Also ich finde diese ganze Hysterie hier etwas zu viel des guten. Ich habe früher auch alles außer den Trikotsatz selber zahlen müssen und habe mich da acuh nie beschwert. Wir sind doch alle keine Profi- Fußballer, sondern wir spielen aus Spaß und Liebe zum Spiel. Es ist nun einmal ein Hobby, genauso wie das Angeln auch ein Hobby ist und ich habe noch nie von einem Angler gehört, dass er sich über den Preis seiner Ausrüstung beschwert.
Sicherlich gibt es Leute, die uns vielleicht auch Fußball spielen sehen wollen und dafür auch einen kleinen Obolus bezahlen, was beim Angeln nun nicht der Fall ist. Aber was wird hier denn bitteschön erwartet? auch wenn manche Vereine auch kleines Polster haben, werden die Gelder dann nicht zuerst für die Ausrüstung ausgegeben. Ich kann doch eine keine Ausrüstung für mehrere Tausende EUR kaufen, wenn ich das Geld eher für den Platz oder für das Vereinsheim verwenden sollte.
Ich habe auch schon in Vereinen gespielt, die jeden Monat Unsummen für Spielergehälter und dergleichen ausgegeben haben und selbst da durfte man da seine Ausrüstung außer Präsentationsanzüge und Trikots selber zahlen und das war auch völlig ok so. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Vereinen dann einem regelrecht diktieren wollen, welche Ausrüstung (Schuhe, Handschuhe, etc.)man zu tragen hat und dann bin ich schon froh darüber, wenn ich dabei freie Wahl habe.