In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Doch, doch... das ist oft so.
Denn wenn, dann sind es abgetragene Sachen, da die meisten Trikotsätze kein Torwarttrikot / Torwarthose beinhalten.
So spielten alle mir bekannten Jugendtorhüter in Sachen, die diese sich selbst gekauft haben, dabei sind gewisse Kosten vom Verein rückerstattet worden.
Dies galt oft für eine Hose und ein Trikot in der Saison, bei Handschuhen war das so eine Sache. Also wenn ein D-Jugendlicher unbedingt einen Reusch Raptor Pro G1 Ortho-Tec tragen wollte, haben die meisten Vorstände bisher den Kopf geschüttelt.... was ich durchaus verständlich finde.
Aber ich kenne keinen Verein, der ein eigenes Torwarttrikot verboten hätte, wenn nicht gerade ein anderer Verein als Aufschrift gestanden hätte, und vielleicht auch der Name eines bekannten Start Torhüters. Also mit einem Oliver Kahn Trikot und Bayern München dürfte man daher bei vielen Vereinen ein Problem bekommen.
Daher kann ich bestimmte Aussagen hier einfach schlicht nicht nachvollziehen... und halte es sicherlich auch für eine Falschaussage.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wieso investieren? Ich würde mir sofort ein Trikot kaufen wenn ich in dem auch spielen dürfte. Warscheinlich durfte ich nie mit den Trikots spielen mit den ich auch spielen wollte, weil da mein Name drauf standVielleicht durfte ich auch nicht in den Trikots spielen, weil sie von einer anderen Marke waren.
Na ja egal. Das Thema hat schon für genug Aufregung gesorgt.
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
ja also mein verein bezahlt handschuhe ( ca. bis 40 € )
hmm... das wars![]()
haben ausrüstervertrag beim sporthändler das heißt eigentlich alles ummeschunscht :-D handschuh im schnitt 85 € reusch ortho-tec
Dann würde ich mir lieber vernünftige Handschuhe kaufen und ein wenig Geld sparen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
handschuhe bekomme ich von meinem Verein gestellt und natürlich den Rest auch
Es wäre in Zukunft vllt. der Übersicht dienend, wenn man auch die Liga angibt, damit man als Leser einen Maßstab hat
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wir haben jetzt mal wieder neue Regenjacken mit Nummern bekommen,eine Mütze mit Wappen und Handschuhe(ganz normale für die Feldspieler).
Spiel C-jugend Landesstaffel.
Zu Fingerschutzhandschuhen kann ich im Allgemeinen nicht raten. Aber das ist ja eine Geschmackssache![]()
ich glaub diese frage fingerschutz ja, nein wird noch ewig am leben bleiben
ich bin aufjedenfall PRO, weils einfach schon allein für den Kopf mehr halt gibt ;-)
So, ich hab jetzt nochmal nachgehakt und darf jetzt doch mit meinem Trikot spielen. Sogar mit meiner Wunschnummer und Namen.Danke für die Tipps.
![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Ja bei uns ist die Ausstattung eig. relativ in Ordnung.
Ordentliche Trikots gibts zum Spiel gestellet(auch wenn das eig normal sien sollte).Letztens gab es dann noch kostenlose Jako Regenjacken für alle.Und T-Shirts und Kleinigkeiten werden immer mezahlt.Aber um Handschuhe muss ich mich selber drum kümmer.Aber ich denke mit ein bisschen verhandeln kriege ich demnächst bestimmt was dazu.
Ich bekomme: 2 Paar Fußballschuhe darf mir welche aussuchen (max. bis 250€)
3 paar Hs.
Sämtliche Hosen (lang oder kurz oder 3/4)
sämtliche Stutzen.
Wo spielst du, dass du dir sogar Schuhe aussuchen darfst?
Na ja, das sind dann aber auch die Vereine, die sich dann spätestens nach 10 Jahren beim Insolvenzverwalter melden...
In meinem alten Club spielten nur Söldner bei den Herren, das ging genau 5 Jahre gut (Kreisliga Hannover - also nicht wirklich hoch). Dann konnte der Verein nicht mehr zahlen und die 1. Mannschaft war auf einmal leer - nun mussten sie wieder von vorne anfangen und dümpeln in einer der unteren Kreisklassen rum.
Wenn ein guter und solventer Verein das lesiten kann, ist das eine andere Sache...
ich bekomme alles bis auf fußballschuhe erstattet (natürlich nicht immer die teuersten sachen )
Ich bekomme gar nichts erstattet als ich mal den Trainer gefragt habe hat er darauf nur lässig geantwortet: "Nein gibts nicht".Aber ich finde das zumindest einmal in der Saison neue HS rauspringen sollten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Vom Verein bekomme ich 25€, jedoch bekomme ich persönlich 40% auf alle Puma Artikel, sodass ich für einen V-Pro IC nur 8€ selber zahlen muss.
Hmm was habe ich bisher vom Verein gestellt bekommen?
Diese Saison:
1x T-Shirt
1x Regenjacke
3x gebrauchte TW-Trikots (Eines davon ist okay)
1x Lange TW-Hose (die viel zu klein ist)
den rest muss ich mir selbst besorgenbekomme aber bei einem Sportgeschäfft 35% weil ich den besitzer gut kenne
Also ich bin jetz 14 und spiele in der CA... ich kriege pro saison drei handschuh paare geschenkt... von adidas mit oder ohne fingersave...! das ist mein service ich finde ihn richtig gut!!!![]()
eehh... also ich spiele in der schweiz... beim SVH(SV Höngg)
jaa also unser juniorenchef bringt uns immer in so ein raum und da dürfen wir aussuchen![]()
nicht schlecht^^
spielst du in einer relativ hohen Liga??
nöö... also bei uns sind die topclubs ja FCZ,GCZ und Basel...
unsere erste mannschaft spielt erste liga interregional..-.- haha
aber ich mache noch einen wechsel zu FCZ!!!*freu*
Achte bitte auf deine Groß- & Kleinschreibung.
Also wir bekommen jede Saison Trainingsanzüge gestellt (Kruze Hose, Lange Hose, Regenjacke, Präsentationsanzug, T Shirt, Trainingsoberteil) dazu für TW ne Extra Hose.
Dann 2x HS, und 1 paar Schuhe.
Trikot theoretisch auch, aber meins hab ich schon 3 Jahre und es bringt bisher sehr viel Glück.![]()
Ich bekomme gar nichts bezahlt.
Sollte ich das anfordern?
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Klar, ich sehe das genauso wie du, aber die meisten Nicht-Torhüter sehen das halt anders.
Aber nicht jeder Verein hat soviel Geld und wenn du z.B. einem Torhüter aus der A-Jugend Hs stellst musst du das auch für die anderen Tw`s tuhen und das wird nicht gerade sehr billig...
mien alter verein hat mir jedes halbe jahr 50 euro für handschuhe gegeben,alles drüber ging musste ich selbst zahlen,beim neuen verein wird noch drüber verhandelt
Ich würde zu keinem Verein wechseln, bei dem ich meine Sachen selber zahlen muss.
Ok, wer unbedingt 5 Trikots will, muss sie selber bezahlen, gar keine Frage, aber die Grundausstattung (Trikot Hose Handschuhe) muss drin sein !
Das man Schuhe, Schienbeinschoner etc. selber zahlt finde ich jedoch bis zu einer bestimmten Klasse normal.
Nur LOSER bleiben liegen.
Wir bekommen vom Verein gar nichts. Kein Trikot, keine Hose. Nur 25€ für Hs.
Um Trainingsanzüge mussten sich sogar 2 Spieler von uns kümmern und sich Sponsoren suchen (Ich war dabei, es war sogar meine Idee, da es besser aussieht, wenn man einheitlich zum Spiel kommt.).
Bekommst du auch kein Trikot oder Hose für ein Spiel?
Oder musst du dir die Hose und Trikot für Training selber kaufen?
Das ist kein Grund, merk dir eins, Torhüter sind Mangelware und werden überall gesucht, ich würde mir sowas von meinem Verein nicht bieten lassen, wo komm ich den hin, wenn ich sogar die Spielkleidung selber zahlen muss,.... Trainingskleidung + Schuhe+ Schienbeinschützer + evtl. Torwarthandschuhe und so'n Krams ist ja normal,...aber das ich Spieltrikot+hose selber zahlen soll ? Lachhaft.![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Naja, wir haben ein Trikotsatz, wo mein TW-Trikot zu viel zu klein ist, also kaufe ich mir lieber eigene statt diese.
/edit: 100. Beitrag!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde den Vorstand mal darauf ansprechen![]()
So ist es aber teilweise. Und teilweise ist es einfach schöner, wenn du dann gesammelt als Mannschaft einen schönen Trikotsatz anschaffst, der wirklich nur dir gehört, als wenn du in unterschiedlich blauen Trikots auflaufen muss. Der letzte Verein, wo ich als Betreuer tätig war, war dies so, die Jugend würde sich selber überlassen. Da war die Gemeinschaft von Eltern und Trainern gefragt und es war eine super Zeit, trotz der mangelnden Unterstützung durch den Verein.
Also ruhig versuchen, das Beste draus zu machen![]()
nix....
ascheplatz
nicht bekomme ich
ich bin wehc^^