Zitat Zitat von Mörv1992
Bin auch 100%ig Meisters Meinung. Denn bei so vielen 1gg1-Situationen hätte ich schon längst einen Ausraster bekommen. Dein Trainer denkt nur an das Wohl der Masse, in diesem Fall die Feldspieler. Ich würde ihn zur Rede stellen, ganz klar.
Wie seine Leistung an diesem Tag war, können wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie auch nicht gut genug. Aber gleich Anschreien während des Spiels. Das zeichnet einen schlechten Trainer aus, denn Chrischi ist 14 laut Profil. Man kann es anders sagen, und zum richtigen Zeitpunkt. Bei Turnieren vor vielen Leuten macht man das nicht. Man kann ruhig Kritik üben, aber man muss Verbesserungsvorschläge machen und es diplomatischer beibringen. Aus meiner Sicht brauchen zuerst die Erwachsenen eine Erziehung, und dann erst Kinder und Jugendliche.

Zitat Zitat von Mörv1992
Und als Tipp: Leg dir vorher einige Argumente zusammen. Denn in der "Aufregung" vergisst man sowas ganz schnell.
Zitat Zitat von Meister
Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".
Mit Argumenten geht man zu vernünftigen Menschen, denn diese kann man damit überzeugen. Man kann mit einem Down-Syndrom Geschädigten über die Auswirkung der Finanzkrise auf den Binnenmarkt diskutieren. Das wird aber nichts bringen. Ich bin ja selbst etwas älter, und ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie viele dumme Menschen ich schon gesehen habe, die einer der noch hohler ist als derjenige selbst, mit der Aufgabe vertraut hat Menschen oder Jugendliche zu führen. Ich höre immer wieder "Geht hin und redet mit dem Trainer". Wird er euch verstehen? Ist er überhaupt in der Lage sich in dich hinein zu versetzen? Manche Ja, andere wiederum nicht. Aus den vorherigen Schilderungen bin ich da eher skeptisch. Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn gar nicht anhört. Wer so argumentiert

Zitat Zitat von Chrischi
Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
Volgender Dialog:
Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
Torwart-Training machen.
Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
machen.
Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
war.
Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
Training machen.
Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
wird ihn wahrscheinlich wieder gar nicht anhören, sondern einfach mit Ausflüchten abwimmeln, nach dem Motto: "Was willst du mir erzählen, du Rotznase!".