Cycoco willst du Haftschaum aus Jux und Dollerei herstellen, oder jetzt ernsthaft einen Handschuh bauen?
Cycoco willst du Haftschaum aus Jux und Dollerei herstellen, oder jetzt ernsthaft einen Handschuh bauen?
...
Ich will mir selbst einen Handschuh bauen...
Ok Belag wird eindeutig zu schwer den herzustellen...also muss ich iwo einen kaufen...
Als Privatperson da ranzukommen ist ganz schwer, IMO unmöglich. Selbst kleinere Firmen können (meist) nur "gestellte" Beläge aufkaufen und damit arbeiten. Um selber einen Belag zu entwickeln benötigt man wahrscheinlich einen zu tiefen Einblick in chemische Abläufe, als dass man als einzelner erfolgreich sein könnte.
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
das ist so nicht ganz richtig. ein Bekannter macht sowas auch in Kleinserie und kann aus fertigen Belägen wählen und hat die Möglichkeit Veränderungen am Material selbst mitzubeeinflussen. Der ist natürlich auch kein Chemiker, aber er kann mit den Leuten vor Ort emailen und sich anhand seiner Ideen was machen lassen. Nur ist für den Privatmann sicherlich die benötigte Abnahmemenge für einen eigenen Haftschaum etwas zu hoch. Da geht es um mehr als ein paar Stückchen.
nach Namen und Orten braucht niemand zu fragen. Fällt hier unter die Zensur wie es scheint, hatte ich oben schon mal genannt, wurde aber anscheinend gelöscht.
Mal eben zur weiteren Vorgehensweise des Selberbauens. Der nächste Schritt für Dich Cyocco, nachdem Du den Haftschaum dann hättest und ein pasendes Außenhandmaterial hast, ist nun Dir eine Handschuhform auszudenken und diese in Metall (Stichwort:Stanzmuster) zu übertragen. Ist so wie ein Ausstecher für Plätzchen.
Schneiden geht auch, aber ausstanzen ist wesentlich homogener. Dann brauchst Du sowas wie eine Presse um Druck auf das Stanzeisen zu bekommen, damit es durch das Material geht.
Wenn Du soweit bist meld Dich und ich helf Dir weiter.
Hi Leute ich hab mal *Vorsichtig* bei einen sehr Bekannten HS Unternehmen nachgefragt...^^ Und die Wollten es mir auch nicht sagen! Aber ich glaube die bekommen den ganz woanders her und stellen den nicht selber her...![]()
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Hast Du im ernst gedacht das die Dir eine Rezeptur schicken?und wie Dir ev. nicht bekannt ist produzieren die meisten in Fernost.
Dennoch ist es so das bei einigen Produzenten der Haftschaum selbst aus Deutschland ins Produktionsland importiert wird. Das sind dann in der Regel externe Herstellerfirmen, die mit der Handschuhherstellung wenig bis gar nichts zu tun haben und nur den Grundstoff liefern.