Ich kann mich nicht beschweren, aber es könnte auch besser sein. Da ich auf Asche spiele und auch im Training die Sachen stark beanspruche, brauche ich pro Saison zwei bis drei Overalls von Reusch (mit Kevlar), etwa drei Torwarthosen (Training und Spiel), drei Paar Handschuhe, mindestens zwei Paar Schuhe etc.
Wir haben diese Saison ein gute Regelung: Ich bekomme 300 € überwiesen und zur Verfügung gestellt, die ich frei verwalten kann. Geht der Bedarf darüber hinaus, was bislang immer der Fall gewesen wäre, zahle ich das aus eigener Tasche. Ich gebe selbstredend sämtliche Rechnungen und Quittungen dem Verein, da er sie steuerlich geltend machen kann und damit er eine Kontrolle hat. Da wir ab September einen Kunstrasenplatz haben, wird es wohl so sein, dass ich zukünftig mit dem Fixbetrag auskommen werde. Womöglich wird er mir dann auch gekürzt
Positiv schlägt sich nieder, dass wir bei der Dorfapotheke ein Anschreibekonto des Vereins haben. Ich habe die Vollmacht, sämtliche Dinge wie Tape, Bandagen oder bei Bedarf auch ein "Sälbchen" (Wäremsalbe, Voltaren, Heparin etc.) oder Wärmepflaster anschreiben zu lassen.