Ich muss noch immer alles selbst bezahlen... Zu Beginn der aktuellen Saison habe ich einen gebrauchten Trainingsanzug und ein gebrauchtes Polo-Shirt bekommen.
Ich muss noch immer alles selbst bezahlen... Zu Beginn der aktuellen Saison habe ich einen gebrauchten Trainingsanzug und ein gebrauchtes Polo-Shirt bekommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja, ich sag mal so, es kommt auch immer etwas auf Eigeninitiative und das Umfeld des Vereines an...
Eineninitiative vom Spieler oder vom Verein? Ich habe oft genug nachgefragt und bin mir irgendwann zu schade dafür... Aber solche Sachen merkt man sich halt.
Grundsätzlich immer erst vom Spieler - denn der möchte ja was von seinem Verein. Ich bezog mich jetzt nicht explizit auf dich Pauli, aber bei manchen klingt es so, als ob der VErein auf sie zukommen sollte...
Einerseits magst du Recht haben, aber andererseits ist es auch die Aufgabe des Vereins, die Spieler bei Laune zu halten. Wie oft habe ich schon von irgendwelchen "Managern" gehört, die öffentlich über einen Spieler herziehen, weil dieser den Verein verlässt?! Doch wenn man mal den Spieler fragt, dann kommt meistens raus, dass der Verein zwar viel verlangt hat (Anwesenheit, Leistung usw.), im Gegenzug aber selbst nichts getan bzw. geleistet hat. Dabei muss es nicht unbedingt um Geld gehen, sondern meinetwegen auch um Schuhe, Handschuhe und so weiter.
mmh, da wir hier immernoch über die Ausrüstung diskutieren, ist es mir nicht so ganz schlüssig warum hier die Initiative vom Spieler kommen sollte. Die Ausrüstung bestimmt nämlich (so habe ich das kennen gelernt) nicht der Spieler sondern der evt. Sponsor des Vereins oder die Vereinsführung. Wenn diese keine kostenlose Ausrüstung springen lassen, kannst du als Spieler wenig machen. Natürlich, kannst du dich mit anderen zusammensetzen und dann gemeinsam zum Vorstand maschieren und auf den Tisch hauen, dass du einen Trainingsanzug willst. Letztendlich jedoch wird das dann wieder auf Kosten deines Kontos gehen. Diese Erfahrungen habe ich immer wieder gemacht...
Kleines Edit noch:
Handschuhe habe ich zB immer jede Saison ein paar von meinem Verein bekommen, allerdings sind Hanschuhe eins der wichtigsten Werkzeuge des Torhüters und ich konnte mich weder mit Fingersave noch mit Legea oder ProTouch Handschuhen anfreunden. Deswegen blieb auch das an mir hängen.
Geändert von Believer (06.05.2009 um 07:26 Uhr)
Das sehe ich anders, denn der Verein will ja, dass ich für ihn Spiele.
Also brauche ich meine "Arbeitskleidung". Diese hat mir der Verein zu stellen.
Dazu zähle ich mindestens einen Ausgehanzug, Trainingsanzug, Shirt, Handschuhe und Schuhe.
Im Idealfall noch Schutzkleidung und solche Sachen.
Aber die Grundausstattung sollte oder muss meiner Meinung nach vom Verein kommen. Das man dann nicht verlangen kann Schuhe für 250€ und Handschuhe für 120€zu bekommen ist klar.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Genau dieser Meinung bin ich auch und wenn ihr doch Handschuhe/Schuhe für 100+ wolllt, dann zahlt selber ein Teil![]()
Mal eine ganz andere Frage. Die Profis, haben die zu jedem Training, jedem Spiel neue Handschuhe? Die sehen immer so aus als ob die neu ausgepackt sind *neidisch sein*
Unterschiedlich, manche Keeper trainieren auch sehr lange mit einem Paar Handschuhe, andere (Oli Kahn bestes Beispiel denke ich) wechseln in der tat vor jedem Spiel / Training die HS. So hab ichs jedenfalls mitbekommen.