Ergebnis 1 bis 50 von 800

Thema: Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

So wie bei Tom ist es bei mir auch. Bei uns ist der Hersteller Adidas, so habe ich in meiner letzten Saison eine Hose und 2 Trikots gestellt bekommen. Dazu kommt ein Gutschein über 40€ den wir in einem Sportgeschäft einlösen können. Handschuhe kauf ich mir selber.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.

Sina
    Gast

Standard

Bitte? Wenn man sich nicht immer das aktuelle Modell holt und im Sportladen seines Vertrauens sowieso Prozente bekommt, dann reicht das.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.
    Zahlst du halt 10-20€ drauf, die meisten bekommen sowieso noch xx% Nachlass..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr als 20-30% auf Schuhe in den Sportläden gibt, nehmen wir mal das Adidas Mundial Team Modell als Beispiel, kostet 110€ in den meisten Läden und ist so ziemlich der beste und beliebteste Kunstrasenschuh auf dem Markt. Da zahlt man abzüglich des Rabatts nochmal etwa den selben Betrag vom Gutschein selbst. Und es handelt sich hierbei nur um einen Top-Kunstrasenschuh, vom Predator redet noch keiner. Für mich ist das einfach ne nur Marktstrategie, weil man durch den Gutschein gezwungen wird, in genau diesem Sportshop einzukaufen, der viel zu überhöhte Preise hat und wo man sich nur die günstigsten Modelle holen kann, wenn man nicht will das man mehr zum Gutschein zu zahlt, als man bei e-b-a-y ohne zahlen würde.

Sina
    Gast

Standard

Und das meine ich: Wieso muss es genau dieses Modell sein? 110€ für Schuhe sind absolut übertrieben, braucht kein Mensch - wer den Preis trotzdem zahlen möchte, bitte.
    Einfach ein Modell aus der Saison davor und schon zahlste nur noch die Hälfte...

Blickfeld

Standard

Den Mundial Team bekommt man halt nicht als Vorgängermodell ist ein Standardschuh und der BESTE der je für Kunstrasen gemacht wurde. Ich hab auf unserem Kunstrasen in 3 Jahren wohl 9 paar Schuhe verheizt und muss sagen vom Tragekomfort und Haltbarkeit mit Abstand der beste und da latzt man halt lieber einmal 110€ -20% anstatt 3 paar Schuhe für 60€ -20% und sau unbequem sind.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

So ist es, auf Kunstrasen führt kein Weg an diesem Schuh vorbei, der einzige der ähnlich gut ist, ist das Nike Tiempo Kunstrasenmodell, der aber in etwa gleich viel kostet.

Und dass ein Modell der Vorsaison prinzipiell nur noch die Hälfte kostet, stimmt auch nicht wirklich. Vapor IV Schuhe zum Beispiel kosten in den meisten Sportläden immer noch 200€ obwohl der Vapor V schon raus ist, genauso ist das mit dem Predator.

Qualität hat schon seinen Preis. Der eine legt mehr Wert drauf, der andere weniger. Ich trage lieber einen 110€ Schuh und weiß, dass der bequem ist, dass es eine gute Verarbeitung ist und dass er mindestens eine Saison läng hält, als so ein Deichmann Victory Schuh, der schon nach einem Training für Blasen sorgt und nach 10 Einheiten die ersten Löcher aufweist.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Den Mundial Team bekommt man halt nicht als Vorgängermodell ist ein Standardschuh und der BESTE der je für Kunstrasen gemacht wurde.

Der wurde nur nicht für Kunstrasen gamacht. Wie kommt ihr überhaupt auf so eine Idee? Die Mundialschuhe gibts bereits seit über 20 Jahren. Kunstrasenplätze in nennenswerter Anzahl, so dass es sich lohne würde dafür einen Schuh zu entwicklen, höchstens seit 10.

Ansonsten tuts der Kaiser auch. Ist sogar noch robuster und gerade wenn man nicht gerade auf einer Topanlage spielt eher zu empfehlen, weil das K-Leder doch sehr empfindlich ist. Nicht das es nicht tolle Schuhe wären, aber man muß sicher nicht 100€ und mehr für einen guten Schuh ausgeben. Davon abgesehen bekommt man die Mundialschuhe in der Regel für rund 60€ oder weniger, wenn man als Vereinsspieler beim Vereinshändler einkauft.

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Zahlst du halt 10-20€ drauf, die meisten bekommen sowieso noch xx% Nachlass..
    genau so ist es. Ich mach es auch wie Bela B. mit solchen Schuhen komm ich über ein Jahr mindestens aus, ein weiteres Paar kaufe ich mir dann selber. Ich bin mir auch nicht schade für mein Hobby Geld auszugeben, jedoch sollte es auch meiner sportlichen Situation angebracht sein. Sprich, wenn ich auf der Bank sitz brauch ich mir nicht den neusten handschuh zu holen.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch nicht schade für mein Hobby Geld auszugeben,
    Ich würde gerne was anmerken, ich höre als diesen Spruch. Ok, wäre ich auch nicht wenn ich arbeiten würde. Aber da ich Schüler bin und ca. 4-5 Uhr von der Schule komme und keine Zeit für einen Nebenjob habe (habe auch noch Freundin, Fussball, für Schule lernen) muss ich mit meinem mikrigen Taschengeld auskommen und die Eltern wollen auch nicht immer alles dazu kaufen. Stell dir vor du hast ein Kind was alle 2 Monate ankommt und neben den normalen Geldeintreibereien noch sagt "kannst du mir bitte 50€ für neue Schuhe/Handschuhe geben..." .... genau so geht es auch dem einen oder anderen Studenten. Es kommt immer auf den Studiengang an, wieviel Freizeit man hat bzw. was man für Ziele (Noten) anstrebt und was man erreichen will. So gesehen haben viele dann keine Zeit für sowas wie einen Nebenjob, deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung wenn der Verein mal das ein oder andere bezahlen würde oder sowas wie oben erwähnt Gutscheine austeilt...

würde ich arbeiten gehen und meine 2-3-4-5-6 (ich weiß ja nicht wieivle ihr Verdient) netto/brutto verdienen, wäre es mir auch "egal" ob der Verein mir 2-3 paar Handschuhe bezahlt oder nicht. Aber auch nur solange ich in einer niedrigeren Klasse spiele. Wenn ich in einer höheren Liga spiele finde ich sowas selbstverständlich, weil der Verein von den Leistungen der Spieler profitiert (Stichwort: Image/Prestige)
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Sehr guter Beitrag konsti!

Ich werde wohl kommende Spielzeit mich mal an unseren Vorstand wenden und fragen, was er bereit wäre zu zahlen.
    Die Formulierung dieser Anfrag ist mir noch unschlüssig.

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne was anmerken, ich höre als diesen Spruch. Ok, wäre ich auch nicht wenn ich arbeiten würde. Aber da ich Schüler bin und ca. 4-5 Uhr von der Schule komme und keine Zeit für einen Nebenjob habe (habe auch noch Freundin, Fussball, für Schule lernen) muss ich mit meinem mikrigen Taschengeld auskommen und die Eltern wollen auch nicht immer alles dazu kaufen. Stell dir vor du hast ein Kind was alle 2 Monate ankommt und neben den normalen Geldeintreibereien noch sagt "kannst du mir bitte 50€ für neue Schuhe/Handschuhe geben..." .... genau so geht es auch dem einen oder anderen Studenten. Es kommt immer auf den Studiengang an, wieviel Freizeit man hat bzw. was man für Ziele (Noten) anstrebt und was man erreichen will. So gesehen haben viele dann keine Zeit für sowas wie einen Nebenjob, deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung wenn der Verein mal das ein oder andere bezahlen würde oder sowas wie oben erwähnt Gutscheine austeilt...

würde ich arbeiten gehen und meine 2-3-4-5-6 (ich weiß ja nicht wieivle ihr Verdient) netto/brutto verdienen, wäre es mir auch "egal" ob der Verein mir 2-3 paar Handschuhe bezahlt oder nicht. Aber auch nur solange ich in einer niedrigeren Klasse spiele. Wenn ich in einer höheren Liga spiele finde ich sowas selbstverständlich, weil der Verein von den Leistungen der Spieler profitiert (Stichwort: Image/Prestige)
    jo ist doch auch vollkommen legitim, ich wollte damit sagen, dass man eigentlich sehr selten wirklich alle Artikel vom Verein gestellt bekommt, sondern manches aus eigener Tasche zahlen muss und ich das schon ok find. Natürlich sollte der verein Schülern entgegenkommen, nur muss dann auch der Anspruch nicht zu hoch sein. So wie Luke würd ich auch machen, einfach nachfragen - kostet ja nix.

Sina
    Gast

Standard

ICh denke, jeder Keeper muss irgendwo dazuzahlen, da kommt man irgendwo nicht sod rumrum. Wieviel dnan jeder dazuzahlt, das ist Sache des Vereins und der Spielklasse.
    Um das allgemein mal festzustellen: Gute Ausrüstung macht keinen besseren Keeper. Und wer meint, es gäbe nur diesen einen teuren Schuh für ihn, der "soll glücklich damit werden" . Anadur hat das schon angedeutet. Es gibt immer eine andere Version von einem Schuh, die nicht soviel kosten.
    Und da meine Schuhe sowieso nur eine Saison halten/gespielt werden (hab den Test auch schon mal mit nem 100€ Modell gemacht), kann ich mir auch billigere Schuhe holen - und nein, alles ohne Blasen und Löcher...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer