x die Woche, im Training.

  15. #15
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Leute,
    doch, doch, glaubts mir ruhig der hs ist wirklich schon sehr mitgenommen, am rechten handballen sieht man schon das "Gewebe" und an den zeigefingern, kleinen-fingern und den Daumen fehlen schon größe stücke (cirka, ungefähr, über den daumen gepeilt, 8mal8 mm.) vom belag.
    wie gesagt trage ich ihn auch im training, und was noch schwerwiegend dazukommt ist, dass wir jetzt schon 4 oder 5 mal auf kunstrasen trainiert haben. das ist natürlich, wie richtig erkannt, enorm schlecht für den hs.
    PS: leider keine möglichkeit für bilder
    Lucas

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Das ließe sich - meiner Meinung nach - nur mit einem Produktions-/Materialfehler begründen oder - ohne Dir zunahetreten zu wollen - damit dass Du mit den Handschuhen nicht sorgsam umgehst[/papa mode].
    Oder benutzt Du beim Abrollen die Handflächen?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #17
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Sehr wahrscheinlich schlechte Technik (bewusst oder ungewollt - kann man sich ja manchmal nicht aussuchen) und das mit nem Duo Belag auf Kunstrasen... Äh - noch Fragen?

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    das mit den kunstrasen das ist natürlich sehr schlecht, hab ich ja auch schon geschrieben. zur technik, naja ich bin ja erst 17 und spiel noch nicht allzu lange auf diesen niveau also an der technik, dass geb ich ehrlich zu, werd ich noch viel verbessern können. aber mit solchen sachen wie abrollen und aufstehen weiß ich schon bescheid.
    ich vermute eigentlich auch mehr so einen "materialfehler".

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von LF 1
    das mit den kunstrasen das ist natürlich sehr schlecht, hab ich ja auch schon geschrieben. zur technik, naja ich bin ja erst 17 und spiel noch nicht allzu lange auf diesen niveau also an der technik, dass geb ich ehrlich zu, werd ich noch viel verbessern können. aber mit solchen sachen wie abrollen und aufstehen weiß ich schon bescheid.
    ich vermute eigentlich auch mehr so einen "materialfehler".
    Mh, mh, mh... Schnell mal alles aufs Material schieben....
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #20
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Nö Nö, das wollt ich nicht. das ist auch gar nicht meine art dann mal schnell alles auf was anderes zu schieben, das mitn kunstrasen geb ich ja auch zu. aber ich find trotzdem das ist ein bisschen ein zu großer abrieb.
    schade, hab ich wohl pech gehabt. :-(

  21. #21
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Der Abrieb des Belages liegt absolut auf einen normalen Level. Da Latex ein Naturprodukt ist, kann es natürlich zu Schwankungen im Bereich Abrieb kommen. Alte und raue Bälle strapazieren den Belag natürlich auch..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Produkttest: Puma V-Pro 2008
    Von Paulianer im Forum Produkttests
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 13:29
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:39
  3. Produkttest: Puma V-Pro 2008
    Von -P-S-P- im Forum Produkttests
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:27
  4. Reusch Duo Pro Bowl 2007
    Von Schnapper91 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 00:58
  5. Reusch Duo Pro Bowl 2006
    Von vfltobi im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •