Sorry pfanne, mit "unglaubwürdig" wollte ich dir auf keinen Fall eine Lüge unterstellen. Es klingt bzw. klang für mich allerdings wirklich unglaubwürdig, dass man ohne etwas getan zu haben ins Gefängnis wandert.
Sollte dies allerdings wirklich der Fall gewesen sein und so wie du es schilderst abgelaufen sein, entschuldige ich mich hiermit für diese Anschuldigung.
Zum Niveau der Profiliga Singapurs: Beim von mir besuchten Ligaspiel habe ich den Scout eines bekannten deutschen Drittligisten getroffen und mit diesem ein interessantes Gespräch geführt. Dieser teilte meine Einschätzung vom "guten Bezirksliga-Fußball", sagte allerdings auch, dass immer mal wieder einzelne Spieler hervorstechen und auch für den europäischen Markt interessant sind. Und sowas aus dem Mund eines Mannes mit mehr als 200 Bundesligaspielen, also kein wirklicher "Amateur". Ich stehe also nicht ganz alleine mit meiner Meinung da.
Deine Erfahrungen aus Singapur sind natürlich interessant, beeinflussen meine Meinung jedoch nicht wirklich. Ich kenne genug Leute aus meinem Unternehmen, die dort seit Jahren arbeiten und glücklich leben, ohne auch nur ansatzweise schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Klar, die Regierung ist dort gnadenlos, aber eventuell ist dies für richtige (!) Verbrecher gar kein so schlechter Weg. Klar, wenn man dort als Unschuldiger ins Gefängnis kommt, ist jegliche Form der Justiz unangemessen.
Aber gut, da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Hier sollte es ja eh ums Sportliche gehen.
Kannst du uns kurz berichten, wie es derzeit bei dir läuft und wie die Planungen zu deiner im nächsten Jahr erscheinenden Autobiografie aussehen?