Zitat Zitat von Michel84
Also wenn der Bericht des Schiedsrichters normal ausfällt, sollte es mit zwei Wochen getan sein.Höchstens 3 würd ich sagen.
@Anadur.Es ist aber schon eigenartig.Soweit ich weiß kann man bei einer roten Karte nicht freigesprochen werden,so das zumindest die Mindeststrafe von einem Spiel verhängt wird. Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht für alle Schiedrichter. Es wäre ja ein leichtes, einer Sperre zu entgehen, wenn einfach nur eine eigene 'Ansicht der Dinge' als Stellungnahme geschrieben werden müsste.

Hey das ist 10 Jahre her. Keine Ahnung wie das mittlerweile geregelt wird. Aber eins kann ich sagen. Wenn der Verein sich dahinter setzt, dann ist man als Spieler oft extrem schnell wieder frei. Gerade in solchen Situationen ist man doch als Torhüter sprichwörtlich mit zwei Beinen bereits im Knast. Das wissen die Menschen bei der Spruchkammer auch.
Es ist nunmal so, wenn du dich nicht drum kümmerst, dann hat die Kammer nur die Aussage des Schiris. Weißt du was der gesehen hat? Wie er es bewertet und beschreibt? Dann sitzen die Damen und Herren der Spruchkammer zusammen lesen den Bericht des Schiris und vom betreffenden Verein kommt halt nichts. Zack 4 Wochen Sperre, Thema durch, nächster Fall.
Ich habs oft genug, nicht nur bei mir erlebt, dass der Verein zusammen mit dem Pass und der Freigabe von diesen Sitzungen zurückgekeht ist.