Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 800

Thema: Wie gut rüstet euch euer Verein aus?

  1. #151
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du die Bälle abklatschen lässt, liegt das aber sicherlich nicht an den Handschuhen.

    Bei mir ist es wie in den letzten Jahren. Spiele jetzt zwar Bezirksoberliga, kriege allerdings dennoch gar nichts gestellt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #152
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    aber dann kommt es immer noch drauf an ob man einen Konkurenten hat oder nicht, denn wenn der eine als neue HS hat, jeden Ball fangen kann und du dann jeden Ball abklatschen musst, weil der Grip zu schlecht ist...wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen.....
    Na ja. Du wirst ja wohl mit keinem Handschuh spielen, wo man schon das Netz drunter sieht, weil der Haftschaum schon so runter ist. Wenn du mit Handschuhen, die noch ein wenig Grip haben, jeden Ball abklatschen musst, solltest du an deiner Fangtechnik arbeiten. Ich probiere zwar meine Spielhandschuhe in ein, zwei Trainingeinheiten aus, aber dann werden sie nur noch für Spiele aus dem Schrank geholt. Trotzdem brauch man auch fürs Training ein paar angenehme Handschuhe.

    Ich kriege ja wenigstens die Trainingsausrüstung wie die Feldspieler gestellt, davon aber auch nur eine Garnitur, die allerdings zu jedem Training getragen werden muss. Die wirklich teuren Sachen (Handschuhe, Schuhe, Unterziehshirts, Protektoren etc.) gehen natürlich auf meine Rechnung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #153
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Technick > Grip.

    Auch wenn ich schon verstehe was du meinst.

    Ja ist alles nicht so einfach in den unteren Ligen.
    Ich mein klar ich könnt auch mit den 20 Euro Adidas-Replica auflaufen, hab ich schon bei ein paar Gegnern gesehen ... aber ich hab mich an Beläge auf Absolutgrip-Niveau gewöhnt und möchte die nicht missen.

    Kollegen von mir die höherklassig spielen bekommen auch extra Trainingsklamotten gestellt. Ich halt nicht in meinem Verein und ich möchte nicht immer in zerschlissenen Hosen trainieren, also kauf ich mir ab und an eine neue. Das sind Kosten die auf viele Feldspieler gar nicht zukommen. Die trainieren meistens in kurzer Hose und die sind irgendwie unzerstörbar.

    Naja was solls, ist mein Hobby also steck ich da auch etwas Geld rein.


  4. #154
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Das mit dem abklatschen war nicht ernst gemeint - es war eine übertreibung. Aber es versteht sich von selbst das man die Bälle die in die Ecken fliegen kaum festhalten kann mit Handschuhen die keinen Grip haben, kansnt du die beste Fangtechnik der Welt haben, wenns flutscht dann flutscht es und dann kannst du nur noch zur Seite abwehren.... Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhe solange bis der Belag reisst und das Netz drunter auch...ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft letzte Saison mit 1 Spielhandschuh auszukommen, der Handschuh war einfach geil ! Er ging einfach nicht kaputt, fast kein Abrief nur oben an den Fingerspitzen, leider ist er mir vor zwei Wochen im Training gerissen (Hab ihn dann als Trainingshandschuh benutzt weil ich mir einen neuen Spielhandschuh besorgt habe)...

    PS: war der Nike Tiempo pro sgt....
    Nur LOSER bleiben liegen.


  5. #155
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich trainiere sehr gerne mit richtig alten und verschlissenen Handschuhen, die kaum noch Grip haben. Gerade das verbessert doch deine Fangtechnik.
    Im Endeffekt sind die Handschuhe nur ein Zusatz, denn wenn die Technik nicht stimmt, dann kann man auch die besten Handschuhe haben ohne dass man nen Ball festhält.

    Ich sehe es so, wie die meisten von euch.
    Der Verein sollte das Material für den Torhüter stellen. Selbst wenn es nur Handschuhe für 40 € sind und eine Hose, ein Trikot und ein Trainingsanzug.
    Die Grundausrüstung sollte schon übernommen werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #156
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich trainiere sehr gerne mit richtig alten und verschlissenen Handschuhen, die kaum noch Grip haben. Gerade das verbessert doch deine Fangtechnik.

    Wenn du wüsstest mit was für Handschuhe ich manchmal trainiere Naja das ist ja auch letztenendlich egal, nur es freut mich einfach jede Saison bzw neue Halbjahr, du hast neue Handschuh und der Ball bleibt schon von alleine in den Handschuhen "kleben"...ich weiß nicht wieso aber das ist ein geiles Gefühl
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #157
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    ich bekomme mind ein paar Handschuhe, unsere Ersatzkeeperin auch. Im letzten Jahr hab ich vergessen meine Rechnung einzureichen, deshalb werde ich dieses jahr auch noch ne 3/4 Hose einreichen.

    TW Trikot und Hose gibts im Trikotsatz, aber die Hose ist sch***** und ich hab immer eigene Hosen an.

    Habs schon schlimmer und besser erlebt als in meinem jetzigen Verein, aber ich brauche eh immer mehr paar Handschuhe als der Verein mir je zahlen würde

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  8. #158
    Sina
    Gast

    Standard

    Leute, ihr habt ja fast schon Luxusprobleme... ich bekomme genau ein Paar Spielhandschuhe, die haben die ganze Saison zu halten. Punkt. Trainingshs habe ich jetzt, dank unserem Co-Trainer, auch ein pAar bekommen. Und das die nur 20 € gekostet haben, na und?!
    Na klar, habe auch ich Mehrkosten gehabt, dennoch versuche ich diese, im Rahmen zu halten. Overall, Unterziehhose, aber ansonsten? Trainingspuli etc. gibt es bei uns nicht, das sind alles nur Sachen zum Präsentieren und warmmachen vorm Spiel.

    Bei uns gibt es keine einheitlichen Trainingssachen, meine Spielkluft wurde mir bezahlt, ansonsten ist das ja wohl Luxus, wenn irgendwer vom Verein TRainingssachen und sogar Schueh gestellt bekommt!

  9. #159
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das sehe ich wie du, Sina. Präsentations-Kleidung? Davon kann ich nur träumen. Allerdings hat unsere Regionalliga-Truppe so etwas für nächstes Jahr auch, nehme ich mal stark an. Meine Handschuhe bezahle ich ja auch (wie das meiste) alleine und sehe es deshalb wie Manuel: Es ist mein Hobby und ich könnte auch mit 20 € Handschuhen spielen, aber das will ich nicht drum muss mein eigener Geldbeutel leiden. Trotzdem könnte der Verein ruhig ein Paar Spielhandschuhe springen lassen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  10. #160
    Sina
    Gast

    Standard

    Soweit ich informiert bin, war es vor mir in dem Verein so, das die HS nicht erstattet wurden. Ich als armer Studi hab aber das Geld einfach nicht, um mich mit Traingsklamotten und HS zu versorgen. So werden mir die HS bezahlt, die Präsentationskleidung kostet uns natürlich auch irgendwie wieder, aber solange ich nicht für einheitliche Trainingskleidung auch noch zahlen muss (die ich, mit Verlaub gesagt, für absolut unnötig halte), okay. Klar, ab ner gewissen Klasse gehört halt auch die Präsentation nach außen dazu, da kommt man nicht drum rum.

    Klar leidet der Geldbeutel, aber ich würde mir nie HS für 80€ holen, wenn es auch anders geht.

  11. #161
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Tja, dann setzt euren Verein mal ein bisschen unter Druck, man darf sich nicht immer alles gefallen lassen. Ich mein ihr spielt Regionalliga (?) auch wenn ihr Frauen seid, ist das trotzdem eine recht hohe Liga. Der Verein hat bestimmt die möglichkeit für die 1. Damentorhüterin ~200€/ Jahr auszugeben, vorallem der Verein kann es billiger absetzen und evtl. ein Teil erstattet bekommen. Und jeder Verein der mir erzählt er könnte nicht soviel Geld für den /die Torhüterin auftreiben, dann ist das schwachsinn, die haben auch ihre Einnahmen....

    PS:

    Man kann sowas auch unter der Hand klären, ohne das es der andere Torhüter/in im Verein mitbekommt, sonst ist das Geschrei groß, grad als Student muss man sich doch zu helfen wissen..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  12. #162
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    ich bekomme 30 euro für handschuhe. ist schon ok wenn man bedenkt dass mein verein der kleinster und wohl auch ärmste in der stadt ist

  13. #163
    Sina
    Gast

    Standard

    *lach* Konsti, wenns denn so einfach wäre. Es wirtd nichtmal Fahrtgeld bezahlt. Das mit dem Druck ist immer so ne Sache - wnen noch n 2. Keeper da ist, dann sagen die auch shcnell mal "Gut, spielt halt die Andere" und du guckst dumm aus der Wäsche.
    Natürlich werde ich, grade im Zuge des Ausrüstervertrages, jetzt ein Gespräch mit meinem Trainer führen.
    Ich denke aber allgemein, das hier einige ("Meine Schuhe werden nicht bezahlt") einen etwas unrealistischen Blick auf ihrew Ausrüstung haben

  14. #164
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen

    Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.

    Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.

    Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin
    Nur LOSER bleiben liegen.


  15. #165
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Freising
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich bekomme von meinem Verein 2 paar Handschuhe pro Saison bezahlt und kann da auch frei verfügen.

    Hose und Trikot bekomme ich gestellt, aber das ist Qualitativ kein vergleich mit den Sachen die wir uns Privat zulegen.

    Da hat man es als Feldspieler irgendwie besser.

  16. #166
    Sina
    Gast

    Standard

    Ist halt in der Schwebe alles, mal schauen, wie sich das alles so entwickelt. Aber so Hose fürs Training oder so möchte ich auch gar nicht bezahlt bekommen, kriegen die Feldspieler schließlich auch nicht. Ich finde die Forderung eines Keepers, nicht mehr zahlen zu wollen als ein Feldspieler, ist absolut legitim.

  17. #167
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ja, das zum Beispiel Schuhe selber zahlt ist für mich selbstverständlich, dass ist wie wenn ich in einen Tischtennis Verein gehe und sage das die mir den Schläger bezahlen sollen

    Sprech dich mal mit der anderen Torhüterin ab, ob sie mit der Lage momentan auch "unzufrieden" ist - dann geht ihr einfach zusammen hin. Sagt auch das es unter euch bleibt, vielleicht hilft das, wenn nicht dann ist das echt Schade.

    Genau so wie bei Paulianer, er spielt Bezirksligaoberliga und kriegt gar nichts bezahlt, für mich genau so unvorstellbar. Wie es bei meinem neuen Verein ist weiß ich nicht aber bei meinem alten habe ich die Handschuhe bezahlt bekommen, aber erst nachdem ich gefragt habe und gemeint habe ,dass mein alter Verein sie mir auch bezahlt hat.

    Das du jetzt mit deinem Trainier redest finde ich gut, denn wenn ihr scho einen Ausrüstungsvertrag bekommt, ist bestimmt das eine Paar HS oder ein oder andere Trainingsshirt drin
    Das Problem bei der Sache ist, dass es genug Spieler gibt, die in solchen Ligen auch für nichts spielen würden, von daher macht man sich da ziemlich entbehrlich, wenn man den Mund aufmacht oder sogar indirekt mit einem Abschied droht. Da wird keinem hinterhergerannt.

  18. #168
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der Sache ist, dass es genug Spieler gibt, die in solchen Ligen auch für nichts spielen würden, von daher macht man sich da ziemlich entbehrlich, wenn man den Mund aufmacht oder sogar indirekt mit einem Abschied droht. Da wird keinem hinterhergerannt.

    Ich frag mich vor was ihr alle Angst hab? Ihr spielt, weil ihr gut seid und nicht, weil ihr dem Traininer / Vorstand in den Arsch kriechen müsst... es ist doch das aller normalste von der Welt wenn man sich zusammensetzt und über sowas redet, disskutiert und eine Lösung findet ! Nur, weil ihr Anfragt und drüber reden/disskutieren wollt schmeißt euch niemand raus
    Natürlich muss man die entsprechende Leistung zeigen wenn man sowas fordert, aber das tut man doch sowieso sonst würde man nicht Regionalliga (wie in diesem Fall) spielen
    Nur LOSER bleiben liegen.


  19. #169
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich sehe es wie konsti.
    Der Verein möchte, dass ich spiele, also brauche ich auch meine Ausrüstung dazu. So etwas sind für mich einfach Selbstverständlichkeiten.
    Genauso Selbstverständlich ist es für mich, dass ich es nicht übertreibe und Schuhe für 300€ nehme und Handschuhe für 120€.

    Ich nehme das, was ich brauche und das muss mir einfach gestellt werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #170
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    mal hier, mal da - momentan eher da
    Beiträge
    64

    Blinzeln

    Kann ich schnapper nur beipflichten.
    Wenn die Leute wollen, dass ich meine Knochen reinhalte, dann dürfen sie mir den Mehraufwand an Material auch bitte erstatten.
    Bisher hat bei mir noch jeder Verein die Sachen gezahlt - und zwar so viel wie ich gebraucht habe.
    Ein anständiger Spieler kauft dann eben nicht 10 Paar HS und 200 €-Schuhe, sondern das, was er braucht.
    Ein Paar alte HS liegen so oder so immer rum, die werden dann im täglichen Training benutzt, neue HS für's Spiel und ab und an im Training.
    Wer nicht allzu viel trainiert sollte mit 3-4 Paar in der Saison ja wohl hinkommen.
    Macht in Summe dann ca. 150 € + Trainingsklamotten.
    Und da soll mir kein Verein kommen, dass er das nicht zahlen kann.
    Ich habe es glücklicherweise jahrelang im Vorstand eines Vereins mitbekommen, dass das finanziell keine große Belastung ist.
    Da kostet eine dumme rote Karte manchmal mehr Strafe

  21. #171
    Sina
    Gast

    Standard

    Sry, aber 3-4 Paar Spielhs? Finde ich persönlich übertrieben und würde mich shcon mit einem Paar Für Hin-, und einem für Rückrunde begnügen...

  22. #172
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    3-4 Spielhandschuhe sind echt viele, hart an der Grenze ich denke mal, wenn man mit seinen Handschuhe gut umgeht, sollte man mit 2 Spielhandschuhe / Saison gut auskommen ! Es sei den man hat so viel pech wie ich jetzt.

    Das ist der Puma v-kat ich glaube aus dem Jahr 2008, hatte ihn 3 Spiele an und habe dann nachdem Spiel diesen RISS entdeckt, war demenstprechend auch traurig, sonst ist der Handschuh aber TOP, geiler Grip, sehr gut in der Hand (wenn man ihn an hat) und hat sogar FS und hat nur ~23€ gekostet (OVP!!!)
    Ich denke ma dieser kleiner Riss ist nicht so tragisch, solange der Belag nicht weiter reißt oder???

    http://www.uploady.de/img_4839_znu.gif

    http://www.uploady.de/img_4840_eko.gif

    http://www.uploady.de/img_4841_ayl.gif
    Geändert von konsti (16.07.2009 um 16:17 Uhr)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  23. #173
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Es gibt Spieler, die von Vereinen kommen, die ein bis zwei Ligen höher spielen und in der Folge auch eine gewisse Ablöse kosten. Einen großen Teil der Ausgaben für uns, also der ersten Herrenmannschaft, trägt unser Präsident persönlich. Unsere Aufwandsentschädigung bekommen wir durch die Beiträge (gerade erhöht auf 12€ im Monat), die wir auch selbst zahlen mussen. Im Normalfall kann man jetzt sagen, dass man sich seine Materialien davon selbst kaufen soll. Ich bin bisher einmal auf unseren Vorstand zugegangen, weil ich neue Handschuhe brauchte. Der Präsident hat mir die Handschuhe selbst bezahlt. Von meinem Kollegen weiß ich, dass er sich seine Handschuhe regelmäßig selbst kaufen und auch selbst bezahlen musste.

    Ein weiterer Punkt ist, dass wenn man sagt, man brauch neue Handschuhe, man meistens irgendwelchen Billigteile kriegt. So war es bei mir, als ich bei Hertha BSC in der zweiten Amateurmannschaft gespielt habe. Zunächst bekam ich DIESE. Die fand ich doch schon ziemlich lächerlich, da ich da auch mit Geschirrspülhandschuhen häte spielen können. Als ich mich dann im Lager nochmal gemeldet habe, bekam ich den Nike Grip 3-2. Habe also zwei Handschuhe bekommen, die bestenfalls zum Training benutzt werden können, im Gesamtwert von 40€. Und das bei einem Profiverein, wo jeder Torwart aus der U19 oder U23, der in der Saison bei uns mitgespielt hat, 3-4 Paar Nike Vapor Grip 3 in der Tasche hatte.
    Bei einem gewöhnlichen Amateurverein läuft das ähnlich. Mit Torwarthandschuhen aussuchen ist da prinzipiell schonmal gar nix, es sei denn man zahlt 60% selbst, 30% zahlt der Verein und die restlichen 10% sind Rabatt vom Sportshop.

    Vielleicht liegt die mangelnde Unterstützung für die Torhüter auch daran, dass dann jeder kommen könnte und hier ein paar Schuhe und da ne Radlerhose und dort noch eine neue Regenjacke will. Ich werd jedenfalls sehen, was wir dieses Jahr bekommen (natürlich über private Kontakte zu Sponsoren, nicht etwa durch den Verein) und das was mir fehlt oder besser gefällt selber kaufen. Habe da auch nicht so richtig Lust auf irgendwelchen zwecklosen Diskussionen, wo man sich vielleicht noch unbeliebt macht und im Fall eines Wechsels keine Freigabe bekommt oder irgendwelche Sachen wieder abgeben muss.

  24. #174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie konsti.
    Der Verein möchte, dass ich spiele, also brauche ich auch meine Ausrüstung dazu. So etwas sind für mich einfach Selbstverständlichkeiten.
    Genauso Selbstverständlich ist es für mich, dass ich es nicht übertreibe und Schuhe für 300€ nehme und Handschuhe für 120€.

    Ich nehme das, was ich brauche und das muss mir einfach gestellt werden.
    Tja, wenn ich so etwas fordere, wird gesagt, dass ich gehen kann. So unentbehrlich ist nämlich niemand...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #175
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Bei einem gewöhnlichen Amateurverein läuft das ähnlich. Mit Torwarthandschuhen aussuchen ist da prinzipiell schonmal gar nix, es sei denn man zahlt 60% selbst, 30% zahlt der Verein und die restlichen 10% sind Rabatt vom Sportshop.
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Kenne persönlich nur Keeper die sich ihre HS kaufen und dann die Rechnung abgeben. So läufts auch bei mir (Kreisliga - also ganz weit unten).

    Und so machen es die Kollegen in der Umgebung auch. Weiss jetzt nicht wieviel die dann selbst zahlen müssen, aber ich kenne keinen dem die HS einfach so gegeben werden. Naja ich kauf aber auch nur relativ preiswerte Handschuhe - von daher hab ich keine Probleme mit dem Verein wenn ich mir meine 2 Paar pro Saison hole.


