Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 800

Thema: Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

  1. #601
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Habe nun auch meine kompletten Sache bekommen:
    1 Präsentationsanzug
    1 Poloshirt
    1 Torwartoverall
    1 Windbreaker
    1 Sweatshirt
    2 Trikotsets (Trikot, Hose, Stutzen) fürs Training da wir beim Training alle gleich gekleidet sind.
    1 Thermoshirt
    Torwarthandschuhe bekomme ich auch gestellt.

    Ausrüstungstechnisch gibt es absolut nichts auszusetzen.

  2. #602
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich bekomme zur neuen Saison:
    1 Trainingsanzug
    1 Trainingshirt
    1 Trainingspullover
    1 kurze Traningshose




  3. #603
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Wir wurden auch neu ausgerüstet:

    -Präsentationsanzug (adidas)
    -Trainingspullover (adidas)
    -Polohemd (adidas)
    -Regenoberteil (Umbro)
    -sowie je zwei Paar Handschuhe für die Keeper
    -dazu zwei Trikotsätze für die 1.Herren und ein Satz für die 2.Herren (ebenfalls adidas)

    Klasse Sache, da hat sich unser Verein wirklich nicht lumpen lassen und viel Arbeit ins Sponsoring und die Aquise gesteckt.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  4. #604
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bekomm 1 paar Handschuhe pro Saison, 1 paar Schuhe und ein Trikot fürs Spiel.
    Reicht mir eigentlich

  5. #605
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von AnDist Beitrag anzeigen
    Trikotsets (Trikot, Hose, Stutzen) fürs Training da wir beim Training alle gleich gekleidet sind.
    Das finde ich sehr cool. Habe ich leider noch nie erlebt, nichtmal in der Oberliga.

    Ich habe im letzten Winter folgendes vom Verein bekommen:

    - Aufwärmshirt
    - Aufstiegsshirt (nutze ich ebenfalls zum Aufwärmen)
    - Trainingsanzug
    - Poloshirt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #606
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr cool. Habe ich leider noch nie erlebt, nichtmal in der Oberliga.

    Ich habe im letzten Winter folgendes vom Verein bekommen:

    - Aufwärmshirt
    - Aufstiegsshirt (nutze ich ebenfalls zum Aufwärmen)
    - Trainingsanzug
    - Poloshirt
    Wir haben auch alle dieselben Trikots/Hosen/Jacken/Sweater und Strümpfe fürs Training sonst sieht das aus wie ein bunter Hobbyhaufen ;-)

    Als Torhüter haben wir eigene Overalls vom Verein

  7. #607
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Echt gut, wenn das Geld dafür da ist. Aber es gibt Wichtigeres, deshalb kann ich damit leben. Und wenn sogar einige Regionalliga-Mannschaften keine einheitliche Trainingsausrüstung haben, dann darf ich mich nicht beschweren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #608
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Echt gut, wenn das Geld dafür da ist. Aber es gibt Wichtigeres, deshalb kann ich damit leben. Und wenn sogar einige Regionalliga-Mannschaften keine einheitliche Trainingsausrüstung haben, dann darf ich mich nicht beschweren.
    Bei euch haben nicht einmal Regionalliga Mannschaften einheitliche Traingsausrüstung?!?!

  9. #609
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nicht alle. Wie gesagt, es gibt Wichtigeres. Durchgehend normal ist so etwas wohl erst im Profibereich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #610
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht alle. Wie gesagt, es gibt Wichtigeres. Durchgehend normal ist so etwas wohl erst im Profibereich.
    In Deutschland ist doch Regionalliga auch schon fast bzw. teilweise Profibereich oder täusche ich mich da?

  11. #611
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist doch Regionalliga auch schon fast bzw. teilweise Profibereich oder täusche ich mich da?
    Das war mal so, bevor die dritte Lige eingeführt worden ist, mein ich. Jetzt sind überwiegend Amateure dort zu finden oder in hoher Anzahl.

  12. #612
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Teilweise, richtig. Es gibt aber ebenso Vereine, die nicht in Geld schwimmen und auf eher unnötige Sachen wie einheitliche Trainingskleidung verzichten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #613
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Teilweise, richtig. Es gibt aber ebenso Vereine, die nicht in Geld schwimmen und auf eher unnötige Sachen wie einheitliche Trainingskleidung verzichten.
    Achso das wusste ich nicht! Habe mir gedacht dort ist auch schon alles professionell organisiert!

