In ba-wü is es auch so dass man bezirks/liga/klasse landes/liga/klasse erst ab der C-jugend richtig spielen kann man kanns ich vorher aber schon ind er d-jugend qualifizieren und die rückrunde das dan ausspielen
Es gibt Neuigkeiten bei mir im Handschuh-Kampf mit dem Verein. Heute kam unsere technische Leiterin auf unseren Trainer zu und erklärte, dass man den Sachverhalt ja noch einmal geprüft habe. Man habe wohl ein Handschuh-Kontingent für die erste Mannschaft, jedoch nicht für die Zweite. Da habe man sich überlegt, dass man das Geld, was dieses Jahr "übrig bleibt" an uns beide gibt, damit wir es uns teilen. Besser als nichts... Trotzdem reicht es wahrscheinlich nicht mal für ein halbes Paar.
Nun gut, aber es zeigt, das sich mit dem Problem beschäftigt wurde und wenigstens ansatzweise ein Lösungsversuch gemacht wurde.
Richtig. Das stimmt mich schon einmal zuversichtlich. Jetzt bin ich nur gespannt, wieviel es denn so wird.![]()
Absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie Union.
So blöde Handschuhe kosten nicht die Welt und dafür wird so ein Theater gemacht.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, es ist schon traurig, aber da kann man nichts machen. Der neuste Versuch uns damit abzufertigen war einfach ein Paar Handschuhe, die (nach ihrer Aussage) "beim Männertraining liegen geblieben sind" an uns weiter zu geben. Das waren zwar tolle Uhlsport Bioniks, nur leider in Größe 9,5, die keinem von uns passt/passen wird.
Selbst im Herren-Fußball ist es doch nicht besser. Bei uns wurde letztes Jahr kein einziger Cent der versprochenen Prämie (über die Saison gesehen knapp 200 Euro pro Spieler, was vergleichsweise nicht einmal viel ist) gezahlt. Vereinbart war außerdem, dass jedem Spieler Schuhe für 100 Euro bezahlt werden, ich habe jedoch nur 70 Euro erstattet bekommen. Auf meine beiden eingereichten Handschuh-Rechnungen wurde gar nicht reagiert... Also, Believer, selbst im gehobenen Amateur-Bereich im Herren-Fußball geht es nicht immer besser zu.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Dann braucht der Verein sich nicht zu wundern, wenn die Spieler abhauen.
Wenn Versprechungen gemacht werden, dann hat man diese einzuhalten.
Das wäre für mich ein Grund den Verein zu verlassen, da das Vertrauensverhältnis einfach zerstört wird. Scheiss auf das Geld, aber es geht ums Prinzip.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wegen der Handschuhe gibt es ja keine Vereinbarung und in dem Bereich bin ich auch ganz gut ausgerüstetAllerdings ist die Sache mit den Prämien natürlich alles andere als schön. Vor allem deshalb, weil ich pro Quartal 35 Euro Mitgliedsbeitrag zahle, das Fußballspielen - immerhin in der 6. Liga - für mich also ein dickes Minusgeschäft ist.
Ich bekomme Trikot, eine lange Torwarthose und die Handschuhe von meinem Verein gestellt. Den Rest muss ich mir selbst zulegen.
Gruß Sebastian
1x Trikot für Spiel
und 2x Torwarthandschuhe - bis jeweils 50 Eus
1 Trikot
2 Hosen (Lang und Kurz)
4 paar Stutzen
1 Paar hs
Und halt Presentations und TrainingsAnzug und diverse T-Shirts.
1 Trikot
3 Hosen (2 kurz, 1 lang)
Stutzen
Im Jahr 100 € für TW-Handschuhe
Oh mein Gott, ich bekomme fast gar nichts. Vielleicht mal pro Saison 1 Trikot. Dann 1 paar Handschuhe pro Saison, die ich sowieso nicht benutze, weil sie nicht grade die Besten sind. Und den Rest muss ich mir alles selbst kaufen.
25€- fertig.
Mehr leider nicht pro Jahr...
R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.
1 Trikot
und 1 paar Handschuhe pro Jahr bis 50 EUR
hi,
also ich spiele jetz das 2. jahr b-jugend und ich bekomme immer wenn nötig, also knapp 2-3 mal im jahr TW-handschuhe im wert von 50 euro bezahlt... ein nike-trikot habe ich dieses jahr endlich auch mal bekommen... die vorher waren wahrscheinlich beim KIK geklaut oder so, aufjedenfall, 1x hartplatz oder so und schon haben sich die fäden gezogen... also nur mist...... ich kenne allerdings auch noch von meinem früheren verein die andere seite, wo man garnichts bekommen hat.
lg
Lukas
Ich bekomme garnichts nur Hose und Trikot und das kann man auch keinem anbieten. Im letzten Jahr haben wir bestimmt 5 mal neue Trikotsätze bekommen, totale Grütze, statt einmal einen richtigen guten Trikotsatz zu kaufen der mal nicht zu groß oder zu klein ist. Nein, da muss das Geld zum Fenster rausgeschmissen werdenIch bin so sauer. Noch nie hab ich vom Verein mal Hs bekommen.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Du bist 11, was erwartest du eigentlich?Dass dir der Verein alles bezahlt? Wenn deine Mannschaft nicht einen großzügigen Sponsor hat, kannst du das vergessen. Gerade im so tiefen Jugend-Bereich.
Geändert von Paulianer (12.12.2009 um 14:50 Uhr)
Ja, ich weiß das mein Verein mir nicht alles bezahlt. Aber wenn dein Trainer sagt bring die Rechnung mit dann machst du das und dann werden dir die Hs doch nicht bezahlt, währst du da etwa nicht sauer? Kann ich mir schlecht vorstellen. Ausserdem regt es mich am meisten auf das wir keine anständigen Trikots haben. Unsere 2. hat bessere Trikots als wir.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ja und? Bei uns im Verein ist jede Jugendmannschaft besser ausgerüstet als die Herren-Bezirksoberliga-Mannschaft. Zufrieden bin ich damit auch nicht, aber was willst du daran ändern? Wenn es dir nicht passt, musst du das Gespräch suchen und wenn dir die Begründung nicht gefällt, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Verein zu wechseln.
Eure 2.?
Du spielst... D-Jugend?
Was erwartest du denn?
Natürlich ist das für dich ärgerlich, aber dann rede doch mal mit deinem Trainer normal und sag ihm, dass dir das nicht gefällt... Außerdem: Leistung -> Ausrüstung![]()
Was hilft denn reden? Denkst du die hören auf einen kleinen Keeper? Nein, tuhen sie nicht! Wenn unser Vorstand mal ein bisschen mit dem Geld umgehen würde und nicht alles in total unnötige Dinge reinpummt, dann würde da auch mal ein Trikotsatz rausspringen. Und wie meintest du das mit dem "Leistund--->Ausrüstung"?
LG
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich bezweifele, dass du dir wirklich ein Urteil über die Arbeit eures Vorstandes erlauben kannst. Im Jugendbereich kriegt man die Ausrüstung ohnehin eher selten vom Verein bezahlt, sondern meistens von privaten Sponsoren.
Und wenn niemand auf dich hört, dann solltest du dich einfach mal fragen, woran das liegt. Eventuell, weil deine Erwartungen einfach zu hoch sind. Wünsche dir neue Ausrüstung zu Weihnachten, steht dir doch offen.
Ich habe wirklich keine hohen Erwartungen. Oder ist ein ordentlicher Trikotsatz zuviel verlangt. Sei froh das du nicht in meinem Verein spielst. Als Beispiel: Der Vater von einem Spieler in meiner Mannschaft arbeitet als Abteilungsleiter im Nachwuchsbereich. Der steht bei jedem Spiel daneben und guckt, bis dahin ja noch in Ordnung, dann will unser Trainer den Sohn von dem auswechseln da fängt schon die Kritik an. Ich zitiere:"Du kannst doch Christiano nicht in den Sturm stellen der ist doch viel zu schlecht!" (Der Name ist ausgedacht) Das schreit der mitten im Spiel übers Feld. Und wenn man da keine Kritik an die "Bosse" richten kann/darf/soll.
Willkommen in der Realität.
Du bist doch nicht bei Wünsch dir was...sondern eher bei "so ist es!"
Ich kann nicht klagen, aber was manche hier für Vorstellungen haben, dass ist der hammer!!!
Sorry, Torhütchen, du willst gar nicht auf unsere Vorschläge eingehen. Ja, die Welt ist extrem böse und hat sich gegen dich verschworen. Tut mir Leid, aber da können wir dir auch nicht helfen.
Was ist denn zu viel verlangt wenn man in einem ordetlichen Trikot spieln will. Versetz dich mal in die Lage, du hast ein Trikot und eine Hose das Trikot ist dreckig und stinkt und die Hose sieht aus wie Schweizer Käse, völlig zerissen.
Würde es dir Spaß machen so Aufzulaufen? Sicherlich nicht!![]()
Nein, würde es mir nicht. Und deshalb kaufe ich mir meine eigene Ausrüstung. Aber was du hier abziehst...
War das jetzt Ironie oder ernstgemeint?
Sorry, aber es regt mich halt auf.![]()
Was willst du hier erreichen? Mitleid? Wir sind die falschen Ansprechpartner für dein Problem.
Das war ernst gemeint.
Wieso sollte man hier Scherzen, wenn du das Thema für dich als so ernst an siehst.
Reiss dir den Hintern auf, spiele bei einem guten Verein und dann bekommst du auch Ausrüstung. Man muss halt auch selber mal etwas investieren oder investieren lassen für sein Hobby. Das hat wohl jeder gemacht oder einige, so wie Pauli machen es noch, obwohl sie hoch im Seniorenbereich spielen!
Ja gut. Aber was soll ich machen wenn es hier keinen Verein gibt?
Ich bekommen von meinem Verein in einem Jahr:
-Torwarttrikot(2 paar; Puma),
-Lange Hose(2x;Puma)
-Kurze Hose(2x;Puma)
-Stutzen(2x;Puma),
-Trainingsanzug + dazugehörige Hose,
-Präsentationsanzug + dazugehörige Hose,
-Trainingspullover,
-Trainingsshirt,
-Handschuhe(2-3paar) ,
-Fußballschuhe
-und eine Sporttasche.
Und falls ich mir selbstständig ein Trikot bzw. Handschuhe etc. kaufe kann ich den Kassenzettel beim Verein abgeben und krieg das Geld vom Verein erstattet.
Ich darf auch mit meinem "eigenem" Trikot (Hosen usw.) spielen egal von welcher Marke es ist.
LG Fabi
Steht doch in seinem Profil?!
Kommt da nicht noch irgendwo Landesliga?
Für einen Verbandslisgisten finde ich das ganz schön großzügig. Aber es ist auch vorbildlich: die Feldspieler kriegen ja auch Trikots. Mein Verein sponsert mir Leider nix...sie haben mir mal angeboten, einmal pro Jahr zehn % Für einen Handschuh der bis zu 50€ kosten darf zu geben....dan hab ich dann dankend abgelehnt.![]()
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP
Torhütchen, wieso fragst du nicht nach wieso du nicht mit dem eigenen Trikot spielen darfst ?
Wenn es wegen dem fehlenden Namen ist - lass ihn draufflocken.
Wenn es wegen der "falschen" Marke ist - hol dir nächstes mal eins von der selben Marke wie es die Feldspieler tragen.
Und zur kaputten Hose - hol dir die selbe nochmal bzw. von der selben Marke eine Hose wie die jetzige.
Dann gibts auch kein Grund.
Das könnte eigentlich auch kein Argument sein.
Den Trikotherrstellern egal ob Adidas oder Jako ist es doch sch. egal, ob da irgendso ein 11 jähriger Knirps in einer eher unteren Liga mit einem anderen Trikot spielt.
Who cares?
Wegen der Hose: Dann musste halt mal im sauren Apfel beißen, du bist bei weitem nicht der Einzige der sich seine Sachen komplett selber bezahle muss/musste.
Aufregen ist ok, aber man muss dann auch mal lernen die Lage zu akzeptieren.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
So wie er es beschrieben hat legt glaub eher sein Trainer Wert darauf, dass alle einheitlich rumlaufen.