Es geht gar nicht so sehr um die Konkurrenzsache, sondern darum, dass dieser Satz nur das vorläufige Ende eines Rattenschwanzes ist, der sich in meinen Augen jetzt seit einem Jahr durchzieht. Denn die Konkurrenzsituation ist in diesem Falle gar nicht gegeben, da meine TWT mit zu dem Turnier fährt. Sie ist stark und ich kann viel von ihr lernen.

"Früher" war das so, dass eine Zusage mehr galt als es das anscheinend jetzt ist. Wie kann ich also kurzfristig ein Turnier zusagen, ohne eine Torfrau zu haben? Kleinigkeiten eben...

Ich spiele gerne Fußball und ich möchte erfolgreich sein. Egal ob draußen oder drinnen. Und so würde ich ein prämiertes Turnier einem Funturnier vorziehen. Auch in der Halle, denn ich liebe Halle
Denn wenn ich nur Spaß haben wollen würde, dann könnte ich auch tiefer und woanders spielen. Aber ich scheine an eine Trainerin geraten zu sein, die das nicht versteht - oder vielleicht drücke ich mich auch nicht deutlich genug aus.
Denn Ärmel hochkrempeln und mich reinhängen, das tue ich.

Ich habe bisher auch schon mit wenigen Leuten darüber gesprochen, davon haben mich einige verstanden, aber genügend konnten meinen Unmut nicht verstehen - und ich kann es ihnen nicht verdenken. Es ist schwer, mir selbst zu erklären, warum genau ich jetzt eigentlich so sauer bin. Und ich kann es mir eigentlich nur an den unzähligen Kleinigkeiten erklären, die sich häufen.

Edit fügt an, dass das mit dem Vereisnwechsel auch andere Gründe hat und nicht aus dieser Kleinigkeit heraus geboren ist. Also keine Drohung bzw. Übertreibung ins Leere hinein, sondern eher ein Gedanke, der sich schon etwas bei mir eingenistet hat.