  14. #614
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Boffzen
    Beiträge
    205

    Standard

    Richtig. Es ist zwar schön aber nicht unbedingt wichtig.
    Bei uns wird es teilweise auch mit Disziplin und der Füllung unserer Mannschaftskasse verbunden. Die 2 Sets sind nicht gleich.... (1xGelb/Schwarz/Gelb und 1xGrün/Blau/Blau). Nach Ende der Trainingseinheiten bzw. nach dem Spiel sagt der Trainer uns Bescheid und ein Tag vorher wirds auch nochmal in der Gruppe bei Facebook gepostet was das nächste mal angezogen wird...... Beispiel fürs heutige Training:
    ´´Hallo Jungs,
    Trainingsort morgen: Bundeswehr Höxter
    Treffen: 18:30
    Kistendienst: Anton
    Kabinendienst: Michi und Mario
    Grün/Blau/Blau´´

    Für jedes Teil was man dann falsch anhat wandern 3 Euro des Spieler in die Kasse.

  15. #615
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    77

    Standard

    Wir haben zur letzten Saison neue Präsentationsanzüge bekommen. Spieler die den Verein verlassen haben mussten ihren abgeben und die Neuzugänge werden nun damit eingekleidet. Ansonsten bekommen wir Ausrüstungstechnisch nichts vom Verein. Klar TW-Trikots sind in jedem Trikotsatz, allerdings dann in XL oder XXL. Die sehen aus wie Kartoffelsäcke bei mir. Bräuchte eigentlich Gr. M. TW-Hosen bekommen wir gar nicht. Obwohl der Verschleiß auf Kunstrasen auch nicht gering ist. Das einzige was wir bekommen sind jeweils Auflauf und Siegprämien bei Meisterschaftsspielen. Dies geschieht aber durch einen Privaten Sponsor der nicht im Verein ist.

  16. #616
    Torwarttalent Avatar von Keeper1896
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Hannoi
    Beiträge
    67

    Standard

    Präsentationsanzug
    Aufwärmshirts
    Aufwärmpullover
    Poloshirt

    das war es leider, bisschen mehr geht immer ! Aber ich bin zufrieden....

  17. #617
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bekomme vom Verein ein paar Handschuhe für 30€ pro Saison finde ich aber eine Frechheit da wir fast nur auf Kunstrasen trainieren und spielen

  18. #618
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich bekomme bei meinem neuen Verein:

    - Präsentationsanzug
    - Trainingsanzug
    - Aufwärmshirt
    - Handschuhe bezahlt
    - 2 Trikotsets

  19. #619
    Amateurtorwart Avatar von basti1
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Pocking
    Beiträge
    374

    Standard

    -Trainingsanzug
    -2x Aufwärmshirt+ Hose
    Und wir bekommen manchmal alte Trikots der ersten Mannschaft, da kann man sich so vviele Trikots, Hosen und Stutzen nehmen, wie man will.

    .

    SV POCKING

  20. #620
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Siegen ehemals Leverkusen
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich habe jetzt bekommen:
    1 x Präsentationsanzug
    1 x Sweater
    1 x Handschuhe

  21. #621
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ich habe außer ein paar 9€ Handschuhe noch nix von meinem Verein gesehen. Tirkot und hose muss ich mir immer selber kaufen. Was das an Geld alles Ausgegeben werden muss. Und ich spiel schon in der C-Jugend.

  22. #622
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    Und ich spiel schon in der C-Jugend.
    Wow.... also wenn du nicht in einem BuLi-Club spielst, hast du als C-Jugend Keeper eigentlich keinerlei Erwartungen zu haben. Schon...der Hammer. Wenn du mal groß bist, dann kannst du sagen, ich spiel ja schon Herren.

    Sorry, ich möchte dich hier nicht beleidigen oder so, aber da ich eine C betreue, weiß ich, was normal ist und was Luxus ist. Klar sollte der Verein eigentlich Trikot und Hose stellen, nützt aber nix, wenn es deutlich zu klein oder zu groß ist. Außerdem hast du dann ein Set, das dir gehört, egal, in welchem Verein du spielst.
    Und nur mal so als Verhältnisfrage: Was zahlst du für deine Schuhe und wieviele Trikots und Hosen hast du denn?

  23. #623
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    Bislang bei meinem neuen Verein bekommen:

    - Präsentationsanzug
    - Aufwärmpullover
    - Trikotsatz

    Zusätzlich kann ich mir Trainingskleidung und Handschuhe kaufen, wie ich es brauche. Solange ich es nicht übertreibe, sagt keiner STOP. Insgesamt sollten es max. 250 € sein.

    Habe bislang noch ein Regentop, eine 3/4 Hose und ein Trainingsshirt gekauft.
    Geändert von Dasp88 (25.08.2011 um 15:51 Uhr)

  24. #624
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich persönlich kaufe mir lieber meine komplette Ausrüstung selbst. Ich bin dabei in der glücklichen Lage, dabei auch mal den ein oder anderen Euro dafür ausgeben zu können. Von daher fordere ich eigentlich nur noch das Trikot beim Spiel, aber das wird ohnehin gestellt. Ich lege da ja schon regelrecht den Wert darauf, dass ich mit meiner eigenen Ausrüstung auflaufen kann.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  25. #625
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ich habe ein trikot und eine Hose.
    Ich spiele in einer spielgemeinschaft und die von dem anderen verein bekommen fast jedes jahr neue Trainingsanzüge

  26. #626
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganz ehrlich, ich sehe es absolut nicht als relevant oder notwendig an, wer da wie oft irgendwelche Trainingsanzüge bekommt. Wofür braucht man auch jedes Jahr neue Trainingsanzüge?

    Es ist doch viel wichtiger, dass man da als Spieler geschätzt wird und dass die Trainingsbedingungen optimal sind.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  27. #627
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich bekomme vom Verein einen Präsentationsanzug, einen Aufwärmpulli, ein Aufwärmshirt, ein komplettes Trikot-Set und ein paar Handschuhe. Bin damit mehr als zufrieden .

  28. #628
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kaufe mir lieber meine komplette Ausrüstung selbst. Ich bin dabei in der glücklichen Lage, dabei auch mal den ein oder anderen Euro dafür ausgeben zu können. Von daher fordere ich eigentlich nur noch das Trikot beim Spiel, aber das wird ohnehin gestellt. Ich lege da ja schon regelrecht den Wert darauf, dass ich mit meiner eigenen Ausrüstung auflaufen kann.
    Ich geb dir da vollkommen recht. Ich kaufe mir meine Trikots, Hosen und Stutzen auch lieber selber zusammen. Weil ich kaum Lust hab auf solche Gammel Torwarttrikots wie z.B. von Dragon Sports. Erstens sehen die meisten total bescheuert aus und zweitens mag ich da an der Qualität auch so berechtigte Zweifel haben. Handschuhe krieg ich vom Verein bezahlt. Da ich fast alle 3-4 Monate neue brauche. Aber da nutze ich ganz gerne den Marktplatz hier und erschwingen günstig, tiptop Handschuhe.

  29. #629
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nein, ich glaube, jetzt wurde ich ein wenig verstanden. An sich würde es der Verein gerne sehen, wenn ich mit den Handschuhen und Schuhen auflaufen würde, die vom kooperierenden Sport- Händler gestellt werden oder zumindest dort vertrieben werden. Stattdessen spiele ich mit anderen Marken (Puma), womit ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Ich bin aber auch der einzige Keeper im verein, der sich ein wenig mit dem Thema Handschuhe und dergleichen auseinander setzt.

    Der Fach- Händler kann oder will mir nicht annähernd die Sachen bieten, die ich bevorzuge, also spiele ich auf eigene Rechnung mit der eigenen Ausrüstung.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  30. #630
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich sehe es absolut nicht als relevant oder notwendig an, wer da wie oft irgendwelche Trainingsanzüge bekommt. Wofür braucht man auch jedes Jahr neue Trainingsanzüge?

    Es ist doch viel wichtiger, dass man da als Spieler geschätzt wird und dass die Trainingsbedingungen optimal sind.
    so gut sind unsere trainingsbedingungen leider auch nicht

  31. #631
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    In einem Weilchen müssten unsere Traininganzüge kommen.

    Natürlich nicht rechtzeitig zum Siasonauftakt (vergangene Woche), aber daran hat man sich im Verein schon gewöhnt.

    Desweiteren soll ein Paket folgen, mit mehreren unterschiedlichen Sachen, da muss dann jeder einen Teil davon selbst bezahlen, find ich aber okay.
    Nur mal abwarten, wie lange das noch dauert.


  32. #632
    Sina
    Gast

    Standard

    Benni, wenn du allgemein unzufrieden musst, weiß ich nicht, warum du nicht den VErein wechselst.

    Wie schon angesprochen: Jedes Jahr einen neuen Trainingsanzug (den man evtl zur Hälfte sogar mitbezahlt) machen in meinen Augen keinen Sinn. Gerade in einer Spielgemeinschaft kann es vorkommen, dass die beiden Stammvereine unterschiedliche (finanzielle) Voraussetzungen haben.

  33. #633
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    ja okey das versteh ich aber ein vereinswechsel kann ich mir nicht Vorstellen. den in denn anderen Vereinen hätte ich wohl keine Chance.

  34. #634
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Dann musst du wohl damit zurechtkommen.

    PS: Unsere C-Jugend Torhüter bekommen auch nichts. B-Jugend auch nicht. In der A-Jugend hat mir mein Trainer ab und an privat HS gekauft. Aber der Verein hat nichts dazugezahlt.

    Ein Trikot, Hose und Stutzen sehe ich allerdings als Minimum an.


  35. #635
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    aha interressant ich würde unseren Rasenplatz öfter gießen sonst wächst nix mehr

  36. #636
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich kann ja mal erzählen, was unsere C bekommt (Bezirksliga). Ein Trikotsatz wird vom Verein gestellt, sowie eine große Zahl von Trainingsutensilien.
    Alles weitere kaufen sich Spieler und Trainer in Eigenregie. Dazu gehört ein einheitliches Trainingsoutfit (Shirt, Hose, Stutzen, wobei viele Spieler Hose und Stutzen auch in den Spielen tragen, da gleiche Farbe wie Trikotsatz) und ein Präsentationsanzug. Das ist das, was wir als Standard vorausgesetzt haben (bei finanziellen Problemen sind auch schon Spieler auf uns zu gekommen, da hat sich noch immer eine Lösung gefunden).
    Desweiteren steht ihnen die Möglichkeit offen, noch eine Tasche, eine Regenjacke, ein Poloshirt, eine Winterjacke, etc. anzuschaffen. Einige Spieler haben dieses Angebot auch voll ausgenutzt.

    Also, ohne eigene Finanzierung geht in den meisten Clubs, gerade in der Jugend, nicht viel. Also am Besten nicht immer haltlose Ansprüche stellen, sondern vorher vllt auch erstmal vergleichen

  37. #637
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal erzählen, was unsere C bekommt (Bezirksliga). Ein Trikotsatz wird vom Verein gestellt, sowie eine große Zahl von Trainingsutensilien.
    Alles weitere kaufen sich Spieler und Trainer in Eigenregie. Dazu gehört ein einheitliches Trainingsoutfit (Shirt, Hose, Stutzen, wobei viele Spieler Hose und Stutzen auch in den Spielen tragen, da gleiche Farbe wie Trikotsatz) und ein Präsentationsanzug. Das ist das, was wir als Standard vorausgesetzt haben (bei finanziellen Problemen sind auch schon Spieler auf uns zu gekommen, da hat sich noch immer eine Lösung gefunden).
    Desweiteren steht ihnen die Möglichkeit offen, noch eine Tasche, eine Regenjacke, ein Poloshirt, eine Winterjacke, etc. anzuschaffen. Einige Spieler haben dieses Angebot auch voll ausgenutzt.

    Also, ohne eigene Finanzierung geht in den meisten Clubs, gerade in der Jugend, nicht viel. Also am Besten nicht immer haltlose Ansprüche stellen, sondern vorher vllt auch erstmal vergleichen
    Bei meinem alten Verein, mit dem ich in der C-Jugend auch Bezirksliga gespielt habe, machte das eigentlich genauso. Nur gehörten ein Poloshirt mit zu den "Pflichtsachen".

    mfg

  38. #638
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also wir spielen jetzt mit der 1. Herren in der Kreisliga SH. Wir haben halt normal einen Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen). Jetzt haben wir aber für die Mannschaft einen Präsentationsanzug, ein Sweatshirt und ein T-Shirt geleistet. Wir haben einen Sponsor und ich glaube wir müssen trotzdem noch etwas Geld dazu bezahlen. Handschuhe, oder gar Fußballschuhe bekomme ich vom Verein gar nicht. Ich könnte die Mannschaft zusammen rufen und fragen, ob ich etwas Geld aus der Mannschaftskasse bekäme. Mache ich aber nicht.

    Soviel dazu
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  39. #639
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Bei meinem alten Verein, mit dem ich in der C-Jugend auch Bezirksliga gespielt habe, machte das eigentlich genauso. Nur gehörten ein Poloshirt mit zu den "Pflichtsachen".

    mfg
    Ist ja immer unterschiedlich, was man als Pflicht ansetzt. Wir wollten nur nicht, dass die Jungs gleich zu Beginn einen hohen Betrag zahlen müssen. So liegen wir mit den Pflichtsachen zwischen 50-60 €, ich denke, das ist für eine komplette Saison absolut angemessen. Und diejenigen, die schon länger in der Mannschaft sind, müssen das ja auch nicht jedes Jahr neu bestellen

  40. #640
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich finde diese ganze Hysterie hier etwas zu viel des guten. Ich habe früher auch alles außer den Trikotsatz selber zahlen müssen und habe mich da acuh nie beschwert. Wir sind doch alle keine Profi- Fußballer, sondern wir spielen aus Spaß und Liebe zum Spiel. Es ist nun einmal ein Hobby, genauso wie das Angeln auch ein Hobby ist und ich habe noch nie von einem Angler gehört, dass er sich über den Preis seiner Ausrüstung beschwert.

    Sicherlich gibt es Leute, die uns vielleicht auch Fußball spielen sehen wollen und dafür auch einen kleinen Obolus bezahlen, was beim Angeln nun nicht der Fall ist. Aber was wird hier denn bitteschön erwartet? auch wenn manche Vereine auch kleines Polster haben, werden die Gelder dann nicht zuerst für die Ausrüstung ausgegeben. Ich kann doch eine keine Ausrüstung für mehrere Tausende EUR kaufen, wenn ich das Geld eher für den Platz oder für das Vereinsheim verwenden sollte.

    Ich habe auch schon in Vereinen gespielt, die jeden Monat Unsummen für Spielergehälter und dergleichen ausgegeben haben und selbst da durfte man da seine Ausrüstung außer Präsentationsanzüge und Trikots selber zahlen und das war auch völlig ok so. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manche Vereinen dann einem regelrecht diktieren wollen, welche Ausrüstung (Schuhe, Handschuhe, etc.)man zu tragen hat und dann bin ich schon froh darüber, wenn ich dabei freie Wahl habe.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  41. #641
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ist ja immer unterschiedlich, was man als Pflicht ansetzt. Wir wollten nur nicht, dass die Jungs gleich zu Beginn einen hohen Betrag zahlen müssen. So liegen wir mit den Pflichtsachen zwischen 50-60 €, ich denke, das ist für eine komplette Saison absolut angemessen. Und diejenigen, die schon länger in der Mannschaft sind, müssen das ja auch nicht jedes Jahr neu bestellen
    Bei uns war es so das man am Anfang der Saison 100 Euro abgeben musste und am ende der Saison 50 wieder bekommen hat. Also hat die "Pflichtausrüstung" 50 Euro gekostet (vll hat nen Sponsor was dazu getan) und die restlichen 50 waren Pfand für die gestellten Sachen.

    Ich weiß net ob das die Trainer von uns so gemacht haben oder ob das so vorgegeben war, allerdings konnte ich mit der lösung sehr gut leben.

    mfg

    P.S.: Bei meinem jetzigen Verein gibs nen Trainingsanzug, ein Torwarttrikot(geschenkt--> darf ich also behalten), eine Tasche (Teils teils finanziert) und halt Handschuhe wenn ich welche brauche. Bin damit vollkommen zufrieden^^

  42. #642
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal erzählen, was unsere C bekommt (Bezirksliga). Ein Trikotsatz wird vom Verein gestellt, sowie eine große Zahl von Trainingsutensilien.
    Alles weitere kaufen sich Spieler und Trainer in Eigenregie. Dazu gehört ein einheitliches Trainingsoutfit (Shirt, Hose, Stutzen, wobei viele Spieler Hose und Stutzen auch in den Spielen tragen, da gleiche Farbe wie Trikotsatz) und ein Präsentationsanzug. Das ist das, was wir als Standard vorausgesetzt haben (bei finanziellen Problemen sind auch schon Spieler auf uns zu gekommen, da hat sich noch immer eine Lösung gefunden).
    Desweiteren steht ihnen die Möglichkeit offen, noch eine Tasche, eine Regenjacke, ein Poloshirt, eine Winterjacke, etc. anzuschaffen. Einige Spieler haben dieses Angebot auch voll ausgenutzt.

    Also, ohne eigene Finanzierung geht in den meisten Clubs, gerade in der Jugend, nicht viel. Also am Besten nicht immer haltlose Ansprüche stellen, sondern vorher vllt auch erstmal vergleichen



    danke für die Informationen habe heute von meinem Torhüterkollegen gesagt bekommen das sein Vater mir ein Spieltrikot spendiert das er Werbung für seine Firma machen kann

  43. #643
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich hab bis jetzt
    - Handschuhe (keine neuen)
    - Schienbeinschoner
    - Schuhe (nicht umsonst, aber 15€ für ein paar, was regulär 80€ kostet)
    bekommen.

    TW Sachen sind im Trikotsatz dabei (also Hose und Shirt), allerdings passen mir die alle nicht xD
    Ich würd was drum geben, wenn das Größen wie XL/XXL wären.

    edit: hab meinem Trainer geschrieben was für ein Trikot ich mir kaufen soll. Er hat geantwortet er besorgt eins, ergo krieg ich jetzt hoffentlich eins das passt
    (was bei Puma nicht sonderlich leicht ist xD)
    Geändert von OxbridgeBoy (30.08.2011 um 18:48 Uhr)

  44. #644
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich stelle die Tage mal ein Bild von allen sachen rein die ich bekommen habe. Das Poloshirt,Präsentationshose etc. sind noch in der Wäsche also kann ich es net sofort reinstellen.. Ich hab auf jedenfall sehr viel..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  45. #645
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe folgendes von meinem neuen Verein bekommen:

    2 Trikots
    1 Trainingshose
    1 Trainingsshirt
    1 Trainingspullover
    1 Präsentationsanzug
    1 Ausgehshirt
    1 Regenjacke
    1 Tasche

    Zudem bekomme ich ca. alle 2 Monate ein Paar Spielhandschuhe und ein Paar Schuhe pro Saison.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #646
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na das klingt doch nach einer herrvorragenden Ausrüstung.

    Besonders alle 2 Monate neue HS und ein Paar Schuhe - das liest man hier selten.


  47. #647
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auf dem relativ alten Kunstrasen ist der Verschleiß an Handschuhen schon recht hoch, deshalb ist das auch nötig. Allerdings werde ich mir auch weiterhin selber Handschuhe kaufen um Modelle zu testen und meinen Bedarf vollkommen zu decken.
    Das mit den Schuhen habe ich auch erst gestern erfahren...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #648
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    1 Paar Fußballschuhe
    1 Paar Handschuhe

    Beides muss ich aber bei teamsport Phillip in Recklinghausen kaufen, weil wir da 30% bekommen.

    So oft, wie ich verletzt bin (Bandscheibe, Bänder im linken Außenknöchel total instabil) reicht das zwar oft für eine ganze Saison, aber gerade die Auswahl an Handschuhen ist dort nicht so wirklich der Wahnsinn.
    Macht aber nix. Bin durchaus in der Lage mir auch mal selbst ein paar Sachen zu kaufen, wie bspw. gestern das torwart.de Sondermodell Reusch Keon M1 IC.

  49. #649
    Torwarttalent
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Bad Lobenstein (Thüringen)
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich bekomme leider nur 15% Rabatt in dem Sportgeschäft in unserer Stadt.

  50. #650
    Torwarttalent
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Borghorst
    Beiträge
    84

    Standard

    Wir bekommen einen kompletten Trikotsatz und dazu passende Trainingsanzüge, das wars. In einer B-Jugend kann man aber auch nicht viel mehr erwarten, oder?
    Aber mein Trainer ist so großzügig und bezahlt mir jedes 2.Paar HS

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  4. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •