Ergebnis 1 bis 50 von 800

Thema: Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Leute, ihr habt ja fast schon Luxusprobleme... ich bekomme genau ein Paar Spielhandschuhe, die haben die ganze Saison zu halten. Punkt. Trainingshs habe ich jetzt, dank unserem Co-Trainer, auch ein pAar bekommen. Und das die nur 20 € gekostet haben, na und?!
    Na klar, habe auch ich Mehrkosten gehabt, dennoch versuche ich diese, im Rahmen zu halten. Overall, Unterziehhose, aber ansonsten? Trainingspuli etc. gibt es bei uns nicht, das sind alles nur Sachen zum Präsentieren und warmmachen vorm Spiel.

Bei uns gibt es keine einheitlichen Trainingssachen, meine Spielkluft wurde mir bezahlt, ansonsten ist das ja wohl Luxus, wenn irgendwer vom Verein TRainingssachen und sogar Schueh gestellt bekommt!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das sehe ich wie du, Sina. Präsentations-Kleidung? Davon kann ich nur träumen. Allerdings hat unsere Regionalliga-Truppe so etwas für nächstes Jahr auch, nehme ich mal stark an. Meine Handschuhe bezahle ich ja auch (wie das meiste) alleine und sehe es deshalb wie Manuel: Es ist mein Hobby und ich könnte auch mit 20 € Handschuhen spielen, aber das will ich nicht drum muss mein eigener Geldbeutel leiden. Trotzdem könnte der Verein ruhig ein Paar Spielhandschuhe springen lassen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Soweit ich informiert bin, war es vor mir in dem Verein so, das die HS nicht erstattet wurden. Ich als armer Studi hab aber das Geld einfach nicht, um mich mit Traingsklamotten und HS zu versorgen. So werden mir die HS bezahlt, die Präsentationskleidung kostet uns natürlich auch irgendwie wieder, aber solange ich nicht für einheitliche Trainingskleidung auch noch zahlen muss (die ich, mit Verlaub gesagt, für absolut unnötig halte), okay. Klar, ab ner gewissen Klasse gehört halt auch die Präsentation nach außen dazu, da kommt man nicht drum rum.

Klar leidet der Geldbeutel, aber ich würde mir nie HS für 80€ holen, wenn es auch anders geht.

Blickfeld

Standard

Tja, dann setzt euren Verein mal ein bisschen unter Druck, man darf sich nicht immer alles gefallen lassen. Ich mein ihr spielt Regionalliga (?) auch wenn ihr Frauen seid, ist das trotzdem eine recht hohe Liga. Der Verein hat bestimmt die möglichkeit für die 1. Damentorhüterin ~200€/ Jahr auszugeben, vorallem der Verein kann es billiger absetzen und evtl. ein Teil erstattet bekommen. Und jeder Verein der mir erzählt er könnte nicht soviel Geld für den /die Torhüterin auftreiben, dann ist das schwachsinn, die haben auch ihre Einnahmen....

PS:

Man kann sowas auch unter der Hand klären, ohne das es der andere Torhüter/in im Verein mitbekommt, sonst ist das Geschrei groß, grad als Student muss man sich doch zu helfen wissen..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Sina
    Gast

Standard

*lach* Konsti, wenns denn so einfach wäre. Es wirtd nichtmal Fahrtgeld bezahlt. Das mit dem Druck ist immer so ne Sache - wnen noch n 2. Keeper da ist, dann sagen die auch shcnell mal "Gut, spielt halt die Andere" und du guckst dumm aus der Wäsche.
    Natürlich werde ich, grade im Zuge des Ausrüstervertrages, jetzt ein Gespräch mit meinem Trainer führen.
    Ich denke aber allgemein, das hier einige ("Meine Schuhe werden nicht bezahlt") einen etwas unrealistischen Blick auf ihrew Ausrüstung haben

Blickfeld

Standard

Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen

Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.

Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.

Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin
    Nur LOSER bleiben liegen.

Sina
    Gast

Standard

Ist halt in der Schwebe alles, mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Aber so Hose fürs Training oder so möchte ich auch gar nicht bezahlt bekommen, kriegen die Feldspieler schließlich auch nicht. Ich finde die Forderung eines Keepers, nicht mehr zahlen zu wollen als ein Feldspieler, ist absolut legitim.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen

Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.

Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.

Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin
    Das Problem bei der Sache ist, dass es genug Spieler gibt, die in solchen Ligen auch für nichts spielen würden, von daher macht man sich da ziemlich entbehrlich, wenn man den Mund aufmacht oder sogar indirekt mit einem Abschied droht. Da wird keinem hinterhergerannt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer