Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
Ich bin mir auch nicht schade für mein Hobby Geld auszugeben,
Ich würde gerne was anmerken, ich höre als diesen Spruch. Ok, wäre ich auch nicht wenn ich arbeiten würde. Aber da ich Schüler bin und ca. 4-5 Uhr von der Schule komme und keine Zeit für einen Nebenjob habe (habe auch noch Freundin, Fussball, für Schule lernen) muss ich mit meinem mikrigen Taschengeld auskommen und die Eltern wollen auch nicht immer alles dazu kaufen. Stell dir vor du hast ein Kind was alle 2 Monate ankommt und neben den normalen Geldeintreibereien noch sagt "kannst du mir bitte 50€ für neue Schuhe/Handschuhe geben..." .... genau so geht es auch dem einen oder anderen Studenten. Es kommt immer auf den Studiengang an, wieviel Freizeit man hat bzw. was man für Ziele (Noten) anstrebt und was man erreichen will. So gesehen haben viele dann keine Zeit für sowas wie einen Nebenjob, deswegen finde ich es vollkommen in Ordnung wenn der Verein mal das ein oder andere bezahlen würde oder sowas wie oben erwähnt Gutscheine austeilt...

würde ich arbeiten gehen und meine 2-3-4-5-6 (ich weiß ja nicht wieivle ihr Verdient) netto/brutto verdienen, wäre es mir auch "egal" ob der Verein mir 2-3 paar Handschuhe bezahlt oder nicht. Aber auch nur solange ich in einer niedrigeren Klasse spiele. Wenn ich in einer höheren Liga spiele finde ich sowas selbstverständlich, weil der Verein von den Leistungen der Spieler profitiert (Stichwort: Image/Prestige)