bekomme zu jeder neuen saison 2 paar handschuhe aber nur adidas......ansonsten halt en tw-trikot aber das is eh im trikotsatz.....sons muss ich alles selber kaufen
bekomme zu jeder neuen saison 2 paar handschuhe aber nur adidas......ansonsten halt en tw-trikot aber das is eh im trikotsatz.....sons muss ich alles selber kaufen
Ich finde das eigentlich M*st das für den Torhüter Mehrkosten entstehen (im Vergleich zum Feldspieler)... und die Trikots die im Trikotsatz sind, da könnte man kotzenIch würde gerne mal einen der Verantwortlichen in diesen TW Trikots sehen....
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich finde das schon ok, wenn überhaupt ein Trikot für den TW dabei ist, gibt nämlich genügend Fälle, wo sich um den Keeper n feuchten Dreck geschert wird..
Grundsätzlich habe ich von Beginn an gesagt: Ich geh nur ins Tor, wenn ich nicht mehr Kosten habe als die Feldspieler...
Locker 100€. schon alleine 1 Handschupaar (Spiel) und 1 Handschuhpaar (Training) kosten ca. 70€ +- 10/20 € und man brauch pro Saison mehr als ein Spiel bzw. Trainingshandschuh, wenn man sich früh genug einen neuen Spielahndschuh holt kann man den zwar fürs Training benutzen aber dann kommt es immer noch drauf an ob man einen Konkurenten hat oder nicht, denn wenn der eine als neue HS hat, jeden Ball fangen kann und du dann jeden Ball abklatschen musst, weil der Grip zu schlecht ist...wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf einen.....ok ein TW Trikot /Hose reicht schonmal locker für zwei Saison+, wenn man Glück hat und es löst /reißt nichts eigentlich noch länger..
Also ich bekomme meine Torwarthandschuhe bezahlt und der verschleiß Betrug letzte Saison sage und schreibe 4 Paar Handschuhe. Zusätlich kriege ich auch Torwarthosen falls welche benötigt sind, aber da meine Oma die immer recht gut flickt halten die ne Weile.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
ich bekomme mind ein paar Handschuhe, unsere Ersatzkeeperin auch. Im letzten Jahr hab ich vergessen meine Rechnung einzureichen, deshalb werde ich dieses jahr auch noch ne 3/4 Hose einreichen.
TW Trikot und Hose gibts im Trikotsatz, aber die Hose ist sch***** und ich hab immer eigene Hosen an.
Habs schon schlimmer und besser erlebt als in meinem jetzigen Verein, aber ich brauche eh immer mehr paar Handschuhe als der Verein mir je zahlen würde![]()
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
ich bekomme 30 euro für handschuhe. ist schon ok wenn man bedenkt dass mein verein der kleinster und wohl auch ärmste in der stadt ist
Wenn du die Bälle abklatschen lässt, liegt das aber sicherlich nicht an den Handschuhen.
Bei mir ist es wie in den letzten Jahren. Spiele jetzt zwar Bezirksoberliga, kriege allerdings dennoch gar nichts gestellt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja. Du wirst ja wohl mit keinem Handschuh spielen, wo man schon das Netz drunter sieht, weil der Haftschaum schon so runter ist. Wenn du mit Handschuhen, die noch ein wenig Grip haben, jeden Ball abklatschen musst, solltest du an deiner Fangtechnik arbeiten. Ich probiere zwar meine Spielhandschuhe in ein, zwei Trainingeinheiten aus, aber dann werden sie nur noch für Spiele aus dem Schrank geholt. Trotzdem brauch man auch fürs Training ein paar angenehme Handschuhe.
Ich kriege ja wenigstens die Trainingsausrüstung wie die Feldspieler gestellt, davon aber auch nur eine Garnitur, die allerdings zu jedem Training getragen werden muss. Die wirklich teuren Sachen (Handschuhe, Schuhe, Unterziehshirts, Protektoren etc.) gehen natürlich auf meine Rechnung.
Das mit dem abklatschen war nicht ernst gemeint - es war eine übertreibung. Aber es versteht sich von selbst das man die Bälle die in die Ecken fliegen kaum festhalten kann mit Handschuhen die keinen Grip haben, kansnt du die beste Fangtechnik der Welt haben, wenns flutscht dann flutscht es und dann kannst du nur noch zur Seite abwehren.... Ich spiele mit meinen Trainingshandschuhe solange bis der Belag reisst und das Netz drunter auch...ich weiß nicht wie, aber ich habe es geschafft letzte Saison mit 1 Spielhandschuh auszukommen, der Handschuh war einfach geil ! Er ging einfach nicht kaputt, fast kein Abrief nur oben an den Fingerspitzen, leider ist er mir vor zwei Wochen im Training gerissen (Hab ihn dann als Trainingshandschuh benutzt weil ich mir einen neuen Spielhandschuh besorgt habe)...
PS: war der Nike Tiempo pro sgt....
Technick > Grip.
Auch wenn ich schon verstehe was du meinst.![]()
Ja ist alles nicht so einfach in den unteren Ligen.
Ich mein klar ich könnt auch mit den 20 Euro Adidas-Replica auflaufen, hab ich schon bei ein paar Gegnern gesehen ... aber ich hab mich an Beläge auf Absolutgrip-Niveau gewöhnt und möchte die nicht missen.![]()
Kollegen von mir die höherklassig spielen bekommen auch extra Trainingsklamotten gestellt. Ich halt nicht in meinem Verein und ich möchte nicht immer in zerschlissenen Hosen trainieren, also kauf ich mir ab und an eine neue. Das sind Kosten die auf viele Feldspieler gar nicht zukommen. Die trainieren meistens in kurzer Hose und die sind irgendwie unzerstörbar.![]()
Naja was solls, ist mein Hobby also steck ich da auch etwas Geld rein.