das ist so nicht ganz richtig. ein Bekannter macht sowas auch in Kleinserie und kann aus fertigen Belägen wählen und hat die Möglichkeit Veränderungen am Material selbst mitzubeeinflussen. Der ist natürlich auch kein Chemiker, aber er kann mit den Leuten vor Ort emailen und sich anhand seiner Ideen was machen lassen. Nur ist für den Privatmann sicherlich die benötigte Abnahmemenge für einen eigenen Haftschaum etwas zu hoch. Da geht es um mehr als ein paar Stückchen.

nach Namen und Orten braucht niemand zu fragen. Fällt hier unter die Zensur wie es scheint, hatte ich oben schon mal genannt, wurde aber anscheinend gelöscht.


Mal eben zur weiteren Vorgehensweise des Selberbauens. Der nächste Schritt für Dich Cyocco, nachdem Du den Haftschaum dann hättest und ein pasendes Außenhandmaterial hast, ist nun Dir eine Handschuhform auszudenken und diese in Metall (Stichwort:Stanzmuster) zu übertragen. Ist so wie ein Ausstecher für Plätzchen.

Schneiden geht auch, aber ausstanzen ist wesentlich homogener. Dann brauchst Du sowas wie eine Presse um Druck auf das Stanzeisen zu bekommen, damit es durch das Material geht.

Wenn Du soweit bist meld Dich und ich helf Dir weiter.