  26. #176
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Das ist der Puma v-kat ich glaube aus dem Jahr 2008, hatte ihn 3 Spiele an und habe dann nachdem Spiel diesen RISS entdeckt, war demenstprechend auch traurig, sonst ist der Handschuh aber TOP, geiler Grip, sehr gut in der Hand (wenn man ihn an hat) und hat sogar FS und hat nur ~23€ gekostet (OVP!!!)
    Ich denke ma dieser kleiner Riss ist nicht so tragisch, solange der Belag nicht weiter reißt oder???

    http://www.uploady.de/img_4839_znu.gif

    http://www.uploady.de/img_4840_eko.gif

    http://www.uploady.de/img_4841_ayl.gif
    Sieht mir so aus, als wäre da eine Luftblase im Latex gewesen. Da gibts aber einen extra Thread für.

  27. #177
    Freizeitkeeper Avatar von Reinke
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    45

    Standard

    Bekomme bei meinen jetztigen Verein pro Saison 2 Paar Handschuhe bezahlt, muss dafür nur die Rechnungen abgeben. Essen und Trinken gibst gibts auch bei uns alles umsonst für dei Spieler.

    Hab vor drei Wochen wieder ein Angebot von meinen alten Verein bekommen. Dieser will wieder eine zweite Mannschaft aufmachen und diese innerhalb von 2 Jahren zwei Ligen höher bringen. Spielen aber erstmal eine Liga tiefer als ich jetzt. Das Angebot hieß ich pro Spiel Siegpräme bekomme, Handschuh und Sachen die ich brauch werden alle vom Verein bezahlt, Essen und Trinken gibts alles umsonst und auch die Fahrkosten bei Auswärtsspielen bekommt man.

    Also der Unterschied ist schon ganz schön heftig.
    Wir sind aus Magdeburg,das ist doch klar,
    sind für den Club und unsere Kurve da,
    egal wohin es geht wir sind dabei,
    wir sind aus Magdeburg prägt euch das ein,

  28. #178
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich habe sozusagen Luxus
    und bekommen pro Saison 3 Paar Handschuhe gestellt
    egal wie teuer..
    natürlich nimmt man nicht die für 120 €
    aber wir sidn 2 Torhüter und beide bekommen es
    auch Unterziehshirts, Trikot bekommen wir gestellt..
    muss halt der Druck des Vereins drauf sein..
    aber so bin ich recht zufrieden (:

    Lg Jim

  29. #179
    Freizeitkeeper Avatar von Maselinho
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Bisher war es immer so das ich Pro Saison ein Trikot, eine Lange,eine kurze TW Hose sowie ein paar TW-Handschuhe vom Verein gestellt bekomme.

    Diese Saison weiß ich nicht wie es ist, da mein Verein das komplette Vereinshäuschen renoviert und noch dazu die 2 Plätze neu macht.

    Naja sobald ich meine Einkaufstour für die neue Saison beendet habe gib ich mal die Rechnungen ab, mal gucken ob ich was zurück erstattet bekomme.

    P.S Spiele übrigends Kreisliga A

  30. #180
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich so etwas fordere, wird gesagt, dass ich gehen kann. So unentbehrlich ist nämlich niemand...
    Leider. Kann ich so bestätigen. Vielleicht wird es etwas freundlicher gesagt, aber die Message bleibt die gleiche. Am Ende sind wir a doch alle nur Fußballspieler, egal ob Torwart oder Feldspieler und da müssen doch alle das gleiche Recht bekommen. So ist das.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  31. #181
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich so etwas fordere, wird gesagt, dass ich gehen kann. So unentbehrlich ist nämlich niemand...
    Wenn das zu allen gesagt werden würde, dann okay, aber so wie ich dich verstanden habe, bekommen einige von euch eine Aufwandsentschädigung und andere nicht. So was geht gar nicht. Verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. Entweder alle oder keiner...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #182
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi an alle,
    ich muss die Mädels im Forum mal in Schutz nehmen. Die meisten Frauen Mannschaften können es sich einfach nicht leisten irgendwas zu bezahlen!! Meine Schwester und meine Freunidn spielen auich seid 10 Jahren Oberliga bzw. Regionalliga und haben letztes Jahr das erst mal Fahrtgeld oder einen Zuschuss zum Material bekommen. Zuschuss bedeutet nicht, dass es komplett bezahlt wurde! Und das auch nur, weil sie selber Sponsoren suchen. Die meisten Frauen die ich kenne, spielen Fussball weil sie den Sport lieben und den Verein in dem sie spielen, da gibt es auch nicht dieses ständige hin un her gewechsle wie bei uns.
    Deshalb einer Frau zuz sagen sie soll Druck auf den Verein ausüben um HS etc. bezahlt zu bekommen ist unrealistisch, da muss sie entweder Bundesliga, 2. BL spielen, oder tierisch Glück mit dem Verein haben, oder aufhören, weil die Forderungen kein Verein erfüllen kann.
    So, ich habe fertig

    Gruß Fabian

  33. #183
    Sina
    Gast

    Standard

    Ja, es ist leider wirklich so, wie du es sagst Andy, viel e Möglichkeiten hat man als Frau im FUßball nicht und Druck finde ich auch irgendwie den falschen Weg...

  34. #184
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn das zu allen gesagt werden würde, dann okay, aber so wie ich dich verstanden habe, bekommen einige von euch eine Aufwandsentschädigung und andere nicht. So was geht gar nicht. Verstehe das auch ehrlich gesagt nicht. Entweder alle oder keiner...
    So sollte das auch sein.
    Entweder bekommt jeder etwas Geld oder niemand.

    Bei uns bekommt niemand Geld, allerdings werden wir dafür ganz gut mit Trainingssachen usw. ausgerüstet. Außerdem erhält jeder Spieler am Ende der Saison eine Prämie.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #185
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    So sollte das auch sein.
    Entweder bekommt jeder etwas Geld oder niemand.

    Bei uns bekommt niemand Geld, allerdings werden wir dafür ganz gut mit Trainingssachen usw. ausgerüstet. Außerdem erhält jeder Spieler am Ende der Saison eine Prämie.

    Prämie?? Ist die Leistungsabhängig??
    und was ist euer saisonziel, denn zum beispiel für den Klassenerhalt sollte man nicht unbedingt ne prämie bekommen.
    also wenn man aufsteigt vielleicht

  36. #186
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torwartwurm Beitrag anzeigen
    Prämie?? Ist die Leistungsabhängig??
    und was ist euer saisonziel, denn zum beispiel für den Klassenerhalt sollte man nicht unbedingt ne prämie bekommen.
    also wenn man aufsteigt vielleicht
    Jeder Spieler bekommt die gleiche Prämie, natürlich nur, wenn er auch mindestens 1 Spiel gemacht und sich korrekt verhalten hat.
    Die Prämie gibt es unabhängig vom Tabellenplatz, jedoch fällt sie dann unterschiedlich aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #187
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Jeder Spieler bekommt die gleiche Prämie, natürlich nur, wenn er auch mindestens 1 Spiel gemacht und sich korrekt verhalten hat.
    Die Prämie gibt es unabhängig vom Tabellenplatz, jedoch fällt sie dann unterschiedlich aus.
    interessant gibt es das öfter in der bezirksliga??

  38. #188
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torwartwurm Beitrag anzeigen
    interessant gibt es das öfter in der bezirksliga??
    Keine Ahnung.
    Bei einigen Bezirksligisten bekommen die Spieler jeden Monat Geld und das nicht zu wenig.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #189
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kommt wohl nicht auf die Spielklasse an, sondern eher auf den Verein und die individuellen Verhandlungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #190
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Wir haben sogar in der B-Liga Saisonprämie bekommen. Ist bei uns in der Region eigentlich normal. Da wir jetzt Kreis-Oberliga spielen gibts ab jetzt Punkt- und Auflauf- und Trainingsprämien.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  41. #191
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Dafür gibt es ja nen eigenen Thread
    Hier geht es nur um die gestellte Ausrüstung...

    Also BTT
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  42. #192
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Hagen Dahl
    Beiträge
    33

    Standard

    Dann sollte man sich mal lieber nen manager organisieren

  43. #193
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Also von der Ausrüstung her ist mir eigentlich keine Grenze gegeben.
    Hose/Trikot/Handschuhe kriegen alle unsere Torhüter vom Verein bezahlt.
    Mind. ab der C Jugend dürfen die Handschuhe 80 Euro kosten.
    Ich habe mir auch schon einmal Handschuhe für 100 Euro gekauft habe da aber vorher gefragt ob das ok ist....Bei einem Jahresbeitrag von 89 Euro bekommen wir Torhüter also quasi Geld dazu ^^
    Ich denke mal für die Jugend wird das auf 2-3 Paare pro Saison begrenzt sein aber für mich (seit dieser Saison Senior) dürfen das schon 3-5 Paar pro Saison sein.
    Aber diese Zahl nutzt eigentlich auch keiner aus und ich krieg eig immer zu Weihnachten und zum Geburtstag neue Handschuhe so das mir dann 2-3 Paar in der Saison eigentlich reichen.

    ALso nachdem was ich so gelesen habe habe ich da echt Glück gehabt
    Wir spielen mit der 1. in der Bezirksliga also auch nicht soo hoch aber der Verein ist sehr familär geführt und man will es den Spielern dann wie es aussieht so angenehm wie möglich machen.

  44. #194
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torwartwurm Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich mal lieber nen manager organisieren
    Finde ich persönlich etwas albern, irgendwo im Bezirk mit nem Manager aufzuwarten...

  45. #195
    Freizeitkeeper Avatar von Tom33
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich bekomme vom Verein so ziemlich alles gestellt: Handschuhe, Trikot, etc. so wie es auch sein sollte.
    Dank eines Ausrüstervertrags des Vereins mit einem Sportgeschäft bekomme ich auf alle Nike-Artikel 41 %. Zusätzlich zahlt der Verein eine Zuzahlung zu 2 Paar Fußballschuhen pro Saison.
    Also ich muss sagen, dass wir gut ausgerüstet werden. Was aber bei 3 mal Training pro woche (in der Vorbereitung jeden Tag) auch notwendig ist.

  46. #196
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    So wie bei Tom ist es bei mir auch. Bei uns ist der Hersteller Adidas, so habe ich in meiner letzten Saison eine Hose und 2 Trikots gestellt bekommen. Dazu kommt ein Gutschein über 40€ den wir in einem Sportgeschäft einlösen können. Handschuhe kauf ich mir selber.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  47. #197
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.

  48. #198
    Sina
    Gast

    Standard

    Bitte? Wenn man sich nicht immer das aktuelle Modell holt und im Sportladen seines Vertrauens sowieso Prozente bekommt, dann reicht das.

  49. #199
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von typho Beitrag anzeigen
    Und was holst du dir mit dem 40€-Gutschein? Für vernünftige Schuhe reicht das ja nie und nimmer.
    Zahlst du halt 10-20€ drauf, die meisten bekommen sowieso noch xx% Nachlass..
    Nur LOSER bleiben liegen.


  50. #200
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    289

    Standard

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr als 20-30% auf Schuhe in den Sportläden gibt, nehmen wir mal das Adidas Mundial Team Modell als Beispiel, kostet 110€ in den meisten Läden und ist so ziemlich der beste und beliebteste Kunstrasenschuh auf dem Markt. Da zahlt man abzüglich des Rabatts nochmal etwa den selben Betrag vom Gutschein selbst. Und es handelt sich hierbei nur um einen Top-Kunstrasenschuh, vom Predator redet noch keiner. Für mich ist das einfach ne nur Marktstrategie, weil man durch den Gutschein gezwungen wird, in genau diesem Sportshop einzukaufen, der viel zu überhöhte Preise hat und wo man sich nur die günstigsten Modelle holen kann, wenn man nicht will das man mehr zum Gutschein zu zahlt, als man bei e-b-a-y ohne zahlen würde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Euer Lieblingsschnitt
    Von Luke im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:51
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:30
  4. Euer glücklichster Moment im Fußball
    Von fleisch im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •