Ergebnis 1 bis 50 von 110

Thema: Trainer-Probleme

Hybrid-Darstellung

Chrischi Trainer-Probleme 13.09.2008, 08:35
NaBoKoV Also ich würde im Feld... 13.09.2008, 09:54
Chrischi Bei Auswärtsspielen meinte er... 13.09.2008, 09:57
Goalkeaper Finde ich eigendlich eine... 13.09.2008, 10:22
Britta Also mich hat mein Trainer... 13.09.2008, 11:13
ollie1 Mein Trainer hat mich in der... 13.09.2008, 20:52
Chrischi Dann geht ein Feldpieler ins... 14.09.2008, 18:28
Chrischi Moin Leute, ich soll morgen... 04.10.2008, 13:22
Bela.B 1. Schnapp dir den Ball, werf... 04.10.2008, 13:25
NaBoKoV Oder du Schreibst dir mit... 04.10.2008, 13:38
Bela.B Dan muss er aber auch damit... 04.10.2008, 13:43
Markus Miller Jr. Was du auch machen könntet... 04.10.2008, 14:57
Chrischi Danke erstmal für die... 04.10.2008, 17:46
simsalabim Du kannst auch einfach... 04.10.2008, 17:49
Meister Also ich würde mir gar nichts... 04.10.2008, 19:53
Bela.B Du glaubst gar nicht wie oft... 04.10.2008, 19:59
Chrischi Ei ei ei, ich hab schon... 04.10.2008, 20:28
NaBoKoV Von sowas rate ich dir... 04.10.2008, 20:34
Chrischi Mitspieler.....^^ Wenn du am... 04.10.2008, 20:45
Roli Also wenn es bei mir so... 04.10.2008, 20:47
Chrischi Mit dem kannst du darüber... 04.10.2008, 20:51
NaBoKoV Tut mir leid für dich,dass du... 04.10.2008, 22:13
Chrischi Klar. Bevor die Saison... 05.10.2008, 07:31
Roli Dann wünsch ich dir viel... 05.10.2008, 09:18
Markus Miller Jr. Warum schüchtert ihr ihn... 05.10.2008, 15:03
Bela.B Guck mal hoch, da steht das... 05.10.2008, 15:52
Chrischi In meiner Mannschaft finest... 05.10.2008, 15:53
Markus Miller Jr. Okay dachte das von dem das... 05.10.2008, 16:00
Chrischi Ich werde morgen als Nummer 1... 11.10.2008, 17:27
Roli Das ist wirklich eine sehr,... 11.10.2008, 17:32
Chrischi Wäre es auch. Er ist aber... 11.10.2008, 17:35
player92 vielleicht spielst dann doch... 11.10.2008, 17:40
Roli Das ist wirklich ein sch...... 11.10.2008, 17:42
vfltobi Hallo erstmal ;) Also ich... 12.10.2008, 15:34
Chrischi Danke für die Tipps Tobi.:) ... 12.10.2008, 18:51
vfltobi Kein Problem immer wieder... 12.10.2008, 19:06
Chrischi Schlimm finde ich es auch... 12.10.2008, 19:20
vfltobi Also so wie ich dich... 12.10.2008, 20:55
NaBoKoV Wollte keine neuen Thread auf... 30.10.2008, 19:01
Knutte Mein Trainer meint auch... 30.10.2008, 19:17
NaBoKoV Das bringt mir leider nichts... 30.10.2008, 19:21
Alexikon Also,abwertende... 30.10.2008, 19:26
Chrischi So, jetzt auch mal wieder was... 12.11.2008, 19:18
Meister Weiss nicht so recht was ich... 12.11.2008, 20:17
Chrischi So, lange Zeit war es ruhig,... 21.12.2008, 21:34
Bela.B Also ich kenn ja deine... 21.12.2008, 21:57
Meister Also, so wie du das... 21.12.2008, 22:32
Mörv1992 Bin auch 100%ig Meisters... 21.12.2008, 23:28
player92 was soll ihm das dabei helfen? 05.10.2008, 14:56
NaBoKoV Liess doch!!er will seine... 05.10.2008, 15:02
player92 und das soll er mit dieser... 05.10.2008, 15:04
NaBoKoV :D Du könntest dich ja... 04.10.2008, 20:12
Gast So, verdammmich, eben so ein... 07.01.2011, 18:53
Steffen Na, Sina... da bleiben wir... 07.01.2011, 19:42
Gast Es geht gar nicht so sehr um... 07.01.2011, 20:30
Gast ich hab in der E und D Jugend... 10.01.2011, 12:18
Torbinho Tja, man kann wohl sagen,... 10.01.2011, 12:46
Gast ich muss dazu sagen, ich... 10.01.2011, 20:09
Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Also,abwertende Handbewegenunge passieren durchaus,da ist man im "Flow" immens konzentriert,und denkt nicht an die naheliegendsten Folgen(ist zumindest bei mir so ).
    Wenn ein Trainer mitten im Spiel solch eine Anweisung reinruft,und sein Keeper(in dem Falle du) reagiert auf oben beschriebenen Weise,dass du eben dein in selbigem Moment möglichstes tust,dass sollte ein Trainer eigentlich nicht unbedingt noch (auf welche Weise auch immer )nachhaken.Dann weiss er dass du dein bestes gibst,die Anweisung zumindest versuchst zu beachten,warum hat er also weiter diskutiert?????
    Davon mal abgesehen jedem können mal Unbeherrschtheiten passieren,uns dein Trainer sollte deine Entschuldigung normalerweise auch annehmen.
    Vll. hat er dass getan und war sich selbst bewusst dass er innerhalb des Spielverlaufes falsch reagiert hat,deshalb hat er die Sche als geklärt beachtet,dazu bin ich zuweit weg um dass zu bewerten,ich denke einfach dass du mit der Entschuldigung dass möglichste aus dieser Situation rausgeholst hat,und dass dein Trainer dass ganze vielleicht gar nicht so eng sieht.
    Ich persönlich würde dass nächste Training(die nächsten Wochen) mal abwarten und gucken ob sich sein Verhalten auf selbige Weise fortsetzt,sollte dem so sein,sprich mit ihm,und frag ihn was ihn noch an dir stört,sodass er dich so behandelt.
    Was sich meiner bescheidenen Meinung nach kaum nachvollziehen lässt.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Nationale Klasse

Standard

So, jetzt auch mal wieder was von mir.

Wir hatten heute ´Mannschafftssitzung.
    Dabei wurde besprochen, dass manche eine sche... Moral haben, sich nicht richtig beim Training benehmen. Das richtige benehmen sollte man in der Verbandsliga aber schon können.

Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
    Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
    Volgender Dialog:
    Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
    Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
    hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
    Torwart-Training machen.
    Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
    trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
    machen.
    Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
    Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
    Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
    war.
    Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
    Training machen.
    Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
    sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
    Das habe ich dann einfach so hingenommen und einfach weiter dem nächsten Thema gefolgt.
    Deswegen ist mir ( zu spät) eingefallen, das in den letzten male bei den ich Torwart-Training bekommen habe, keiner gesagt hat ob ich was richtig oder falsch gemacht habe.
    Komischer Weise, bei meiner Frage waren auf einmal 2 Trainer die gegen mich argumentiert haben. Bei anderen Fragen immer nur einer. ( )

Aus dem 4-Augen Gespräch was der Trainer mit mir führen wollte, wegen meinem Verhalten bei dem letzten Spiel, kan nicht zu stande. Er will es am Freitag mit mir besprechen.

Das war ein kleiner Bericht von unserer Mannschafftsitzung.
    Kurz: Unsere Trainer sind mit un serem Verhalten absolut nicht zu frieden.

LG

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    So, jetzt auch mal wieder was von mir.

Wir hatten heute ´Mannschafftssitzung.
    Dabei wurde besprochen, dass manche eine sche... Moral haben, sich nicht richtig beim Training benehmen. Das richtige benehmen sollte man in der Verbandsliga aber schon können.

Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
    Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
    Volgender Dialog:
    Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
    Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
    hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
    Torwart-Training machen.
    Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
    trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
    machen.
    Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
    Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
    Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
    war.
    Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
    Training machen.
    Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
    sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
    Das habe ich dann einfach so hingenommen und einfach weiter dem nächsten Thema gefolgt.
    Deswegen ist mir ( zu spät) eingefallen, das in den letzten male bei den ich Torwart-Training bekommen habe, keiner gesagt hat ob ich was richtig oder falsch gemacht habe.
    Komischer Weise, bei meiner Frage waren auf einmal 2 Trainer die gegen mich argumentiert haben. Bei anderen Fragen immer nur einer. ( )

Aus dem 4-Augen Gespräch was der Trainer mit mir führen wollte, wegen meinem Verhalten bei dem letzten Spiel, kan nicht zu stande. Er will es am Freitag mit mir besprechen.

Das war ein kleiner Bericht von unserer Mannschafftsitzung.
    Kurz: Unsere Trainer sind mit un serem Verhalten absolut nicht zu frieden.

LG
    Weiss nicht so recht was ich daraus schließen soll.

Aber eins ist für mich klar, ab einem gewissen Alter können 2 Torhüter auch etwas Torwarttraining bzw. manche Übungen alleine machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

So, lange Zeit war es ruhig, dafür hat es beim Hallenturnier heute geknallt.
    Wir hatten heute ein Turnier was für uns eigentlich nicht gerade gut war.
    Wir haben alle Spiele bis auf 2 verloren.
    Es sind viele 1 gg 1 Situationen entstanden. Das ist auch der nächste Punkt.
    Ich bin bei sehr vielen 1 gg 1 Situationen sehr schnell raus.
    Bei 2 oder 3 Gegentoren bin ich sehr früh raus, sodass der Spieler den ball zu seinem Mitspieler legen konnte und der dann aufs Tor schießt.
    Nach dem 2. Gegentreffer der so gefallen ist, schreit mein Trainer mich an ich soll im Tor bleiben.Beim ersten mal habe ich das dann so hingenommen.
    Aber als er es dann 3 oder 4 mal in dem gleichen Spiel gemacht hat, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt dann solle er es doch selber machen.

Mal nebenbei, durch dieses früher herausstürmern habe ich mindestens 10 Tore verhindert, aber das zählt ja nicht. Zählt ja nur das wir dadurch 2 Gegentore bekommen haben.
    10 gegen 2 ist ja auch gar kein Gegenwert.

Dann war er erstmal ruhig. Aber, keine 2 Minuten später schreit er mich wieder an. Dann habe ich meine Handschuhe ausgezogen, und ihm und den anderen Trainern gesagt, ich hab kein Bock mehr, es soll der andere ins Tor gehen. Nein, du bleibst im Tor war dann die Antwort. Habe ich dann auch gemacht.
    Das Spiel haben wir dann 3 oder 4 zu 0 verloren.
    Nach dem Spiel in der Kabiene.
    Er schreit mich vor der ganzen Mannschafft an.
    "Ich bin zwar kein Trainer, aber man sieht das du kein Bock hast und dann kannst du auch nach Hause gehen."

Nebenbei, es sieht vlt so aus als wenn ich kein Bock habe, aber ich bringe trotzdem meine Leistung!

"Ok, dann geh ich eben nach Hause." Da wurde ich dann von einem anderen Trainer unterbrochen, das ich leise sein sollen.

Da habe ich mich nur gefragt, wenn er kein Trainer ist, warum ist er dann immer bei unserer Mannschafft, macht teilweise das Training und entscheidet bei der Aufstellung mit?!

Für den Rest des Turniers habe ich kein Wort mehr mit ihm geredet.
    Und allen Eltern die mich gefragt haben was los ist, habe ich erzählt was da vorgefallen ist.

Beide Trainer haben nacher nochmal mit meinem Vater geredet und haben sich gewundert was mit mir los ist und warum ich gleich hoch gehe wenn mir Jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe.
    Wenn mir jemand sagt:" Guck mal da, da hättest du ein bisschen warten müssen." Aber wenn Jemand mir so:"LAUF NICHT SO SCHNELL RAUS!!!BLEIB ENDLICH MAL IM TOR!!!" kommt, kann der sich auch ne Antwort gefasst machen.
    Wenn Jemand mir es ganz einfach sagt, dann bin auch bereit darüber mit ihm zu reden. Aber wenn mich Jemand anschreit hörts bei mir auf...

So, das war die kleine Geschichte von heute..
    Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören..
    Sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen?
    Soll ich meinen Haupttrainer morgen anrufen und mit ihm darüber reden ( Ich tendiere dazu es nicht zu machen)?

Ich habe von sehr vielen gehört das ich wechseln sollte.
    Sie meinen ich bin ein guter Torwart und ich muss spezielles Training bekommen. Und das bekomme ich bei meinem Verein nicht, auch wenn sie es so meinen.

mfg

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Also ich kenn ja deine Gesamtsituation und deshalb lege ich dir immernoch einen Wechsel nahe.
    Du hasst Stress mit der Mannschaft, Stress mit den Trainern. Also lege ich dir einen Wechsel ans Herz.

Jedoch sollte man es auch mal anders sehen. (Bitte nicht sauer sein)
    Erst hast du gemeckert, dass du immer im Feld spielen musst, du besser als der andere Keeper bsit, aber nie eine Chance bekommst.

Ich versteh jetzt zwar die komplette Trainersituation bei dir überhaputt nicht, aber es ist normal, dass Trainer rumbrüllen. Ím Spiel versucht ein Trainer kurze Anwesiungen zu geben. Wenn du deine Kompetenz beim Torwartspiel höher, als die deine Trainer schätzt, dann handle nach deinem Instinkt, es sei denn du hast einen kompetenten Torwarttrainer.

Jedoch ist so eine "Null-Bock"Einstellung auch nicht gerade leiostungsfördernd und wenns nit läuft kannse nicht immer wegrennen. Da heisst es Ärme hochkrempeln!

Zitat Zitat von Chrischi
    Soll ich meinen Haupttrainer morgen anrufen und mit ihm darüber reden ( Ich tendiere dazu es nicht zu machen)?

mfg
    Wenn du jetzt nicht endlich sagts: Jetzt hau ich ab und versuche so schnell wie möglich zu einem neuen Verein zu kommen", dann musst du mit deinem Trainer reden. Sag ihn, was los war, warum du nicht angeschrien werden willst. Wenn du da bleibst wo du bist, musst du mit deinen Trainern einigermaßen klarkommen.
    Tipp: Ruf ihn lieber an, weil am Telefon zu sprechen, fällt ein oft einfacher, als direkt mit ihm.

Hacke das Spiel ab, solche Tage kommen öfter, wo einfach alles daneben läuft.
    Aber wenn ich ehrlich bin und dein Trainer wäre, würde ich mich wirklich fragen, ob man jemanden mit so einer Einstellung aufstellen soll.

Es ist natürlich schwer, die Siutation zu beurteilen, da wir ja nicht dabei sind und ich nur deine Beiträge und unsere ICQGespräche berücksichtigen kann.

Zusammendfassend lässt sich sagen: WECHSELN!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    So, lange Zeit war es ruhig, dafür hat es beim Hallenturnier heute geknallt.
    Wir hatten heute ein Turnier was für uns eigentlich nicht gerade gut war.
    Wir haben alle Spiele bis auf 2 verloren.
    Es sind viele 1 gg 1 Situationen entstanden. Das ist auch der nächste Punkt.
    Ich bin bei sehr vielen 1 gg 1 Situationen sehr schnell raus.
    Bei 2 oder 3 Gegentoren bin ich sehr früh raus, sodass der Spieler den ball zu seinem Mitspieler legen konnte und der dann aufs Tor schießt.
    Nach dem 2. Gegentreffer der so gefallen ist, schreit mein Trainer mich an ich soll im Tor bleiben.Beim ersten mal habe ich das dann so hingenommen.
    Aber als er es dann 3 oder 4 mal in dem gleichen Spiel gemacht hat, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt dann solle er es doch selber machen.

Mal nebenbei, durch dieses früher herausstürmern habe ich mindestens 10 Tore verhindert, aber das zählt ja nicht. Zählt ja nur das wir dadurch 2 Gegentore bekommen haben.
    10 gegen 2 ist ja auch gar kein Gegenwert.

Dann war er erstmal ruhig. Aber, keine 2 Minuten später schreit er mich wieder an. Dann habe ich meine Handschuhe ausgezogen, und ihm und den anderen Trainern gesagt, ich hab kein Bock mehr, es soll der andere ins Tor gehen. Nein, du bleibst im Tor war dann die Antwort. Habe ich dann auch gemacht.
    Das Spiel haben wir dann 3 oder 4 zu 0 verloren.
    Nach dem Spiel in der Kabiene.
    Er schreit mich vor der ganzen Mannschafft an.
    "Ich bin zwar kein Trainer, aber man sieht das du kein Bock hast und dann kannst du auch nach Hause gehen."

Nebenbei, es sieht vlt so aus als wenn ich kein Bock habe, aber ich bringe trotzdem meine Leistung!

"Ok, dann geh ich eben nach Hause." Da wurde ich dann von einem anderen Trainer unterbrochen, das ich leise sein sollen.

Da habe ich mich nur gefragt, wenn er kein Trainer ist, warum ist er dann immer bei unserer Mannschafft, macht teilweise das Training und entscheidet bei der Aufstellung mit?!

Für den Rest des Turniers habe ich kein Wort mehr mit ihm geredet.
    Und allen Eltern die mich gefragt haben was los ist, habe ich erzählt was da vorgefallen ist.

Beide Trainer haben nacher nochmal mit meinem Vater geredet und haben sich gewundert was mit mir los ist und warum ich gleich hoch gehe wenn mir Jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe.
    Wenn mir jemand sagt:" Guck mal da, da hättest du ein bisschen warten müssen." Aber wenn Jemand mir so:"LAUF NICHT SO SCHNELL RAUS!!!BLEIB ENDLICH MAL IM TOR!!!" kommt, kann der sich auch ne Antwort gefasst machen.
    Wenn Jemand mir es ganz einfach sagt, dann bin auch bereit darüber mit ihm zu reden. Aber wenn mich Jemand anschreit hörts bei mir auf...

So, das war die kleine Geschichte von heute..
    Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören..

Ich habe von sehr vielen gehört das ich wechseln sollte.
    Sie meinen ich bin ein guter Torwart und ich muss spezielles Training bekommen. Und das bekomme ich bei meinem Verein nicht, auch wenn sie es so meinen.

mfg
    Also, so wie du das berichtest, hört sich das schon ziemlich krass an.

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was z.B. Bela.B schon erklärt hat, aber ich würde dir aufjedenfall raten deinen Cheftrainer anzurufen und ihm zu sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt. Sag ihm, dass du offen für Kritik bist, aber in einem angemessenen Ton!
    Außerdem würde ich fragen, was dieser "Trainer" überhaupt zu sagen hätte und was genau mit ihm ist?!
    Wenn dieses Gespräch wenig Erfolg hat bzw. keine Lösung dabei heraus kommt, würde ich dir aufjedenfall zu einem schnellen Wechsel raten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also, so wie du das berichtest, hört sich das schon ziemlich krass an.

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was z.B. Bela.B schon erklärt hat, aber ich würde dir aufjedenfall raten deinen Cheftrainer anzurufen und ihm zu sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt. Sag ihm, dass du offen für Kritik bist, aber in einem angemessenen Ton!
    Außerdem würde ich fragen, was dieser "Trainer" überhaupt zu sagen hätte und was genau mit ihm ist?!
    Wenn dieses Gespräch wenig Erfolg hat bzw. keine Lösung dabei heraus kommt, würde ich dir aufjedenfall zu einem schnellen Wechsel raten!
    Bin auch 100%ig Meisters Meinung. Denn bei so vielen 1gg1-Situationen hätte ich schon längst einen Ausraster bekommen. Dein Trainer denkt nur an das Wohl der Masse, in diesem Fall die Feldspieler. Ich würde ihn zur Rede stellen, ganz klar.
    Und als Tipp: Leg dir vorher einige Argumente zusammen. Denn in der "Aufregung" vergisst man sowas ganz schnell.
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    ...

Und als Tipp: Leg dir vorher einige Argumente zusammen. Denn in der "Aufregung" vergisst man sowas ganz schnell.
    Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer