Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 110

Thema: Trainer-Probleme

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    So, lange Zeit war es ruhig, dafür hat es beim Hallenturnier heute geknallt.
    Wir hatten heute ein Turnier was für uns eigentlich nicht gerade gut war.
    Wir haben alle Spiele bis auf 2 verloren.
    Es sind viele 1 gg 1 Situationen entstanden. Das ist auch der nächste Punkt.
    Ich bin bei sehr vielen 1 gg 1 Situationen sehr schnell raus.
    Bei 2 oder 3 Gegentoren bin ich sehr früh raus, sodass der Spieler den ball zu seinem Mitspieler legen konnte und der dann aufs Tor schießt.
    Nach dem 2. Gegentreffer der so gefallen ist, schreit mein Trainer mich an ich soll im Tor bleiben.Beim ersten mal habe ich das dann so hingenommen.
    Aber als er es dann 3 oder 4 mal in dem gleichen Spiel gemacht hat, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt dann solle er es doch selber machen.

Mal nebenbei, durch dieses früher herausstürmern habe ich mindestens 10 Tore verhindert, aber das zählt ja nicht. Zählt ja nur das wir dadurch 2 Gegentore bekommen haben.
    10 gegen 2 ist ja auch gar kein Gegenwert.

Dann war er erstmal ruhig. Aber, keine 2 Minuten später schreit er mich wieder an. Dann habe ich meine Handschuhe ausgezogen, und ihm und den anderen Trainern gesagt, ich hab kein Bock mehr, es soll der andere ins Tor gehen. Nein, du bleibst im Tor war dann die Antwort. Habe ich dann auch gemacht.
    Das Spiel haben wir dann 3 oder 4 zu 0 verloren.
    Nach dem Spiel in der Kabiene.
    Er schreit mich vor der ganzen Mannschafft an.
    "Ich bin zwar kein Trainer, aber man sieht das du kein Bock hast und dann kannst du auch nach Hause gehen."

Nebenbei, es sieht vlt so aus als wenn ich kein Bock habe, aber ich bringe trotzdem meine Leistung!

"Ok, dann geh ich eben nach Hause." Da wurde ich dann von einem anderen Trainer unterbrochen, das ich leise sein sollen.

Da habe ich mich nur gefragt, wenn er kein Trainer ist, warum ist er dann immer bei unserer Mannschafft, macht teilweise das Training und entscheidet bei der Aufstellung mit?!

Für den Rest des Turniers habe ich kein Wort mehr mit ihm geredet.
    Und allen Eltern die mich gefragt haben was los ist, habe ich erzählt was da vorgefallen ist.

Beide Trainer haben nacher nochmal mit meinem Vater geredet und haben sich gewundert was mit mir los ist und warum ich gleich hoch gehe wenn mir Jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe.
    Wenn mir jemand sagt:" Guck mal da, da hättest du ein bisschen warten müssen." Aber wenn Jemand mir so:"LAUF NICHT SO SCHNELL RAUS!!!BLEIB ENDLICH MAL IM TOR!!!" kommt, kann der sich auch ne Antwort gefasst machen.
    Wenn Jemand mir es ganz einfach sagt, dann bin auch bereit darüber mit ihm zu reden. Aber wenn mich Jemand anschreit hörts bei mir auf...

So, das war die kleine Geschichte von heute..
    Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören..
    Sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen?
    Soll ich meinen Haupttrainer morgen anrufen und mit ihm darüber reden ( Ich tendiere dazu es nicht zu machen)?

Ich habe von sehr vielen gehört das ich wechseln sollte.
    Sie meinen ich bin ein guter Torwart und ich muss spezielles Training bekommen. Und das bekomme ich bei meinem Verein nicht, auch wenn sie es so meinen.

mfg
    Also, so wie du das berichtest, hört sich das schon ziemlich krass an.

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was z.B. Bela.B schon erklärt hat, aber ich würde dir aufjedenfall raten deinen Cheftrainer anzurufen und ihm zu sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt. Sag ihm, dass du offen für Kritik bist, aber in einem angemessenen Ton!
    Außerdem würde ich fragen, was dieser "Trainer" überhaupt zu sagen hätte und was genau mit ihm ist?!
    Wenn dieses Gespräch wenig Erfolg hat bzw. keine Lösung dabei heraus kommt, würde ich dir aufjedenfall zu einem schnellen Wechsel raten!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also, so wie du das berichtest, hört sich das schon ziemlich krass an.

Ich möchte jetzt nicht nochmal alles wiederholen, was z.B. Bela.B schon erklärt hat, aber ich würde dir aufjedenfall raten deinen Cheftrainer anzurufen und ihm zu sagen, dass du so nicht mit dir reden lässt. Sag ihm, dass du offen für Kritik bist, aber in einem angemessenen Ton!
    Außerdem würde ich fragen, was dieser "Trainer" überhaupt zu sagen hätte und was genau mit ihm ist?!
    Wenn dieses Gespräch wenig Erfolg hat bzw. keine Lösung dabei heraus kommt, würde ich dir aufjedenfall zu einem schnellen Wechsel raten!
    Bin auch 100%ig Meisters Meinung. Denn bei so vielen 1gg1-Situationen hätte ich schon längst einen Ausraster bekommen. Dein Trainer denkt nur an das Wohl der Masse, in diesem Fall die Feldspieler. Ich würde ihn zur Rede stellen, ganz klar.
    Und als Tipp: Leg dir vorher einige Argumente zusammen. Denn in der "Aufregung" vergisst man sowas ganz schnell.
    ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    ...

Und als Tipp: Leg dir vorher einige Argumente zusammen. Denn in der "Aufregung" vergisst man sowas ganz schnell.
    Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Bin auch 100%ig Meisters Meinung. Denn bei so vielen 1gg1-Situationen hätte ich schon längst einen Ausraster bekommen. Dein Trainer denkt nur an das Wohl der Masse, in diesem Fall die Feldspieler. Ich würde ihn zur Rede stellen, ganz klar.
    Wie seine Leistung an diesem Tag war, können wir nicht beurteilen. Vielleicht war sie auch nicht gut genug. Aber gleich Anschreien während des Spiels. Das zeichnet einen schlechten Trainer aus, denn Chrischi ist 14 laut Profil. Man kann es anders sagen, und zum richtigen Zeitpunkt. Bei Turnieren vor vielen Leuten macht man das nicht. Man kann ruhig Kritik üben, aber man muss Verbesserungsvorschläge machen und es diplomatischer beibringen. Aus meiner Sicht brauchen zuerst die Erwachsenen eine Erziehung, und dann erst Kinder und Jugendliche.

Zitat Zitat von Mörv1992
    Zitat Zitat von Meister
    Gute Idee, vor dem Gespräch einfach eine Liste mit Stichpunkten machen un die dann "abarbeiten".
    Mit Argumenten geht man zu vernünftigen Menschen, denn diese kann man damit überzeugen. Man kann mit einem Down-Syndrom Geschädigten über die Auswirkung der Finanzkrise auf den Binnenmarkt diskutieren. Das wird aber nichts bringen. Ich bin ja selbst etwas älter, und ihr könnt es euch gar nicht vorstellen, wie viele dumme Menschen ich schon gesehen habe, die einer der noch hohler ist als derjenige selbst, mit der Aufgabe vertraut hat Menschen oder Jugendliche zu führen. Ich höre immer wieder "Geht hin und redet mit dem Trainer". Wird er euch verstehen? Ist er überhaupt in der Lage sich in dich hinein zu versetzen? Manche Ja, andere wiederum nicht. Aus den vorherigen Schilderungen bin ich da eher skeptisch. Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn gar nicht anhört. Wer so argumentiert

Zitat Zitat von Chrischi
    Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
    Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
    Volgender Dialog:
    Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
    Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
    hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
    Torwart-Training machen.
    Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
    trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
    machen.
    Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
    Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
    Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
    war.
    Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
    Training machen.
    Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
    sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
    wird ihn wahrscheinlich wieder gar nicht anhören, sondern einfach mit Ausflüchten abwimmeln, nach dem Motto: "Was willst du mir erzählen, du Rotznase!".

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Mit deinem Post hast du sicherlich recht, aber was soll er sonst machen?
    Eine Unterredung herbeizuführen ist erst einmal die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Hallo,
    erstmal Danke für eure guten Antworten.

Ich habe mir eine kleine Liste gemacht:
    Das Verhalten des Trainers
    -Brüllt mich in der Halle an, kommt bei den Zuschauern nicht gut an
    -Brüllt mich vor der ganzen Mannschafft in der Kabine an
    -Ich bin zwar kein Trainer aber ich sehe das du keine Lust mehr hast
    kannst du auch zuhause bleiben
    -Warum nimmt er sich das Recht sowas zu sagen wenn er kein
    Trainer ist?
    - Es sieht vlt so aus als wenn ich keine Lust habe, ich bringe
    trotzdem meine Leistung!
    -Man kann mit mir über Fehler reden, aber nicht anschreien
    Vorbild-Funktion
    -Vorbild = 0
    Vorher wurde gesagt das wir nicht gegen den Schiedsrichter motzen,
    der Trainer hat aber trotzdem gemotzt
    konsequentz
    -Wenn nichts passiert, werde ich mit Fußball in dieser Mannschfft
    aufhören oder wechseln

So, das sind die Punkte die ich umbedingt ansprechen will.

Die Trainer haben noch mit meinem Vater geredet.Sie sind mit meiner Leistund zufrieden, wissen aber nicht was mit mir los ist.

Glaubt ihr ich sollte meinen Trainer vor den Feiertagen noch anrufen?
    Weil er hat schon das ganze Jahr für uns was gemacht, und ich weiß nicht, ob ich ihm damit die Feiertage "verschlechtere".
    Geändert von Chrischi (22.12.2008 um 08:36 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Hio Chrischi,

darf ich mal kurz Fragen, in welchem Verein du spielst. Kenne den evt. ja, kommen ja aus der gleichen Region.

LG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Hio Chrischi,

darf ich mal kurz Fragen, in welchem Verein du spielst. Kenne den evt. ja, kommen ja aus der gleichen Region.

LG
    MTV Ahrensbök

LG

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    MTV Ahrensbök
    Logo, den Verein kenne ich doch.
    Nur leider noch kein einziges Spiel gegen euren Verein bestritten. ^^

Also ich hätte in deiner Situation schon die Kraft verloren, länger für diesen Verein zu spielen. "übergreifer" hatte dir ja schon einen netten Text geschrieben, der 100%ig meine Meinung widerspiegelt. Die Diskussion zu suchen ist immer sinnvoll. Wenn die Gegenpartei sich aber weigert zu argumentieren, ist sie meines Erachtens auch nicht deiner würdigt.

Keiner hat es verdient, stark verbal angegriffen zu werden. Klar, man wird schon mal lauter, dass ist auch völlig okay. Wenn es aber extremer wird, dann kann man dir nur zu einem Wechsel raten. Schließlich willst du ja auch Erfolge sammeln, dich weiterentwickeln. Dazu muss aber auch das Umfeld passen.

LG

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Hallo,
    erstmal Danke für eure guten Antworten.

Ich habe mir eine kleine Liste gemacht:
    Das Verhalten des Trainers
    -Brüllt mich in der Halle an, kommt bei den Zuschauern nicht gut an
    -Brüllt mich vor der ganzen Mannschafft in der Kabine an
    -Ich bin zwar kein Trainer aber ich sehe das du keine Lust mehr hast
    kannst du auch zuhause bleiben
    -Warum nimmt er sich das Recht sowas zu sagen wenn er kein
    Trainer ist?
    - Es sieht vlt so aus als wenn ich keine Lust habe, ich bringe
    trotzdem meine Leistung!
    -Man kann mit mir über Fehler reden, aber nicht anschreien
    Vorbild-Funktion
    -Vorbild = 0
    Vorher wurde gesagt das wir nicht gegen den Schiedsrichter motzen,
    der Trainer hat aber trotzdem gemotzt
    konsequentz
    -Wenn nichts passiert, werde ich mit Fußball in dieser Mannschfft
    aufhören oder wechseln

So, das sind die Punkte die ich umbedingt ansprechen will.

Die Trainer haben noch mit meinem Vater geredet.Sie sind mit meiner Leistund zufrieden, wissen aber nicht was mit mir los ist.

Glaubt ihr ich sollte meinen Trainer vor den Feiertagen noch anrufen?
    Weil er hat schon das ganze Jahr für uns was gemacht, und ich weiß nicht, ob ich ihm damit die Feiertage "verschlechtere".
    Ich würde den Trainer heute oder nach den Feiertagen anrufen, allerdings ist es immer am besten, sofort darüber zu sprechen.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Wenn du ihn anrufst, dann am besten sofort.

Nationale Klasse

Standard

So, wenn es jetzt nich mehr schlagartig verändert, werde ich meinen Verein verlassen.
    Ich spiele dann zwar "nur" Kreisliga B (Vorher Verbandsliga) bekomme aber gutes Torwart-Training und spiele jedes Spiel und nicht nur jedes zweite oder dritte.
    Danke an alle die mir geholfen haben!!!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    So, wenn es jetzt nich mehr schlagartig verändert, werde ich meinen Verein verlassen.
    Ich spiele dann zwar "nur" Kreisliga B (Vorher Verbandsliga) bekomme aber gutes Torwart-Training und spiele jedes Spiel und nicht nur jedes zweite oder dritte.
    Endlich wagst du diesen Schrit!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Ist wohl das Beste für dich.
    In deinem Alter ist es besonders wichtig, dass man Spielpraxis bekommt, auch wenn es "nur" Kreisliga B ist. Durch diese Spielpraxis und das Torwarttraining wirst du dich verbessern und weiterentwickeln.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Hallo,
    ich wollte in ca.15 Minuten meinen Trainer anrufen und ihm sagen das ich gerne so schnell wie es geht meinen Pass haben möchte.
    Mein Problem ist, dass ich ihn vor ein Paar Tagen sconmal angerufen habe und er da schon recht schlecht drauf war das er kein Bock hat mit jedem Spieler zu reden ob er wechseln soll oder nicht.

Ich habe im moment gar keine Ahnung wie ich das Gespräch anfangen soll, und dann ihm sagen das ich wechsel usw.

Könntet ihr mir da villeicht auch noch einmal helfen?

Torwarttalent

Standard

Dass du dir überlegt hast, den Verein in Richtung Kreisliga B verlassen um Spielpraxis zu sammeln, da die für deine Entwicklung enorm wichtig ist!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dennis211
    Dass du dir überlegt hast, den Verein in Richtung Kreisliga B verlassen um Spielpraxis zu sammeln, da die für deine Entwicklung enorm wichtig ist!
    Das, musst du unbedingt sofort sagen und ihm klar machen. Außerdem würde ich sofort fragen, ob du die Freigabe bekommst.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Ich hab jetzt mit ihm geredet.
    Die Freigabe bekomme ich!
    Er will mir den Pass bis Silvester einschmeißen.
    Er war aber doch nicht so ganz glücklich so wie es sich anhörte...
    Er meinte wenn ich in der Kreisklasse A oder B glücklich werde dann soll ich das machen.

Sie spielen Kreisliga B, sind da 2. nur so als anmerkung.

Danke für eure Hilfe!

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Er meinte wenn ich in der Kreisklasse A oder B glücklich werde dann soll ich das machen.

Danke für eure Hilfe!
    Ja und wir sind 1.ter ich habe auch beim Spiel gegen euch gemerkt das du i-wie auf der Abschussliste standst! @Kenji 101 kennst du dann auch den TSV Pansdorf?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chrischi

Danke für eure Hilfe!
    Sei einfach froh, dass du die Freigabe bekommst und im nächsten Jahr wieder voll durchstarten kannst!
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das mit der Freigabe ist selten... sehr selten. Ein Kollege von mir hat den Verein im Winter gewechselt und für ihn ist Dank der Sperre die Rückrunde gelaufen...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Das kommt ja auch immer darauf an, wie der Fall gelagert ist, sprich auf die Umstände. Pflegt man ein gutes Verhöltnis zu den Verantwortlichen und möchte ein Angebot eines höherklassigen Vereins annehmen, ist es sicher einfacher die Freigabe zu erhalten, als wenn man zu einem direkten Konkurrenten möchte.
    Im Winter ist die Bereitschaft zur Freigabe aber generell geringer als im Sommer.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wie Chrischi aber geschildert hat, hatte er ein nicht mehr so gutes Verhältnis zum Verein, deswegen ist es doch eine Überraschung, wenn auch eine postive...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Das kommt ja auch immer darauf an, wie der Fall gelagert ist, sprich auf die Umstände. Pflegt man ein gutes Verhöltnis zu den Verantwortlichen und möchte ein Angebot eines höherklassigen Vereins annehmen, ist es sicher einfacher die Freigabe zu erhalten, als wenn man zu einem direkten Konkurrenten möchte.
    Im Winter ist die Bereitschaft zur Freigabe aber generell geringer als im Sommer.
    Zu meinen Trainern hatte ich ein nicht so gutes Verhälltnis.
    Zum Vorstand...kann ich nicht so gut beurteilen...Ich war in dem Verein zwar Schiedsrichter, aber ob das zählt?
    Ich wechsel in eine Mannschafft die in der Kreisliga spielt und ich habe vorher Verbandsliga gespielt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wie sagt man so schön: Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um 2 nach vorne zu gehen"

richtige Entscheidung!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich meinte damit ja auch nicht direkt Chrischie, sondern allgemein etwas zum Thema Freigabe.
    Weil Luke123 sagte, das mit der Freigabe sei selten. Aber das lässt sich so pauschal gar nicht mal sagen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich meinte damit ja auch nicht direkt Chrischie, sondern allgemein etwas zum Thema Freigabe.
    Weil Luke123 sagte, das mit der Freigabe sei selten. Aber das lässt sich so pauschal gar nicht mal sagen.
    Gebe ich dir recht.
    Kommt immer auf die Situation des Vereines drauf an und dem Verhältnis zum Spieler.
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

So ich schreibe jetzt mal wieder was in den alten, verstaubten Thread rein!

Es gibt seit dem neuen Jahr Spannungen in unserem Team, zwecks dem Trainer
    So jetzt hier der Ausgangspunkt meines Problems! Das Spiel heute! Ich habe schon mit Kenji 101 drüber Diskutiert, und ihr könnt jetzt auch noch eueren Senf dazu geben! Den weiteren Verlauf der Situation schreib ich dann hier rein!

Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Heute haben wir gegen den Tabellen 1. gespielt (Wir sind 3.)
    Naja, Anfangs sind wir ohne große Erwartungen ins Spiel gegangen! Wir waren nur 11 Leute+ 1 Auswechseltorwart. Unsere Abwehr Stand bombig, doch nach einer Ecke kam ein Spieler der Gegnerischen Mannschaft zum Kopfball und köpft den Ball richtung Tor, genau unter die Latte, doch da hatte ich was dagegen und ich lenkte den Ball über das Tor, und es gab nochmal Ecke! Die wurde scharf, flach Reingespielt und vom vordesten Gegenspieler durchgelassen! Dann wurde es wieder brenzlich, ein Spieler kam frei zum Schuss und ich konnte parieren! Dann dauerte es nicht lange, bis wir mal eine Ecke bekamen. Die Ecke wurde super reingeschlagen und genial Verwandelt! 1:0 für uns! Bis zur Halbzeit musste ich dann wieder 2-3 mal Entscheident eingreifen und ab und zu mal ein Paar Bälle ablaufen, und Abstöße/Abschläge ausführen! Dann ging es in die Halbzeit, kleine Ansprache von unserem Trainer, dass wir das Spiel nicht mehr hergeben, leider hat er kein Wort zu mir gesagt, und mich auch nicht gelobt! Naja, dann ging es weiter, der Gegner machte zum Anfang der 2. Halbzeit viel Druck. Dadurch haben sie wieder ein paar Torchancen bekommen, von denen ich auch wieder 2 vereiteln konnte! In der 70. Minute bekam unser Libero dann 5 Minuten(wir Spielen insgesamt 80 minuten!). 3 Minuten Später dann kam ein langer Ball in den Strafraum ich dachte den Ball fang ich sicher ab, dann wurde er aber von ner Windböhe erwischt und wurde schneller und ging an mir vorbei, der Gegenspieler musste dann nur noch einschieben Somit stand es 1:1 Und so ging es auch aus..Das Unentschieden fühlt sich wie ne Niederlage an..

1e Minute später dann schrie mein Coach "Schiri wechseln!", ich dachte mir, Hä wieso das, wir haben doch keine Auswechsler nur nen Auswechselhüter, und was macht er, er nimmt mich vom Platz und bringt den anderen Torwart Bis zur 73. Minute war ich mit unser bester Mann! Es war fast schon mein Spiel..
    Mein Traiiner hat mich dann einfach ignoriert, wie wenn ich komplett am Unentschieden schuld wäre, dabei haben die Stürmer 5-6 100% Chancen ausgelassen! Und ich bin in seinen Augen der alleinige Schuldige!

Ich hab jetzt einen richtigen Prass auf meinen Trainer..son Idiot.-.-

Naja wenigstens gibts 1 was Positives, der 2. hat auch nur Unentschieden gespielt..somit ergibt sich keine andere Tabelle, und die Punkteabstände sind auch noch gleich..
    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ach du dickes Ei...
    Das ist ja total bescheuert.
    Wie hast du auf die Auswechslung reagiert?
    Ich denke, ich wäre erstmal fassungslos dagestanden und hätte geschätzte 30 Minuten gebraucht, um das Feld zu verlassen...

