Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 800

Thema: Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

  1. #451
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Hört sich ein bissl an wie Ailton zu Bremer Zeiten..

    BTT: Bekomme Geld für Torwarthandschuhe, 1 kurze Hose, 1 lange Hose, 1 Torwarttrikot und Stutzen.
    o0
    tut mir leid da is wohl was verloren gegangen
    ich wollte eigentlich sagen:

    ich bekomme nichts gesponsort oder so.
    wir spielen auf asche was auch nicht grade das beste is
    ich denke ich wechsel bald

  2. #452
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Also ich bekommen 2 Paar Torwarthandschuhe gezahlt (1 Paar für die Hinrunde und 1 Paar für die Rückrunde!) Und naja, in unserem neuen Trikotsatz ist auch ein TW-Trikot drin! Ich finde es sieht besser aus, wenn die ganze Mannschaft Adidas-Trikots, mit der gleichen Werbung auf der Brust trägt!

    Wir Trainieren größtenteils auch auf Asche/Sand! Da werden einfach die alten Spielhandschuhe zum Trainieren genommen! Und nach dem Training kommen sie inkl. dem Trainingszeug, Hose etc bei 30° in die Waschmaschine!

  3. #453
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Meine HS zahlt der Verein, ist nicht festgelegt wie viele. Normal 2 Paar pro Saison lasse ich vom Verein bezahlen, die andren fürs Training (oder z T auch zum Bolzen) bezahle ich selber. Trikot ist im Trikotsatz enthalten und gefällt mir Recht gut, nur im Winter und in der Halle ziehe ich meine eigene lange TW-Hose an, da die vom Verein größe XL ist, ich trage M.
    Spielten in der Hinrunde Quali zur Bezirksstaffel, haben uns nicht qualifiziert, spielen demnächst dann Leistungsstaffel.

  4. #454
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hab ein ziemlich großes problem . Ich bin jetzt gerade neu gewechselt zu mein ehemaligen Verein wo ich seit der Jugend gespielt habe. Habe zwar gute Handschuhe aber ich würde mir dennoch gerne ein neues Paar kaufen. Ich trau mich nicht den Vorstand zu fragen wg den handschuhen . Weil ich sie kenne und ich gerade erst wieder hin gewechselt bin was würdet ihr eurer Meinung nach tun.

  5. #455
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nachfragen ob sich beim Thema "Handschuhe" etwas geändert hat in der Zeit als du weg warst.


  6. #456
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja aber ich bin gerade wieder da . Und es hat sich nicht geändert immer noch ein paar Handschuhe pro Saison.

    Nur ich will nicht gleich fordern.

  7. #457
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Richtig. Da wird wirklich kein Weg dran vorbeiführen, nombro_1. Denn wer kann es dir sonst sagen?
    Wenn du möchtest, kannst du natürlich noch ein wenig warten, dich einleben im Verein und erst dann danach fragen. Vielleicht kommt es dir dann nicht so "anspruchsvoll" vor, wo du doch gerade erst gewechselt bist. Aber das Thema und die Antwort werden sich wohl mit der Zeit nicht ändern und deswegen wirst du irgendwann fragen müssen, wenn du neue Handschuhe haben möchtest.

    EDIT: Also hast du schon nachgefragt?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #458
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja wenn du nicht nach Handschuhe fragen willst wird dir nix übrig bleiben außer sie selbst zu kaufen oder so lange zu warten, bis du denkst, dass du dir welche "verdient" hast.

    Oder glaubst du dein Trainer (oder wer auch immer da dein Ansprechpartner ist) kommt auf dich zu und fragt ob du mal wieder ein neues Paar HS willst ? Ich denke nicht. :>


  9. #459
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja nachgefragt ob noch alles beim alten ist mit ein paar handschuh pro Saison.

    Ne das glaube ich nicht das einer ankommt und fragt. =)

  10. #460
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Ist leider immer noch ein Krampf in der Jugend oder in den niederen Klassen das sich Vereine zieren einem Torwart die Ausruestung zu stellen.

    Bei mir ist es leider nicht anders - haben diese Saison einen neuen Trikotsatz bekommen und es waren nur Feldspielertrikots dabei

    immerhin hab ich jetzt ein paar HS bekommen werde mir in der Rueckrunde noch ein zweites Paar holen. Ansonsten kauf ich mir dann lieber meine Sachen selbst , denn 1. Weiss ich was ich will, 2. weiss ich das es mir dann passt ( die Sachen mit dem XL oder XXL kenn ich auch )
    3. brauch ich niemanden hinterher zulaufen.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  11. #461
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Zitat Zitat von zewenkeeper1 Beitrag anzeigen

    haben diese Saison einen neuen Trikotsatz bekommen und es waren nur Feldspielertrikots dabei
    Was ist das denn? Trikotsatz ohne Tw-Trikot. Sowas kann ich leiden...
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  12. #462
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Torhütchen Beitrag anzeigen
    Was ist das denn? Trikotsatz ohne Tw-Trikot. Sowas kann ich leiden...
    Joa geht mir genauso , aber ich laufe niemanden hinterher
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  13. #463
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tja, es ist eben immer ein schmaler Grad zwischen "Hinterherlaufen" & Beharrlichkeit. Letzteres zahlt sich oft aus, aber man muss natürlich wissen, wann etwas erfolgsversprechend ist und wann nicht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #464
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also von meinem Verein bekomme ich so gut wie nichts Das normale Torwarttrikot im Trikotsatz, aber das war es auch schon. Alles andere, wie Schuhe, Hose, Handschuhe etc. kaufe ich selbst oder ich lasse es mir schenken..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  15. #465
    Freizeitkeeper Avatar von JanCech
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    22

    Standard

    Also beim meinen Verein, bekomme ich auch nur das Trikot.
    Aber beim vorigen musste ich, mir sogar selber das Trikot kaufen, weil das Torwart Trikot vom Verein zu klein war, statt es um zu tauschen.
    Aber dafür habe ich meinen Nachnamen drauf schreiben lassen
    Robert wir werden dich nie vergessen ein IDOL ein HELD eine klasse MENSCH ist von uns gegangen R.I.P

  16. #466
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kauf mir zusätlich aber auch noch selbst Trikots oder lass sie mir eben schenken. Iwie will ich auf dem Platz etwas das mir gehört. Nicht, dass die Trikots vom Verein schlecht sind, aber sie gehören nun mal nicht mir.. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  17. #467
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Das einzige was wir uns selber kaufen müssen sind die Fußballschuhe und die kriegen wir auch 70 % billiger.

  18. #468
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Das einzige was wir uns selber kaufen müssen sind die Fußballschuhe und die kriegen wir auch 70 % billiger.
    70 % wow das aber viel. Ich hab gestern beim Training mein Torwarttrikot gesehen und hab sofort drum gebeten ein neues zu bekommen kriege morgen Antwort deswegen

  19. #469
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Ja unser örtlicher Sporthändler ist auch einer der Sponsoren unseres Vereins daher auch die 70%.

  20. #470
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich habe von meinem Verein eine Nike Tasche bekommen, da war folgendes enthalten:

    1 Nike Präsentationsanzug
    1 Nike Trainingsanzug
    (Bekommen diese Woche noch einen neuen Nike Trainingsanzug)
    1 Nike Trikot
    2 Nike Pullover (Training und Freizeit)
    1 Nike 3/4 Hose
    1 Nike TW-Hose
    1 Nike Hose kurz
    Demnächst noch 1 Nike Regenjacke
    (Das sind alles Nike Klamotten aus der aktuellen/letzten Kollektion)

    1 Adidas Campeon Trikot + TW-Hose

    1 Aufwärmtshirt vom Fanshop des Vereins
    1 Freizeitshirt vom Fanshop des Vereins

    3 kurze Hummel Hosen
    2 Hummel Trikots
    1 Hummel Regen + Winterjacke

    Handschuhe bekomme ich auch, aber ich weiß nicht wie oft ich neue bekomme.

  21. #471
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also ich sage mal so ich habe gestern 400€ bekommen für neue sachen.

  22. #472
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Also ich sage mal so ich habe gestern 400€ bekommen für neue sachen.
    Wow, nicht schlecht. Da hast du es echt gut ich krieg manchmal ein Paar Handschuhe bezahlt aber das war´s dann auch. Und halt ab und zu mal ein neues Trikot wenns ´nen neuen Satz für die ganze Mannschaft gibt aber ich zieh eh immer meine eigenen Trikots an.

  23. #473
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ja ich gebe mal nen vergleich, also mein Verein (Kreiklasse A & C) hat mehr geld als ein Verein das letztes Jahr um denn einzug in denn DFB Pokal ist (Rheinlandligist).

  24. #474
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    bisingen
    Beiträge
    7

    Standard

    also ich bekomme von meinem verein hs soviel wie ich brauch,einmal schuhe im jahr und dann noch das vereinsinterne trikot. jedoch trage ich generell meine eigenen trikots und hosen,da ich gern meine eigene nummer drauf hab und dann auch weiß,das es mir passt,weil das letzte war 2nr zu groß.... und wenn ich ne neue hose oder so brauch,dann geht das auch über den verein,ebenso wie die t-shirts und auch der trainingsanzug und pullies oder jacken

  25. #475
    Torwarttalent Avatar von S h Y
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    79

    Standard

    Glückwunsch an alle die so viel bekommen :-)

    Mein Verein rüstet uns Tw´s nur mit den Trikots aus dem Trikotsatz aus, bei den meisten Sätzen sind noch Hosen dabei. Wir kommen halt prozente bei verschiedenen Händler.

    Handschuhe und "eigene" ausrüstung müssen wir uns selbst kaufen.

  26. #476
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Handschuhe gibt es bei uns so 2-3 mal in der Saison.
    Trikots (kurz/lang) und Hosen (kurz/lang) sind immer in den Sätzen des Vereins dabei.
    Aber auch ich trage oft mein eigenes, da ich generell kurz spiele und unser kurzes Trikot weiß ist. Ist nicht so ideal wenn das Wetter schlecht ist. Die Größenproblematik kommt dann auch noch dazu.
    Schuhe habe ich noch nicht bekommen, aber wenn ein Spieler geldmangel hat dann springt der Verein da schon einmal ein, damit jeder vernünftige Schuhe hat.
    Dazu gibt es bei uns die Verpflegung nach den Spielen umsonst, heißt Bratwurst, Bier etc...

  27. #477
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich bekomme bei meinem neuen Verein gar nichts.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  28. #478
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Diese Sachen hab ich für die neue Saison bekommen...
    Also:
    1x Trainingsanzug
    1x Präsentationsanzug
    2-3x Poloshirt
    3x Trainings T-Shirts
    1x Kurze Trainingshose
    1x Lange Torwarthose
    2-3x Paar Stutzen
    1x Regenjacke
    1x Trikot fürs Spiel
    1x Paar Handschuhe von Derbystar
    1x Tasche

    Für den Winter werden dann noch Dicke Jacke und Unterziehshirts folgen...
    Wen ich mir Schuhe/Handschuhe selber kaufe bekomme ich 20% Rabatt...

  29. #479
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kriege auch nichts und mir geht es trotzdem gut
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #480
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    reken
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich kriege ein paar Handschuhe Preißgrenze 50 Euro,Trainingsanzug,Regenjacke,eine 3/4Hose,ein langes Torwarttrikot und ein kurzes Torwarttrikot.

  31. #481
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Manchmal muss man wirklich den Verein "aufrütteln", damit er endlich aus seinen Träumen erwacht. Klar, im Amateurbereich findet sich bei den meisten Fällen kein übrig gebliebenes Geld, dennoch unterstütze ich die Meinung, dass der Verein mindestens ein Trikot, sowie HS bereitstellen muss. Und falls die Platztbedingungen so gravierend sind, dann muss verdammt nochmal die notwendige Ausrüstung her.

    Ansonsten dürfen die Verantwortlichen nicht verwundert sein, wenn unerwartet keeper kompensiert werden müssen, sei es aufgrund von Verletzungen oder eben einem überraschenden Vereinswechsel.

    Mich ärgert es einfach total, denn bei mir wurde offensichtlich gespart. Mir legte keiner ein Trikot zu Verfügung und dabei bin ich nun wirklich nicht wählerisch, ich wäre sogar nur mit einer Anfrage des Trainers zufriedengestellt. Daran regiestriere ich kinderleicht, wer und wieviel Respekt mir persönlich übermittelt wird...

    Grüße
    chalkias

  32. #482
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von S h Y Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle die so viel bekommen :-)

    Mein Verein rüstet uns Tw´s nur mit den Trikots aus dem Trikotsatz aus, bei den meisten Sätzen sind noch Hosen dabei. Wir kommen halt prozente bei verschiedenen Händler.

    Handschuhe und "eigene" ausrüstung müssen wir uns selbst kaufen.
    Genau so ist es bei uns auch

  33. #483
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Dargun
    Beiträge
    29

    Standard

    wir bekommen auf alles von umbro einmal im jahr 50%, bei jeder weiteren bestellung 30%(da vernünftige handschuhe von umbro nicht zu bekommen sind, ist dort die handschuhwahl nicht markengebunden)
    dazu gibt es pauschal 1x im jahr 30€ für hs.
    klingt zwar nicht so berauschend wie bei den meisten hier, aber hierzulande ist das wohl gar nicht so schlecht!

  34. #484
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da hab ich aber schon anderes über Umbrohandschuhe gehört.


  35. #485
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    @ Chalkias:
    Du bist doch auch noch Jugendspieler und im Jugendbereich gibt es wirklich größere Probleme als keine Trainingskleidung gestellt zu bekommen. Außerdem ist es kindisch deine Wertschätzung im Verein mit der materiellen "Entlohnung" gleichzusetzen und wie du schon gesagt hast ist im Amateurbereich das Geld oft rar und den Beitrag den man bezahlt ist in den meisten Fällen ein Witz.
    Fussball ist alles.

  36. #486
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Dargun
    Beiträge
    29

    Standard

    @mauel

    erzähl mir mehr!
    also in den katalogen von umbro ist meiner meinung nach nicht viel vernünftiges material! aber ich lasse mir da gerne mal ein modell empfehlen! (vielleicht liegt es auch daran, dass ich ausnahmslos fingersave-hs trage und da noch gar nichts von umbro gesehen habe, auch wenn ich damit hier relativ aus der reihe falle wegen dem fs!)

  37. #487
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich kann mich nicht beschweren, aber es könnte auch besser sein. Da ich auf Asche spiele und auch im Training die Sachen stark beanspruche, brauche ich pro Saison zwei bis drei Overalls von Reusch (mit Kevlar), etwa drei Torwarthosen (Training und Spiel), drei Paar Handschuhe, mindestens zwei Paar Schuhe etc.

    Wir haben diese Saison ein gute Regelung: Ich bekomme 300 € überwiesen und zur Verfügung gestellt, die ich frei verwalten kann. Geht der Bedarf darüber hinaus, was bislang immer der Fall gewesen wäre, zahle ich das aus eigener Tasche. Ich gebe selbstredend sämtliche Rechnungen und Quittungen dem Verein, da er sie steuerlich geltend machen kann und damit er eine Kontrolle hat. Da wir ab September einen Kunstrasenplatz haben, wird es wohl so sein, dass ich zukünftig mit dem Fixbetrag auskommen werde. Womöglich wird er mir dann auch gekürzt

    Positiv schlägt sich nieder, dass wir bei der Dorfapotheke ein Anschreibekonto des Vereins haben. Ich habe die Vollmacht, sämtliche Dinge wie Tape, Bandagen oder bei Bedarf auch ein "Sälbchen" (Wäremsalbe, Voltaren, Heparin etc.) oder Wärmepflaster anschreiben zu lassen.

  38. #488
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loker Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es kindisch deine Wertschätzung im Verein mit der materiellen "Entlohnung" gleichzusetzen
    Habe ich dies? Bitte richtig interpretieren und mir anschließend Vorwürfe um die Ohren hauen! Ganz pragmatisch: Kommen Freunde in meine Behausung, frage ich vorerst, ob diese etwas zu trinken haben möchten.

    Du bist doch auch noch Jugendspieler und im Jugendbereich gibt es wirklich größere Probleme als keine Trainingskleidung gestellt zu bekommen.
    Natürlich, da hast du recht. Wenn Jugendkicker dann unter diversen Bedingungen zwingend trainieren müssen, sodass die Trainingskleidung permanent in die Brüche geht, dann ist das eine Zumutung - nicht mehr nicht weniger. Und gerade du als Torhüter solltest doch wissen, dass die Bezahlung von "Trainingskleidung" (was du jedenfalls verharmlost) für Jugendliche, unzumutbar ist.

  39. #489
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht beschweren, aber es könnte auch besser sein. Da ich auf Asche spiele und auch im Training die Sachen stark beanspruche, brauche ich pro Saison zwei bis drei Overalls von Reusch (mit Kevlar), etwa drei Torwarthosen (Training und Spiel), drei Paar Handschuhe, mindestens zwei Paar Schuhe etc.
    2-3 Paar Overalls mit Kevlar? Ich habe den Reusch Highbury Weihnachten 2006 bekommen und bis heute hat er ganz gut gehalten. Mittlerweile hat er lediglich 2-3 Löcher am Schienbein und die Kevlar-Polsterung löst sich an einer Stelle leicht.

    Die anderen Sachen braucht man auf Asche ja leider wirklich in dieser Anzahl. Die Hosen ohne Kevlar gehen nach 3-4 Monaten kaputt, die Schuhe halten auch nicht wirklich lange und der Handschuhverschleiß ist sowieso enorm auf Asche!

  40. #490
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    TW-Handschuhe sollten von jedem Verein, egal ob Jugend oder Aktivenbereich, gezahlt werden, allein schon aus Gründen der Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein Torwart, nur weil er Torwart ist, mehr Geld für die Position ausgeben muss als andere Spieler. Auch Torwarttrikot und Hose für's Spiel müssen vorhanden sein oder müssen die Spieler ihre Trikots selber kaufen?
    Das ist meiner Meinung nach absolutes Minimun.
    Wie groß der Verschleiß von Trainingsklamotten auf Asche ist, kann ich nicht beurteilen, da ich zum Glück noch nie auf Asche spielen musste und bei uns nur auf Rasen gespielt wird.
    Mein Trainingsklamottenverschleiß ist eigentlich kaum höher als der der Feldspieler. Klar meine langen Hosen halten nicht ganz so lang, aber das ist ok.

    Was zahlt mir mein Verein?
    Ich bekomme TW-Handschuhe bezahlt und hätte auch ausreichend TW-Trikots und TW-Hosen zur Verfügung. Die benutz ich aber nicht, weil unsere Trikots von Adidas sind und ich die Trikots und Hosen nicht mag. Bin einfach Uhlsportfan und kaufe mir meine Ausrüstung da komplett selbst. Zudem mag ich Trikots und Hosen mit Polstern nicht, was die vom Verein gekauften Trikots und Hosen aber alle haben.
    Weiterhin habe ich einen Präsentationsanzug, ein Trainigsshirt kurz, ein Trainingsshirt lang, eine kurze Hose, eine lange Hose und eine Tasche vom Verein bekommen.

  41. #491
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    3

    Standard

    wie schon von schnapper gesagt, verhandlungssache. Ich habe bis vor 2 Monaten ein paar Handschuhe für 30 € in 11 Jahren beim Verein bekommen .. dann habe ich dem Vorstand gesagt das ich ohne ausrüstung und dergleichen den verein wechseln werde und schwupps bekomm ich jetzt eine Tasche einen Trainingsanzug ein Aufwärmshirt und ein 100 € Gutschein bei dem Ausrüster. Ich denke das werde ich häufiger machen

  42. #492
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Also in der letzten Saison in der C-jugend Trikots usw.
    Als ich in der B-jugend aushelfen musste, hatten die nicht mal ein Torwarttrikot <.<

  43. #493
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich bekomm alles, was ich irgendwie brauche. Mein Trainer ist der Meinung, wenn die Spieler passend ausgerüstet sind, spielense besser. Mein Glück.

  44. #494
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    In der letzte Saison habe ich noch 110€ für die Ausrüstung bekommen, nun gibt es leider nichts mehr, was sehr ärgerlich aber verkraftbar, da Mannschaft und Verein besser sind.

  45. #495
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
    Ich bekomm alles, was ich irgendwie brauche. Mein Trainer ist der Meinung, wenn die Spieler passend ausgerüstet sind, spielense besser. Mein Glück.
    Unser Trainer lässt uns teilweise die Schuhe ausziehen und demonstriert dann, dass nichts am Material liegt... tjaaa, so sieht das aus

  46. #496
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (31.05.2011 um 18:54 Uhr)

  47. #497
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Also ich bekomme:

    2 paar Handschuhe
    1x trikot
    1x Kurze Hosen
    1x Lange Hosen
    1x Stutzen
    1x Trainingsanzug
    1x Trainingpullover
    1x Präsentationshirt
    1x Präsentationpullover
    1x Trainingsshirt
    1x Regenjacke

  48. #498
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    TW-Handschuhe sollten von jedem Verein, egal ob Jugend oder Aktivenbereich, gezahlt werden, allein schon aus Gründen der Gleichberechtigung. Es kann nicht sein, dass ein Torwart, nur weil er Torwart ist, mehr Geld für die Position ausgeben muss als andere Spieler. Auch Torwarttrikot und Hose für's Spiel müssen vorhanden sein oder müssen die Spieler ihre Trikots selber kaufen?
    Das ist meiner Meinung nach absolutes Minimun.
    Tja, der Meinung war ich bisher auch.
    Jetzt habe ich vor kurzem erfahren, das der Verein lediglich 25€ zu meinen HS dazugibt, der Rest ist meine Sache. Ein Witz! Das sind Mehrkosten, und jeder von euch weiß das, die können ganz schön happig werden.

    Ich habe ein Trikot und eine Hose (und selbst da weiß ich nicht mal, ob der Verein davon jemals was gezahlt hat), alles weitere wie Anzug, Aufwärmpulli und -shirt sowie Taschen haben wir aus der Mannschaftskasse gezahlt.
    Ich möchte ein lausiges Paar HS pro Saison komplett bezahlt haben, mehr als 60€ sind das nie gewesen. Trainingshs oder gar HS für Hin- und Rückrunde: nein, 1 Paar wollte ich haben.
    Ein Gespräch mit dem zuständigen Abteilungsleiter steht noch aus, da ich als Student nich grade im Überfluss lebe (ja, obwohl ich nebenbei arbeite) und das auf Dauer einfach nich möglich ist.

  49. #499
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immerhin kriegst du 25 Euro. Ich kriege genau 0 Euro und bin dennoch zufrieden Wer mit dem Entgegenkommen des Vereins nicht leben kann, muss halt wechseln. Wenn es mir nur um Geld und Ausrüstung gehen würde, wäre ich im Sommer in die Kreisliga gewechselt. Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #500
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Immerhin kriegst du 25 Euro. Ich kriege genau 0 Euro und bin dennoch zufrieden Wer mit dem Entgegenkommen des Vereins nicht leben kann, muss halt wechseln. Wenn es mir nur um Geld und Ausrüstung gehen würde, wäre ich im Sommer in die Kreisliga gewechselt. Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  4. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •