paulianer: ich bin momentan in der 2.division in norwegen taetig, werde aber wahrscheinlich im winter nach suedamerika ausgeliehen werden, weil ja dann in norwegen nur regenerations- und vorbereitungsphase sein wird.
im februar werde ich wieder zu meinem club hier in norwegen zurueckkehren.
mein buch erscheint im oktober 2009 in deutsch und 2 monate spaeter in englisch. ausserdem kommen demnaechst meine charity-spiele mit absoluten weltstars gegen globalwarming. dieses projekt nimmt sehr viel meiner zeit in kauf und wird sehr bald offiziell gelauncht.
dieses projekt plus mein weltrekord macht das buch wirklich extrem spannend.
tigerimtor:ich werde dir in den naechsten tagen mal ein paar geschichten erzaehlen, aber das ganze packet kannst du im buch lesen. es erzaehlt viel ueber mich, ueber die ligen aber auch ueber das total verschiedene torwarttraining auf den jeweiligen kontinenten.
bela b: zum falschen zeitpunkt mit dem falschen typen geredet zu haben brachte mich ins visier.ich beantwortete halt die fragen eines getarnten buchmacher ehrlich mit der aussage: wir sind super drauf, wir gewinnen!
dass der buchmacher wegen eines anderen deliktes monate spaeter verhaftet wurde und er sich freilich irgendwie vor der drohenden haftstrafe druecken wollte, erzaehlte er dass er mit mehreren profis verbalen kontakt hatte.
daraus wurde mir halt dann ein strick gedreht..es war attraktiver einen highprofile foreigner zu haben als einen kleinen unwichtigen lokalen buchmacher.
wie gesagt..einfach mit dem falschen menschen geredet. aber die eigentliche frechheit ist halt dass ich nicht wegen spielmanipulation sondern wegen einer verbalen korrupten einverstaendnis verurteilt wurde, eine anklage die es in westlichen rechtssystemen nicht gibt. noch schlimmer:
2 spiele hatten wir mit 2:0 und 2:1 gewonnen, beim dritten war es ein unentschieden und ich war man of the match.
die richterin sagte ich haette auffallend gut gehalten - so ein schwachsinn.
es wurde bewiesen dass nie geld floss und es lagen auch keine anderen beweise vor also wurde die anklage auf ein verbales einverstaendnis gedreht und bei so was ist es halt immer wort gegen wort.....und dann hat man keine chance.
tj: ich kann dir bei deinen aussagen nur recht geben.
in singapore hatte ich die schoenste zeit meines lebens. ein wunderbares land zu leben und waere meine sachen nicht passiert waere ich heute noch dort. aber wie schon richtig gesagt wenn es probleme gibt...schuldig oder unschuldig dann wirds knueppelhart. ich war ganz einfach vom rechtssstem bzw von der art und weise geschockt.
das gefaengnis dort ist eine qual, aber das weiss jeder singapurianer.
ich brauch dir als lokal ja nicht zu erzaehlen wie man in singapore die cpib anschaut....das sind eiskalte maschinen, die egal ob schuldig oder unschuldig jeden einzelnen fertigmachen und noch NIE einen fall verloren haben.
das niveau der liga war ende der 90er super.
uebergreifer: DANKE!
peace