Ergebnis 1 bis 50 von 110

Thema: Trainer-Probleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard Trainer-Probleme

Hallo,
    Ich wollte mal ein Threadt aufmachen, indem man die Probleme der User mit ihrem Trainer besprechen kann und man sich Rat holen kann.
    Dann fange ich mal an:

Mein Trainer hat mich für die Spiele heute und morgen als Feldspieler eingeteilt. Er meinte wir hätten nur 3 Auswechselspieler. Meiner Meinung reichen die vollkommend aus.
    Naja, ich bin dann für die Spiele als Feldspieler eingeteilt, möchte aber nicht im Feld spielen.Ich bin ja Torwart und kein Feldspieler.

Was würdet ihr machen?

Würde mich über antworten freuen.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Also ich würde im Feld spielen,weil das imma noch besser ist als 90 Minuten als 2 Torwart auf der Bank zu sitzen.
    Das war bei mir genau so...
    Was macht dein Trainer den mit dem anderen Torwart wenn du hältst??

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV
    Also ich würde im Feld spielen,weil das imma noch besser ist als 90 Minuten als 2 Torwart auf der Bank zu sitzen.
    Das war bei mir genau so...
    Was macht dein Trainer den mit dem anderen Torwart wenn du hältst??
    Bei Auswärtsspielen meinte er nimmt er nur einen Torwart mit, weil er dem anderen nicht zumuten möchte 100 km mitzufahren um dann da auf der Bank zu sitzen.
    Bei Heimspielen nimmt er einen 2. Torwart mit....

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Bei Auswärtsspielen meinte er nimmt er nur einen Torwart mit, weil er dem anderen nicht zumuten möchte 100 km mitzufahren um dann da auf der Bank zu sitzen.
    Bei Heimspielen nimmt er einen 2. Torwart mit....
    Finde ich eigendlich eine gute Idea!Der Nachteil ist aber, was macht ihr wenn sich der Torwart beim Auswärtsspiel verletzt?

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also mich hat mein Trainer auch schon als Mittelstürmer eingesetzt gegen die schwächeren Gegner und hat die zweite Torfrau spielen lassen. Hab in den drei Einsätzen zwei Tore geschossen... Also wenn du nicht im Feld spielen willst dann würd ich an deiner Stelle auch nicht spielen, sind ja genug andere Spieler! Oder rede doch mal mit deinem Trainer, vielleicht hat er nen bestimmten Grund dass du draußen spielen sollst !? Erklär ihn deinen Standpunkt in Ruhe, dann versteht er dich bestimmt!

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mein Trainer hat mich in der Vorbereitung auch mal Feld gestellt. Er meinte da könnte ich vom fußballerischen her was lernen, um Rückpässe besser verarbeiten zu können. Mir hat das auch Spaß gemacht, schließlich hab ich das auch mal gelernt und ich glaube wenn man das mehrmals macht hilft das wirklich.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Goalkeaper
    Finde ich eigendlich eine gute Idea!Der Nachteil ist aber, was macht ihr wenn sich der Torwart beim Auswärtsspiel verletzt?
    Dann geht ein Feldpieler ins Tor, der laut meines Trainer im Tor auch sehr gut ist.

@Britta: Danke für den Tipp. Ich werde jetzt das Testspiel am Mittwoch abwarten, wenn er mich dann immer noch ins Feld schickt werde ich mit ihm reden.

Nationale Klasse

Standard

Moin Leute,
    ich soll morgen wieder im Feld spielen.
    Wir sind wieder zu wenig.Ich habe keine Lust dadrauf und versuche meinem Trainer das immer wieder klarzumachen.
    Deswegen habe ich eine Frage:
    "Wie kann ich bei einem Torjubel meinem Trainer klarmachen, dass er mich auf der falschen Position spielen lässt?"
    Also irgendwelche Gesten ala "Trainer du hast ne falsche entscheidung getroffen"
    Ich möchte meinen Protest ausdrücken, falls ich ein Tor schieße.

Es wäre cool wenn jemand mir Tipps geben könnte.

Sina
    Gast

Standard

So, verdammmich, eben so ein schöner langer Text gewesen und dann klickt man einmal falsch...
    Also ich habe heute eine Rundmail von meiner Trainerin bekommen und bin einfach nur noch übelst sauer. Ein kleiner Textauszug, damit ihr versteht, was ich meine:
    "...dem Vereinsbus fahren und mit Susi[Name von mir verändert] fährt auch eine starke Torfrau mit, sodaß einem Turniersieg nichts im Wege steht."
    Vielen Dank dafür! Hintergrund der Geschichte ist, das wir von Verein ein internes Hallenturnier machen, bei dem fünf Leute aus unserer Mannschaft mitmachen. Der Rest hatte keine Zeit oder keine Lust. Jetzt kam uns vor drei Tagen noch eine verirrte Einladung zu einem Hallenturnier mit guten Geldpott ins Haus geflattert, welches am selben Tag wie das Internestattfinden soll und die Trainerin fragte, ob wer Zeit hat. Natürlich würde ich gerne hinfahren, aber ich habe nun mal beim Internen zugesagt und das hält man nunmal ein.
    Witzigerweise konnten auf einmal alle Leute, die beim Internen keine Zeit hatten. Natürlich würde ich das auch gerne spielen, vor allem, weil bis heute die Position der Torfrau noch vakant war.

