Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".Zitat von Mörv1992
Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".Zitat von Mörv1992
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wie seine Leistung an diesem Tag war, können wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie auch nicht gut genug. Aber gleich Anschreien während des Spiels. Das zeichnet einen schlechten Trainer aus, denn Chrischi ist 14 laut Profil. Man kann es anders sagen, und zum richtigen Zeitpunkt. Bei Turnieren vor vielen Leuten macht man das nicht. Man kann ruhig Kritik üben, aber man muss Verbesserungsvorschläge machen und es diplomatischer beibringen. Aus meiner Sicht brauchen zuerst die Erwachsenen eine Erziehung, und dann erst Kinder und Jugendliche.Zitat von Mörv1992
Zitat von Mörv1992
Mit Argumenten geht man zu vernünftigen Menschen, denn diese kann man damit überzeugen. Man kann mit einem Down-Syndrom Geschädigten über die Auswirkung der Finanzkrise auf den Binnenmarkt diskutieren. Das wird aber nichts bringen. Ich bin ja selbst etwas älter, und ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie viele dumme Menschen ich schon gesehen habe, die einer der noch hohler ist als derjenige selbst, mit der Aufgabe vertraut hat Menschen oder Jugendliche zu führen. Ich höre immer wieder "Geht hin und redet mit dem Trainer". Wird er euch verstehen? Ist er überhaupt in der Lage sich in dich hinein zu versetzen? Manche Ja, andere wiederum nicht. Aus den vorherigen Schilderungen bin ich da eher skeptisch. Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn gar nicht anhört. Wer so argumentiertZitat von Meister
wird ihn wahrscheinlich wieder gar nicht anhören, sondern einfach mit Ausflüchten abwimmeln, nach dem Motto: "Was willst du mir erzählen, du Rotznase!".Zitat von Chrischi
Mit deinem Post hast du sicherlich recht, aber was soll er sonst machen?
Eine Unterredung herbeizuführen ist erst einmal die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
...
Hallo,
erstmal Danke für eure guten Antworten.![]()
Ich habe mir eine kleine Liste gemacht:
Das Verhalten des Trainers
-Brüllt mich in der Halle an, kommt bei den Zuschauern nicht gut an
-Brüllt mich vor der ganzen Mannschafft in der Kabine an
-Ich bin zwar kein Trainer aber ich sehe das du keine Lust mehr hast
kannst du auch zuhause bleiben
-Warum nimmt er sich das Recht sowas zu sagen wenn er kein
Trainer ist?
- Es sieht vlt so aus als wenn ich keine Lust habe, ich bringe
trotzdem meine Leistung!
-Man kann mit mir über Fehler reden, aber nicht anschreien
Vorbild-Funktion
-Vorbild = 0
Vorher wurde gesagt das wir nicht gegen den Schiedsrichter motzen,
der Trainer hat aber trotzdem gemotzt
konsequentz
-Wenn nichts passiert, werde ich mit Fußball in dieser Mannschfft
aufhören oder wechseln
So, das sind die Punkte die ich umbedingt ansprechen will.
Die Trainer haben noch mit meinem Vater geredet.Sie sind mit meiner Leistund zufrieden, wissen aber nicht was mit mir los ist.
Glaubt ihr ich sollte meinen Trainer vor den Feiertagen noch anrufen?
Weil er hat schon das ganze Jahr für uns was gemacht, und ich weiß nicht, ob ich ihm damit die Feiertage "verschlechtere".
Geändert von Chrischi (22.12.2008 um 09:36 Uhr)
Hio Chrischi,
darf ich mal kurz Fragen, in welchem Verein du spielst. Kenne den evt. ja, kommen ja aus der gleichen Region.![]()
LG
MTV AhrensbökZitat von Kenji 101
LG
Logo, den Verein kenne ich doch.Zitat von Chrischi
![]()
Nur leider noch kein einziges Spiel gegen euren Verein bestritten. ^^
Also ich hätte in deiner Situation schon die Kraft verloren, länger für diesen Verein zu spielen. "übergreifer" hatte dir ja schon einen netten Text geschrieben, der 100%ig meine Meinung widerspiegelt. Die Diskussion zu suchen ist immer sinnvoll. Wenn die Gegenpartei sich aber weigert zu argumentieren, ist sie meines Erachtens auch nicht deiner würdigt.
Keiner hat es verdient, stark verbal angegriffen zu werden. Klar, man wird schon mal lauter, dass ist auch völlig okay. Wenn es aber extremer wird, dann kann man dir nur zu einem Wechsel raten. Schließlich willst du ja auch Erfolge sammeln, dich weiterentwickeln. Dazu muss aber auch das Umfeld passen.
LG
Ich würde den Trainer heute oder nach den Feiertagen anrufen, allerdings ist es immer am besten, sofort darüber zu sprechen.Zitat von Chrischi
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn du ihn anrufst, dann am besten sofort.
So, wenn es jetzt nich mehr schlagartig verändert, werde ich meinen Verein verlassen.
Ich spiele dann zwar "nur" Kreisliga B (Vorher Verbandsliga) bekomme aber gutes Torwart-Training und spiele jedes Spiel und nicht nur jedes zweite oder dritte.
Danke an alle die mir geholfen haben!!!