Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Sperre wegen Notbremse: 6 bis 8 Wochen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Hast du ihn denn schwer velrtzt oer war das eine "normale" Notbremse?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    "Normale Notbremse" also er ist aufgestanden und ist normal weiter gelaufen. Ich finde 4 wochen schon zu Hoch.
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Dann denk ich mal,dass du noch 2 Spiele aussetzen musst.
    So ist das bei einer Roten üblich,und es wär Schwachsinn ,dich länger draußen sitzen zu lassen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    Cycoco
    Gast

    Standard

    4wochen...

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Kommt wirklich auf die Sache mit dem Wiederholungstäter an!
    Hatte auch letztens ne Rote und war nur 2 Wochen gesperrt... auch wg Notbremse
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    2te Rotekarte
    1te wegen Hand ausserhalb vom 16er
    2te die oben genannte ^^

    @Cycoco: warum so sicher ?
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also mir is in der B-Jugend genau das selbe passiert, bei mir wars sogar sehr strittig obs ne Notbremse war da 2 von meiner Abwehr auf gleicher Höhe waren und ich war 4 Wochen wochen gesperrt, da das Urteil aber erst nach 4 Wochen kam war ich letztendlich 8 wochen gesperrt. War meine erste und einzige Rote Karte...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.171

    Standard

    also bei meiner Roten wegen Notbremse war ich sofort wieder frei. Allerdings geht das nur mit entsprechendem Aufwand seitens des Vereins bzw. einem selber.
    Normalerweise sollte jeder Kreis seine eigene Spruchkammer für solche Fälle besitzen und es wird vermutlich auch entsprechend uneinheitlich gehandhabt. Einfach mal auf der Homepage seines Verbandes nachschauen. Ich erzähle also am besten einfach mal wie das bei mir war.

    Ich half damals Dienstags in der Zweiten (Senioren) als Stammkeeper der Ersten aus. Ob nun Training oder ein SPiel war ja eigentlich egal und ich dachte mir nichts dabei. Das Spiel war eng aber nie unfair. Wir lagen 1:0 hinten und hatten etwa in der 80 MInute Ecke. Die Mannschaft war weit aufgerückt und man fing sich einen Konter ein. Dieser wurde auch ganz gut ausgespielt und so kam es zu einer 1 gegen 1 Situation im 16er. Der Stürmer kam, ich blieb lange stehen, er versuchte mich zu umkurven und ich nahm ihm mit der Hand den Ball vom Fuß. Der Stürmer fiel hin, vorallem sauer über die Vergebene Chance, während ich aufsprang und den Ball abwerfen wollte. Doch dann ein Pfiff, ich schaute was los war und sah den Schiri von der Mittellinie aus winken und fuchteln. Ich sah den Stürmer an und er mich und wir beide fragten uns, was den nun los wäre. Eine Ewigkeit später war dann der Schiri endlich mal am 16er angekommen und zückte die Rote. Ich war fassungslos und sprachlos. Zwar versuchte selbst der Stürmer den Schiri davon zu überzeugen, dass das kein Elfmeter oder gar Notbremse war, aber der blieb dabei. Soweit so ungut. Ich also erstmal eine Nacht drüber gepennt und das schlimmste befürchtet. Also erstmal Telefonterror beim Trainer der Ersten. Wir dann zusammen Telefonterror beim Spruchkammervorsitzenden und beim Staffelleiter. Aber die wollten zuerst einmal den Bericht des Schiris abwarten. Das dauerte dann natürlich bis Samstag und nach diesem Bericht hätte ich auf brutale Art und Weise dem Stürmer die Beine weggezogen und bewußt versucht diesen zu verletzen. Ich sagte dann dem Vorsitzenden er solle doch bitte mal den STürmer anrufen (hatte mir vorher die Nummer geben lassen, weil ich sowas schon ahnte) und fragen, weil ich echt geschockt war. Ich wurde dann auf Abends vertröstet und sollte warten, bis ich zurückgerufen werden würde, weil er es nicht alleine entscheiden könnte.

    Lange rede kurzer Sinn, abends rief dann der Staffelleiter an und erteilte mir die sofortige komplette Freigabe, so dass ich Sonntags wieder spielen konnte.

    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal zusammen mit deinem Trainer und deinem Jugendleiter hinter die Sache setzen. Rote Karten werden in der Regel verhandelt. In diesen Verhandlungen kann man einiges an Straferlass herausholen. Macht man aber nichts, dann gibts eben die üblichen Strafen, was im Falle einer Notbremse eben wohl irgendwas zwischen 4-6 Wochen sind. Halt abhängig vom Bericht des Schiris.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    4wochen...
    also beim WFV ist es so LL Herren bekommt man wenn man ne Rote Karte sieht, 4 Wochen.
    Aber bei nem Jugendspiel?
    Also ich weiß nicht
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebenslange Sperre für Amateur-Kicker in Bochum
    Von Schnapper82 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:21
  2. Anzeige wegen Körperverletzung
    Von Schickeria im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •