Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wie kleidet ihr euch bei starkem Regen?

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard Wie kleidet ihr euch bei starkem Regen?

Hallo, so langsam fängt ja die kalte und zum teil Nasse Jahreszeit an. *leider*

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr euch so kleidet, da der Körper ja immer gut warm gehalten werden sollte, aber man kann ja auch nicht zuviel anziehen wenn man einmal in eine Fütze springen muss saugt sich alles voll und wird schwer.

Ich mache es schonmal so, dass ich mir zu Halbzeit mal ein neues trockendes Trikot anziehe das ist halt der Luxus des Torwarts ;-)

-Da wir dan meist auf Asche spielen ziehe ich mir dan immer die Neopren Unterziehhose an, die hält auch bei nassen Wetter schön warm.

gibt es sowas auch für Obenrum? also mit Neopren oder einen ähnlichen Stoff der schön warm hält? sowas wie Thermo Kleidung? was könnt ihr empfehlen?

-Als Handschuh trage ich einen Aqua-Soft von Uhlsport mit dem bin ich top zufrieden

reue mich schon auf eure Antworten
    Geändert von goalkeeper_lippcity (12.09.2008 um 11:09 Uhr)

Blickfeld

Standard

Also ich zieh nichts besonderes an.Nur das ich mich nach dem aufwärmen und in der Halbzeit komplett umziehe

Amateurtorwart

Standard

als Oberteil kannst Du es mit einem Under Armour oder McDavid Funktionsshirt probieren. Ich persönlich trage eins von McDavid und das hält schön warm ohne mich in der Bewegung enzuschränken. Manchmal trage ich auch den Sportotec Unterziehoverall und habe vor 14 Tagen auch einen Unterziehoverall von McDavid gekauft.

Spezielle Handschuhe trage ich nicht und wenn ich wirklich zu naß bin wechsle ich mal das Trikot.

Blickfeld

Standard

Für Oberkörper nehm ich da meistens so Unterziehpullis die auch beim Skifahren und Snowboarden empfohlen werden, dass reicht mir meistens aus...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich würde ein Under Armour-Shirt tragen, was wirklich gut vor nässe und kälte schützt und darüber evtl. noch ein Shirt, kommt halt drauf an wie kalt es ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Trage normal im Spiel immer Unterziehhose, Unterzieshirt, Trikot und Hose. Wenn es richtig kalt ist im Winter, ziehe ich noch einen Rolli unters Trikot. Je nachdem, wie nass es ist, wechsel ich in der Pause auch das Trikot.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ich spiele so:

Ne, jetzt mal im ernst: Ich ziehe immer mein adidas Unterziehshirt (das ohne Polster) unter mein Trikot. Dann eine lange Hose (trage sonst meist nur kurze) und wenn es dazu noch kalt ist ein Fleechemd von adidas drüber. Wechseln tu ich die Sachen in der Pause eigentlich nicht.

Amateurtorwart Avatar von goalkeeper_lippcity

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Ich spiele so:

Ne, jetzt mal im ernst: Ich ziehe immer mein adidas Unterziehshirt (das ohne Polster) unter mein Trikot. Dann eine lange Hose (trage sonst meist nur kurze) und wenn es dazu noch kalt ist ein Fleechemd von adidas drüber. Wechseln tu ich die Sachen in der Pause eigentlich nicht.

ein fleechemd? das zieht sich doch noch schneller mit flüssigkeit voll und wird schwer oder`?

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von goalkeeper_lippcity
    ein fleechemd? das zieht sich doch noch schneller mit flüssigkeit voll und wird schwer oder`?
    Nur wenn es kalt ist und es nicht extrem regnet. Sonst schlepp ich natürlich 30 Kilo mehr mit mir rum .

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

aber das von buffon mit der regenjacke unterm trikot, find ich auch keine schlechte idee.
    evtl ein langarm trikot dazu, aber sonst nicht blöd
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Amateurtorwart

Standard

Sorry, wenn ich das mal so sage:

Ich ziehe nie was besonderes an wenns regnet. Ich bin kein Weichei und Regen von der Arbeit her gewohnt.
    Ich brauche keine Multifunktionsunterziehoverallhemden für 100€ von McDonalds und auch nicht von Burger King.
    Mir reicht ein stinknormaler Rolli und darüber das Trikot, und so bald es über 10 grad sind zieh ich immer noch die kurze Torwarthose an.
    Und ich war in den letzten 10 Jahren nicht einen Tag richtig krank, wenn man mal von Verletzungen absieht.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich zeihe auch absichtlich eine kurze Hose an, damit ich nicht so viel Vollsaugmöglichkeit habe. Beim Training ziehe ich nat ne Regenjacke anstatt des Trikots an.
    Achja Trikotwechsel wird nicht immer vom Schiri zugelassen.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Kommt auch auf den Boden an, auf dem ich spiele, auf Rasen spiele ich grundsätzlich immer in kurzer Hose, hab mein Unterziehshirt/Unterziehose und mein Trikot, das reicht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich zeihe auch absichtlich eine kurze Hose an, damit ich nicht so viel Vollsaugmöglichkeit habe. Beim Training ziehe ich nat ne Regenjacke anstatt des Trikots an.
    Achja Trikotwechsel wird nicht immer vom Schiri zugelassen.
    Dem Schiri kann es aber eigentlich egal sein ob der Keeper in der 2. Halbzeit ein grünes anstatt dem blauen Trikot anhat, solange es sich von den anderen Feldpsielern unterscheidet und es die gleich Nummer hat.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Also wenn es wirklich kalt ist, und/oder stark regnet, dann zieh ich unter mein Trikot mein Coldgear-Langarmshirt von Under Armour und die Unterziehhose und gut ist. Handschuhe hatte ich bisher, immer meine normalen Spielhandschuhe an, doch ich werde mir demnächst die Uhlsport Aqua FM besorgen. Ich spiele, wenn der Boden nicht gefrohren ist, sowieso immer mit kurzer Hose.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Opti
    Sorry, wenn ich das mal so sage:

Ich ziehe nie was besonderes an wenns regnet. Ich bin kein Weichei und Regen von der Arbeit her gewohnt.
    Ich brauche keine Multifunktionsunterziehoverallhemden für 100€ von McDonalds und auch nicht von Burger King.
    Mir reicht ein stinknormaler Rolli und darüber das Trikot, und so bald es über 10 grad sind zieh ich immer noch die kurze Torwarthose an.
    Und ich war in den letzten 10 Jahren nicht einen Tag richtig krank, wenn man mal von Verletzungen absieht.
    Richtig. Ich ziehe völlig normale Sachen an, als ob es gar nicht regnen würde, und genauso wie du über 10 Grad auch kurz. Und mir ist auch nicht kalt, wenn es dann regnet, und erkältet war ich danach noch nie.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich zieh auch immer ganz normale Sachen an.Auch ohne was Spezielles drunter.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Dem Schiri kann es aber eigentlich egal sein ob der Keeper in der 2. Halbzeit ein grünes anstatt dem blauen Trikot anhat, solange es sich von den anderen Feldpsielern unterscheidet und es die gleich Nummer hat.
    Das dachte ich auch. Habe im letzten Spiel auch mein Trikot gewechselt. Der Schiedsrichter machte mich darauf aufmerksam, dass er mir die gelbe Karte zeigen könne. Wollte mich auf kein Gespräch einlassen und habe mich bedankt.
    ...

Amateurtorwart Avatar von boezerdieser

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Das dachte ich auch. Habe im letzten Spiel auch mein Trikot gewechselt. Der Schiedsrichter machte mich darauf aufmerksam, dass er mir die gelbe Karte zeigen könne. Wollte mich auf kein Gespräch einlassen und habe mich bedankt.
    die machen sich doch alle nur wichtig
    Yo soy, lo que soy! No me voy!

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Aber wenn sie dir dann einmal die Gelbe zeigen hast du trotzdem den Nachteil^^
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Amateurtorwart

Standard

Zum Spiel trage ich immer ganz normale Kleidung, sprich kurze Hose und kurzes Trikot, evtl. langes Unterziehshirt.
    Problematischer finde ich das "Regen-Outfit" im Training, weil sich einfach alles vollsaugt und man als TW im Training ja oft intensiver gefordert ist als im Spiel.

Hatten gestern Training bei Dauerregen und ich bin immernoch auf der Suche nach einer optimalen Kleidungslösung, denn Overall/lange Trainingssachen saugen sich einfach zu schnell voll und verrutschen.
    Hat jemand nen Tipp oder Erfahrungswerte bezüglich Regenhose oder Unterziehausrüstung, die möglichst preiswert ist?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wie wärs hiermit:
    Regenoverall "Europa-Line"

Das Werbefoto will ich jetzt nicht kommentieren
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenns stark regnet trage ich Stollenschuhe, eine kurze Hose (lange Stoffhosen gehen bei mir gar nicht wenns richtig nass wird, die werden dann so schwer durch das ganze Wasser), eine Regenjacke von Uhlsport, funktioniert wunderbar und hat bisher alles gut überlebt, was ich nicht erwartet hatte und dann noch meine geliebte Fangmaschine mit Aquasoftbelag.

edit: Unter der Regenjacke noch das Adidas GK Undershirt und unter der kurzen Hose diese Neopren Unterziehhose von Uhlsport, mit leichter Hüftpolsterung.

Zum Spiel so wie immer.
    Geändert von Manuel (29.10.2008 um 17:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer