Hast du ihn denn schwer velrtzt oer war das eine "normale" Notbremse?
Hast du ihn denn schwer velrtzt oer war das eine "normale" Notbremse?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
"Normale Notbremse"also er ist aufgestanden und ist normal weiter gelaufen. Ich finde 4 wochen schon zu Hoch.
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Dann denk ich mal,dass du noch 2 Spiele aussetzen musst.
So ist das bei einer Roten üblich,und es wär Schwachsinn ,dich länger draußen sitzen zu lassen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
4wochen...
Kommt wirklich auf die Sache mit dem Wiederholungstäter an!
Hatte auch letztens ne Rote und war nur 2 Wochen gesperrt... auch wg Notbremse![]()
![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
2te Rotekarte
1te wegen Hand ausserhalb vom 16er
2te die oben genannte ^^
@Cycoco: warum so sicher ?
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Also mir is in der B-Jugend genau das selbe passiert, bei mir wars sogar sehr strittig obs ne Notbremse war da 2 von meiner Abwehr auf gleicher Höhe waren und ich war 4 Wochen wochen gesperrt, da das Urteil aber erst nach 4 Wochen kam war ich letztendlich 8 wochen gesperrt.War meine erste und einzige Rote Karte...
![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
also bei meiner Roten wegen Notbremse war ich sofort wieder frei. Allerdings geht das nur mit entsprechendem Aufwand seitens des Vereins bzw. einem selber.
Normalerweise sollte jeder Kreis seine eigene Spruchkammer für solche Fälle besitzen und es wird vermutlich auch entsprechend uneinheitlich gehandhabt. Einfach mal auf der Homepage seines Verbandes nachschauen. Ich erzähle also am besten einfach mal wie das bei mir war.
Ich half damals Dienstags in der Zweiten (Senioren) als Stammkeeper der Ersten aus. Ob nun Training oder ein SPiel war ja eigentlich egal und ich dachte mir nichts dabei. Das Spiel war eng aber nie unfair. Wir lagen 1:0 hinten und hatten etwa in der 80 MInute Ecke. Die Mannschaft war weit aufgerückt und man fing sich einen Konter ein. Dieser wurde auch ganz gut ausgespielt und so kam es zu einer 1 gegen 1 Situation im 16er. Der Stürmer kam, ich blieb lange stehen, er versuchte mich zu umkurven und ich nahm ihm mit der Hand den Ball vom Fuß. Der Stürmer fiel hin, vorallem sauer über die Vergebene Chance, während ich aufsprang und den Ball abwerfen wollte. Doch dann ein Pfiff, ich schaute was los war und sah den Schiri von der Mittellinie aus winken und fuchteln. Ich sah den Stürmer an und er mich und wir beide fragten uns, was den nun los wäre. Eine Ewigkeit später war dann der Schiri endlich mal am 16er angekommen und zückte die Rote. Ich war fassungslos und sprachlos. Zwar versuchte selbst der Stürmer den Schiri davon zu überzeugen, dass das kein Elfmeter oder gar Notbremse war, aber der blieb dabei. Soweit so ungut. Ich also erstmal eine Nacht drüber gepennt und das schlimmste befürchtet. Also erstmal Telefonterror beim Trainer der Ersten. Wir dann zusammen Telefonterror beim Spruchkammervorsitzenden und beim Staffelleiter. Aber die wollten zuerst einmal den Bericht des Schiris abwarten. Das dauerte dann natürlich bis Samstag und nach diesem Bericht hätte ich auf brutale Art und Weise dem Stürmer die Beine weggezogen und bewußt versucht diesen zu verletzen. Ich sagte dann dem Vorsitzenden er solle doch bitte mal den STürmer anrufen (hatte mir vorher die Nummer geben lassen, weil ich sowas schon ahnte) und fragen, weil ich echt geschockt war. Ich wurde dann auf Abends vertröstet und sollte warten, bis ich zurückgerufen werden würde, weil er es nicht alleine entscheiden könnte.
Lange rede kurzer Sinn, abends rief dann der Staffelleiter an und erteilte mir die sofortige komplette Freigabe, so dass ich Sonntags wieder spielen konnte.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal zusammen mit deinem Trainer und deinem Jugendleiter hinter die Sache setzen. Rote Karten werden in der Regel verhandelt. In diesen Verhandlungen kann man einiges an Straferlass herausholen. Macht man aber nichts, dann gibts eben die üblichen Strafen, was im Falle einer Notbremse eben wohl irgendwas zwischen 4-6 Wochen sind. Halt abhängig vom Bericht des Schiris.
also beim WFV ist es so LL Herren bekommt man wenn man ne Rote Karte sieht, 4 Wochen.Zitat von Cycoco
Aber bei nem Jugendspiel?
Also ich weiß nicht
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)