Das ist jetzt nur die Spitze der Sachen, die sich seit einem halben Jahr hinziehen und langsam verliere ich die Geduld. Ich hab zu dieser Saison einen TraumTWT bekommen und habe richtige fortschritte gemacht, zu unserer Trainerin (werde das erste Mal in meinem Leben von eienr Frau trainiert) habe ich jedoch ein zwiespältiges Verhältnis.
    Sich hat durchaus die Qualifikation und den ehrgeiz, mit uns was zu machen und vllt auch den Wiederauftsieg anzustreben, aber ihr Verhalten und ihre Erfahrung sprechen in meinen Augen einfach gegen sie. Sie hat bisher nur Mädels trainert und mit uns hat sie letzte Saison eine Regionalligatruppe trainiert - wir hatten leider krankheitsbedingt einen Trainerwechsel. Nun spielen wir wieder Oberliga und sie hat viele Idden und Ansätze, jedoch Probleme beim Erklären und mit einigen Organisationssachen.

Wir sind schon einige Male aneinandergeeckt, weil ich dann auch sage, wenn mir was nicht passt (und manchmal auch einfach die Schnauze nicht halten kann, wenns angebracht wäre). GEspräche zwischen uns scheinen jedoch irgendwie immer ergebnislos im Sande zu verlaufen, weil entweder alles bejaht wird oder es keinen Grund zum Handeln gibt.

Und so bin ich grade einfach tierisch angepisst, weil ich mir den Arsch aufreisse und es anscheinend nicht honoriert wird. Und mit so einem Satz, der per Rundmail einem vor die Füße geworfen wird, kommt man doch glatt ins Grübeln, ob ein VEreinswechsel nicht manchmal doch der richtige Schritt wäre...

So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele reden und wäre für Komentare, Anregungen, aber auch Kritik dankbar.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Na, Sina... da bleiben wir doch mal ruhig.
    Denn die Aussage, das eine Stakre Torfrau mitfährt, heißt noch lange nicht, daß damit die beste Torfrau mitfährt, oder? Zudem: Halle ist Halle und wenn jemand in der Halle gut ist, muss er/sie das noch lange nicht auf dem Feld auch ein. In den meisten Fällen sind sogar die guten Hallentorhüter auf dem richtigen Fussballfeld wahre Nieten. Ist doch klar: Andere Distanzen, andere Spielzüge, ganz andere Taktik...
    Jetzt also angefressen zu sein - Sorry Sina. Da muss ich als TwT sagen:
    Was willste? Willste die Torfrau der Mannschaft sein? Dann musste genug Stärke ausstrahlen, auch der Nummer 1b klar einzuräumen, daß sie stark und eine gute Torfrau, eben ein verlässlicher Ersatz ist.
    Und Du musst genug Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen haben, zu wissen, daß Halle nun mal Halle ist, daß ist eher Fun - Spaßgekicke und was für's Herz in der Winterpause. Basta!
    Also erwarte ich als TwT, daß Du Charakter genug hast, der Torfrau alles Gute und viel Erfolg zu wünschen, um dann auf dem einzig wahren Fussballfeld - eben draussen auf (Kunst-)Rasen - dann wieder eindeutlige und klare Verhältnisse herzustellen. Denn daran wirste gemessen und nicht an ein wenig Hallengeschubbel!
    Soll denn die Truppe ohne Torfrau fahren?

Logisch, ich kann es verstehen angepisst zu sein, keine Frage. Aber bitte, warum immer gleich so übertreiben?! Warum bloß aus so einem Satz gleich wieder etwas herauslesen, was vielleicht gar nicht so gemeint oder gedacht war? Und selbst wenn, warum dann nicht die Ärmel hochkrempeln und sich dann darauf vorbereiten, klar und deutlich klar zu machen, der in der Halle die Göttin war, doch wer im 16er die Herrscherin und unumstößliche Kaiserin ist!

Da könnt ich immer Plack bekommen! Aus der Fliech gleich ein Rhinozeros uff bumbe!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Es geht gar nicht so sehr um die Konkurrenzsache, sondern darum, dass dieser Satz nur das vorläufige Ende eines Rattenschwanzes ist, der sich in meinen Augen jetzt seit einem Jahr durchzieht. Denn die Konkurrenzsituation ist in diesem Falle gar nicht gegeben, da meine TWT mit zu dem Turnier fährt. Sie ist stark und ich kann viel von ihr lernen.

"Früher" war das so, dass eine Zusage mehr galt als es das anscheinend jetzt ist. Wie kann ich also kurzfristig ein Turnier zusagen, ohne eine Torfrau zu haben? Kleinigkeiten eben...

Ich spiele gerne Fußball und ich möchte erfolgreich sein. Egal ob draußen oder drinnen. Und so würde ich ein prämiertes Turnier einem Funturnier vorziehen. Auch in der Halle, denn ich liebe Halle
    Denn wenn ich nur Spaß haben wollen würde, dann könnte ich auch tiefer und woanders spielen. Aber ich scheine an eine Trainerin geraten zu sein, die das nicht versteht - oder vielleicht drücke ich mich auch nicht deutlich genug aus.
    Denn Ärmel hochkrempeln und mich reinhängen, das tue ich.

Ich habe bisher auch schon mit wenigen Leuten darüber gesprochen, davon haben mich einige verstanden, aber genügend konnten meinen Unmut nicht verstehen - und ich kann es ihnen nicht verdenken. Es ist schwer, mir selbst zu erklären, warum genau ich jetzt eigentlich so sauer bin. Und ich kann es mir eigentlich nur an den unzähligen Kleinigkeiten erklären, die sich häufen.

Edit fügt an, dass das mit dem Vereisnwechsel auch andere Gründe hat und nicht aus dieser Kleinigkeit heraus geboren ist. Also keine Drohung bzw. Übertreibung ins Leere hinein, sondern eher ein Gedanke, der sich schon etwas bei mir eingenistet hat.

Chilavert
    Gast

Standard

ich hab in der E und D Jugend bei Stötteritz gespielt, bin dann zu meinen jetztigen Verein gewechselt und hab da bis in die A-jugend gespielt, bis mein alter Verein mich für die eine Saison A-jugend und dann 1.Herren (6.Liga von 13) wieder wollte, hab lange überlegt, mit traininert und dann doch entschieden ich bleibe bei den anderen Verein, wo ich fast die ganze Jugend spielte, 2 Jahre später kam Stötteritz wieder und wollte mich umbedingt für die 1.Herren, diesmal hab ich ja gesagt, mit trainiert und das ende vom lied, ich wechselte zur neuen Saison (mein alter Präsi sagte: "wenn du nicht klar kommst ruf mich an, ich nehm dich wieder" er hat mich viel unterstützt) ich kam zum ersten Training un der Trainer sagte zu mir "schön das du da bist wir haben noch einen Torwart geholt und einen der aus Englang in 2 Monaten wieder kommt" da stand ich da und merkte halt, ich bin kein wunschspieler vom Coach, kein wunder holte mich der Sportdirektor der mich aus der Jugend noch kannte, ich durfte trotzdem ein paar testspiele machen, ich war ganz gut, keine großen fehler und merkte trotzdem das der Trainer nicht hinter mir stand und das schlimmste war, ich halte einen Elfmeter in einen Testspiel und der Trainer meinte "den hätte ich zu gar Festgehalten" na ja da war klar das ich von da wieder weg muss, da die wechselfrist abgelaufen ist, musste ich hoffen das der Sportdirektor zustimmt, ich Trainierte bei einen der gröten Vereine in Leipzig mit (in der Zweiten Mannschaft), interesse war da, nur da kam mir mein alter und jetztiger Verein in den Sinne, ich rief mein Präsidenten an und sagte "ich will zurück" er leitete alles in die wege und ich durfte mit einen Amateurvertrag nochmals wechseln in die 7.Liga zu meinen alten Verein (war da anfangs nur die Nummer 2B, da 3 Torhüter da waren, spielte also ab und zu(selten) in der 12.Liga bei der II.Mannschaft von uns, bin mittlerweile aber die klare Nummer 1 in der 1.Mannschaft)...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Tja, man kann wohl sagen, dass du Glück gehabt hast. Ich kann dir aber nur raten, immer auch mit dem Trainer des neuen Vereins zu sprechen. Hatte es selbst einmal, dass ich auf den Präsidenten des Vereins gehört hatte, der mich halten wollte und mir einen Zweikampf um die Nr.1 in Aussicht gestellt hatte (War in der Winterpause meiner ersten Saison in dem Verein, in diese Saison war ich noch als feste Nr.2 gegangen). Der Trainer sah es wohl anders und so wurde in der Sommerpause ein weiterer Torwart geholt. Ich war dann also nur Nummer 3 (stand zwar auf einer Stufe mit dem neuen TW, aber in der Winterpause wurde dieser zur Nr.1). Ich konnte dann aber wenigstens in der 2. Mannschaft regelmäßig spielen und wurde dort auch zum Kapitän. Im Nachhinein war es aber ein Fehler, nicht eingehend mit dem Coach gesprochen zu haben.
    Vor meinem Wechsel zu meinem aktuellen Verein habe ich ausgiebig mit dem Trainer gesprochen, sodass die aktuelle Situation, zwei Keeper auf Augenhöhe zu haben, von vorneherein klar war.

Chilavert
    Gast

Standard

ich muss dazu sagen, ich hatte im letzten Training vor der Sommerpause bei dem anderen Verein mit traininert "rein geschnuppert" also und der Coach klang da noch anders, wie als in der vorbereitung, wahrscheinlich lag es auch daran das der damalige Torhüter noch weniger sein liebling war wie ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer