Kommt wohl nicht auf die Spielklasse an, sondern eher auf den Verein und die individuellen Verhandlungen.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dann sollte man sich mal lieber nen manager organisieren
Also von der Ausrüstung her ist mir eigentlich keine Grenze gegeben.
Hose/Trikot/Handschuhe kriegen alle unsere Torhüter vom Verein bezahlt.
Mind. ab der C Jugend dürfen die Handschuhe 80 Euro kosten.
Ich habe mir auch schon einmal Handschuhe für 100 Euro gekauft habe da aber vorher gefragt ob das ok ist....Bei einem Jahresbeitrag von 89 Euro bekommen wir Torhüter also quasi Geld dazu ^^
Ich denke mal für die Jugend wird das auf 2-3 Paare pro Saison begrenzt sein aber für mich (seit dieser Saison Senior) dürfen das schon 3-5 Paar pro Saison sein.
Aber diese Zahl nutzt eigentlich auch keiner aus und ich krieg eig immer zu Weihnachten und zum Geburtstag neue Handschuhe so das mir dann 2-3 Paar in der Saison eigentlich reichen.
ALso nachdem was ich so gelesen habe habe ich da echt Glück gehabt
Wir spielen mit der 1. in der Bezirksliga also auch nicht soo hoch aber der Verein ist sehr familär geführt und man will es den Spielern dann wie es aussieht so angenehm wie möglich machen.
Ich bekomme vom Verein so ziemlich alles gestellt: Handschuhe, Trikot, etc. so wie es auch sein sollte.
Dank eines Ausrüstervertrags des Vereins mit einem Sportgeschäft bekomme ich auf alle Nike-Artikel 41 %. Zusätzlich zahlt der Verein eine Zuzahlung zu 2 Paar Fußballschuhen pro Saison.
Also ich muss sagen, dass wir gut ausgerüstet werden. Was aber bei 3 mal Training pro woche (in der Vorbereitung jeden Tag) auch notwendig ist.
Wir haben sogar in der B-Liga Saisonprämie bekommen. Ist bei uns in der Region eigentlich normal. Da wir jetzt Kreis-Oberliga spielen gibts ab jetzt Punkt- und Auflauf- und Trainingsprämien.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Dafür gibt es ja nen eigenen Thread
Hier geht es nur um die gestellte Ausrüstung...
Also BTT![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !