Bezogen auf "Ausrüstung vom Verein" ist aber sicherlich nicht jeder gleich.![]()
Und darum gehts hier im Thread, daher find ichs doch schon recht wichtig in welcher Liga man spielt.
Es gibt sicherlich Ausnahmen aber im Normalfall ist es doch so: Je höher man spielt desto mehr/bessere Ausrüstung bekommt man gestellt.
Naja ich kenns jedenfalls so. Und da macht schon eine Klasse einen recht großen Unterschied, jedenfalls ist es hier bei mir und meinen Freunden die in anderen Vereinen kicken so.
Nur zum Vergleich was wir bekommen haben seit wir Aktive spielen (sind alle 21 Jahre alt):
Ich (Kreisliga) - Trainingsanzug + 4 Paar Torwarthandschuhe (pro Saison 2 Paar)
Kumpel1 (Bezirksliga) - Trainingsanzug + Präsentationsanzug + Präsentationspolo + Trainingstrikot + Trainingsoberteil (Jede Saison einmal komplett neu, wenn etwas kaputt geht gibts Ersatz)
Kumpel2 (Landesliga) - Trainingsanzug + Präsentationsanzug + Präsentationspolo + Trainingstrikot + Trainingsoberteil + Tasche + Trainingshose (kurz) + Zulage für Schuhe (Jede Saison einmal komplett neu, wenn etwas kaputt geht gibts Ersatz)
Und beide Spieler bekommen noch Spritgeld und Prämien (Wobei man das ja nicht zur Ausrüstung zählen kann) und haben eben jeweils eine Kooperation mit einem lokalen Sportgeschäfft wodurch sie immer % bekommen..
Und ich sags mal so, weder Bezirks- noch Landesliga ist jetzt sooooo überragend toll. Sie spielen auch beide nicht bei Vereinen die jede Saison unter den Top3 sind, eher beide jeweils im Mittelfeld.
Achja, es sind beides Feldspieler, aber deren Torhüter werden auch gut ausgerüstet.
Also ich bleibe dabei, in diesem fall geht es darum in welcher Liga man spielt.
edit: Wobei ich ja z.B. auch weiss, dass Paulianer gar nichts gestellt bekommt (?), von daher Ausnahmen gibt es immer, aber ja ... zum dritten Mal jetzt -> Liga spielt eine Rolle. Ist ja auch logisch, dass ein Landesligaverein mehr Geld hat als ein Kreisligaverein.