Sprich am besten mit ihm drüber!
    Ich hab fett gegen die Bande getreten, bin in die Kabine hab meine Handschuhe in die Ecke gefetzt meine Schuhe rumgeworfen, und gegen die Tür hab ich getreten und meinen Trainer einfach ignoriert..aber als ich an den Gegnerischen Zuschauern vorbei bin, haben die sogar geklatscht..
    ich Spiel jetzt wahrscheinlich nur noch A-Jugend..auch wenn ich da nur auf der Bank sitz, das ist mir Schnuppe!
    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Reg' dich ab, chill' ne' Runde und morgen sieht die Welt schon wieder etwas gesünder aus. Ich fühle mit dir, denn ich weiß, wie sich so etwas anfühlt. Aber ich weiß auch, dass am nächsten Tag vieles in einem anderen Licht erscheint.

LG
    Also vera**chen kann ich mich auch selber, da muss ich nicht 3 mal die Woche auf Training gehn, und Sonntag früh um 8 zum Spiel aufstehn!
    Ich würde gerne weiter bei meiner Mannschaft Spielen, sind echt alles klasse Jungs, aber unter diesem Trainer, werd ichs nicht mehr tun! Da bin ich nicht der erste, der diese Entscheidung fällt..unsere Mannschaft bricht leider zur Zeit auseinander..im Jahr 2010 haben wir noch kein Spiel gewonnen..
    Wir hatten am Dienstag ne Aussprache mit ihm, wo alles Angesprochen wurde, was uns Stört! Dazu gehörte z.B. auch, dass er fast nie Lob ausspricht sondern immer nur alles negativ Kritisiert, er hat versprochen sich zu ändern, aber was ist passiert? Nichts, naja vielleicht kann ich morgen echt nochmal mit ihm Reden!

Jetzt aber BTT!
    Rede bitte in einem vernünftigen Ton mit mir und ich denke, dass auch du ein Mindestmaß an Rechtschreibkenntnissen besitzt. Also kannst du diese ebenso gut einsetzen.

Also nochmal, ich weiß, wie "degradierend" es dir vorkommen mag, aber denkst du nicht, dass sich diese sehr kuriose Auswechslung in einem persönlichen Gespräch klären lässt?

LG
    Du hattest ein Spiel, es haben sich Probleme aufgetan und du hast mit der Veröffentlichung deines Spielberichtes ein passendes Ventil gefunden. Wir brauchen nicht zum Thema zurückzukommen, weil wir genau über das Spiel und die daraus resultierenden Probleme reden. Darum geht es in diesem Thread doch, oder?

Aber schön, dass du meine Ratschläge gekonnt ignorierst. So kann und will man dir nicht helfen.

LG
    Sorry ich bin deshalb immernoch ein bisschen aufgebracht!
    Ich werd jetzt deine Tipps befolgen, mich irgendwie abregen (ich werd denk ich noch ne kleine Runde joggen gehn) Und morgen Abend such ich dann das Gespräch mit meinem Coach!
    Das mit dem Vernünftigen Ton hast du falsch Verstanden! Ich hab mit dem selbst verar**en meinen Trainer gemeint!

Nichts für ungut Kenji! Und danke nochmal!
    Dafür sind wir als Community doch da.

Viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn du von deinem Gespräch berichten würdest.

LG

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie sollen wir das beurteilen?
    Wir haben das Spiel ja nicht gesehen.
    Du sagst, dass du gut gehalten hast. Dein Trainer sieht es anders...
    Und nun? Wir haben es nicht gesehen.

Bleib locker rate ich dir. Es gibt deutlich schlimmere Dinge, als diese Auswechslung. Sprich deinen Trainer ruhig drauf an.

Aber deine Reaktion war sicherlich auch nicht optimal!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Auch wenn wir das Spiel nicht gesehen haben. Scheinbar war es ein Torwartfehler oder unglücklich. Trotzdem ist es falsch, gerade in der Jugend, jemanden als Symbol auszuwechseln um ihn für seinen Fehler zu bestrafen. Da muss man garnicht drüber nachdenken. Da steht man als Trainer zu seinen Spielern und kann nachher mit denen drüber reden.

Schwach vom Trainer.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sicherlich ist es schwach vom Trainer.
    Das ist ohnehin das Bild, welches ich mir von NicKühnis Trainer bisher machen konnte.

Aber man muss auch als Spieler lernen sich zu beherrschen und nicht auszurasten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es schwach vom Trainer.
    Das ist ohnehin das Bild, welches ich mir von NicKühnis Trainer bisher machen konnte.

Aber man muss auch als Spieler lernen sich zu beherrschen und nicht auszurasten.
    Ich hab mich echt noch zusammen gerissen! Das einzige, was ich in der "öffentlichkeit" gemacht hab, war das ich gegen die Bande getreten hab!

Ich hätte mich schon eher mit der Auswechslung abfinden können, wenn mein Trainer was zu mir gesagt hätte, wieso er mich ausgewechselt hat etc.! Aber da kam ja nichts außer das die Kabine offen ist..das war das einzige was er zu mir gesagt hat! Sogar unser Betreuer sah es als "lächerlich" an!

Ich will jetzt aus ner Biene keinen Elefanten machen! Aber sowas find ich einfach nicht in Ordnung, ich würde es auch nicht in Ordnung finden wenn er meinen Konkurenten 3 Minuten vor Schluss wegen einem vermeintlichen Fehler auswechseln würde!

Manuel Neuer hat dieses Wochenende 2 mal gepatzt, und er wurde nicht ausgewechselt, bei denen geht es ja schließlich im Millionen! Ich hab es noch nirgends gesehen das ein Torwart so kurz vor Schluss vom Feld genommen wird (außer bei ner Verletzung oder beim Abschiedsspiel etc.)

Edit: Ich hab mir in diesem Spiel echt wieder etwas Selbstsicherheit aufgebaut, aber diese wurde dann sozusagen wieder "zerstört"

Standard

Also, ich kam heute nicht dazu mit meinem Trainer zu reden! Er spielt in der 2. Mannschaft bei uns, die heute Training hatten, und dort hab ich auch mittrainiert. Aber er hat nicht mal "Hallo" oder sonst was zu mir gesagt. Er hat mich sozusagen Ignoriert! Wie ich dann das Gespräch mit ihm Suchen wollte, ist er in der Dusche verschwunden. Naja, wenigstens hat er beim Schusstraining und beim Spielchen auf dem Training heute kein Tor gemacht, und ich habe einen souveränen Eindruck gemacht.
    Der Trainer der 2. Mannschaft kann meine Reaktion verstehen, mit ihm habe ich auch über die Reaktion meines Coaches von Gestern geredet!

Naja, jetzt heißts Abwarten, ob ich am Mittwoch im Pokal Spiel.

Falls es was neues gibt, Post ichs gleich hier rein!

Nationale Klasse

Standard

Also, ich kam heute nicht dazu mit meinem Trainer zu reden! Er spielt in der 2. Mannschaft bei uns, die heute Training hatten, und dort hab ich auch mittrainiert. Aber er hat nicht mal "Hallo" oder sonst was zu mir gesagt. Er hat mich sozusagen Ignoriert! Wie ich dann das Gespräch mit ihm Suchen wollte, ist er in der Dusche verschwunden. Naja, wenigstens hat er beim Schusstraining und beim Spielchen auf dem Training heute kein Tor gemacht, und ich habe einen souveränen Eindruck gemacht.
    Der Trainer der 2. Mannschaft kann meine Reaktion verstehen, mit ihm habe ich auch über die Reaktion meines Coaches von Gestern geredet!

Naja, jetzt heißts Abwarten, ob ich am Mittwoch im Pokal Spiel.

Falls es was neues gibt, Post ichs gleich hier rein!
    Ich hoffe das du es dem anderen Trainer sehr neutral und sachlich geschildert hast, weil wenn er es zu deinem Trainer sagt, kommt das nicht so gut wenn du das weiter erzählst und so. Deshalb einfach das Gespräch mit deinem Trainer suchen egal ob er dir aus dem Weg geht. Ich mein du musst ja wohl oder übel noch die ganze Rückrunde mit ihm zusammen arbeiten. Wenn ihr euch dann aus dem Weg geht bringt es ihm nichts und vorallem dir nichts.
    Wünsch dir noch viel Erfolg

mfg

Standard

Ich hab es dem anderen Trainer gesagt wie es war, das ich halt beim Gegentor nicht ganz so gut aussah, und das er mich dann raus hat, und danach kein Wort mehr zu mir gesagt hat!

Ich werde ihn eventuell morgen mal Anrufen! Falls ich keine "Lösung" mit ihm finde, Trainer ich für den Rest der Saison bei der A-Jugend oder der 2. Mannschaft noch mit, und setze mich bei der A auf die Bank!
    Aber ich denke, das sich da schon ein Weg finden wird!

Danke!

Standard

So mal wieder was neues Erfahren..

jetzt kommt echt der Oberhammer..
    Ich habe gerade vom C-Jugend-Trainer von 3 Spielern und vom anderen Torwart erfahren, das mein Coach am Sonntag zum Auswechseltorwart gemeint hat, das wenn ich einen Fehler mache, egal wie, egal ob er zum Tor führt oder nicht, dass er mich dann Auswechseln wird, und den anderen Torwart bringen wird. Echt cool sowas zu Erfahren!
    Dieser Kerl kann mir echt gestohlen bleiben..ich häng zwar sehr an der Mannschaft, aber sowas muss und kann ich mir nicht Bieten lassen..Und mein Trainer geht jedem Gespräch aus dem Weg, ich habe ihn Gestern angerufen, ging er nicht hin, ich hab ihn heute mal Angerufen, ging er nicht hin, und rufte auch nicht zurück

Für mich ist das Thema irgendwo gegessen, ich hab schlichtweg keine Lust mehr da drauf!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie wäre es, wenn du zunächst einmal direkt mit deinem Trainer redest? Sich auf das Hörensagen anderer Leute zu verlassen, ist nicht wirklich ratsam...

Am besten geht so etwas von Angesicht zu Angesicht. Sprich ihn also vor oder nach dem Training an.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du zunächst einmal direkt mit deinem Trainer redest? Sich auf das Hörensagen anderer Leute zu verlassen, ist nicht wirklich ratsam...

Am besten geht so etwas von Angesicht zu Angesicht. Sprich ihn also vor oder nach dem Training an.
    Ich weiß ja nicht mal mehr wann Training der B-Jugend ist..
    Und bei der 2. Mannschaft Trainiert er immer nur Montags mit..also werd ich ihn erst da wieder sehn, und ich denke, dass er mir wieder gekonnt aus dem Weg geht

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Du wirst doch zu irgendeinem Spieler deiner Mannschaft Kontakt haben und erfahren können, wenn Training ist. Außerdem wird dein Trainer jetzt nicht sein Telefonkabel durchschneiden, nur weil er einen Anruf von dir erwartet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du wirst doch zu irgendeinem Spieler deiner Mannschaft Kontakt haben und erfahren können, wenn Training ist. Außerdem wird dein Trainer jetzt nicht sein Telefonkabel durchschneiden, nur weil er einen Anruf von dir erwartet.
    Er hat nur ein Handy
    Ja, ich werd morgen mal Nachfragen und dann einfach auftauchen auf Training!
    Am Freitag ist sowiso Jahreshauptversammlung..

Trotzdem Danke!

Felix_2
    Gast

Standard

Oder du redest mit dem Leiter des Vereins. Weil sowas kann echt nicht angehen. Weil die haben mehr zu sagen als der Trainer.

Amateurtorwart

Standard

Immer erst mit dem Trainer Reden bevor man zum Jugendvorstand geht. Allerdings kannst du jmd vom Jugendvosrtand mitnehmen wenn du meinst das es dir hilft.

Aber mit dem Jugendvorstand über den Trainer zu reden ohne den Trainer selbst darauf anzusprechen ist falsch. Aus sportlicher Sicht hat der Jugendvorstand auch nichts zu sagen. Wo der Vorstand die Mannschaft aufstellt läuft gehörig was schief. Aber alles schon erlebt....

Back2Topic:

Ich hoffe du bekommst ihn noch an Telefon oder zu gesicht. Immer dran bleiben.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Standard

Nachdem sich der andere Torwart gestern beim Training verletzt hat, werde ich wohl oder übel morgen zum Einsatz kommen!
    Ich bin mal gespannt, ob mich der Trainer anruft, dass ich Spielen soll! Ihm wird leider nichts anderes übrig bleiben, da die C-Jugend direkt nach uns Spielt! Von denen kann er den Torwart also nicht nehmen!
    Naja ich werd sehn, was sich daraus entwickelt!

Gesperrt

Standard

Nachdem sich der andere Torwart gestern beim Training verletzt hat, werde ich wohl oder übel morgen zum Einsatz kommen!
    Ich bin mal gespannt, ob mich der Trainer anruft, dass ich Spielen soll! Ihm wird leider nichts anderes übrig bleiben, da die C-Jugend direkt nach uns Spielt! Von denen kann er den Torwart also nicht nehmen!
    Naja ich werd sehn, was sich daraus entwickelt!
    An deiner Stelle würde ich die Chance ausnutzen. Glaub es mir.

Somit würdest du auch Vertrauen gewinnen.

Standard

Zitat Zitat von vfl Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich die Chance ausnutzen. Glaub es mir.

Somit würdest du auch Vertrauen gewinnen.

Bis jetzt steh ich nur auf Abruf bereit! Wenn er mich anruft, bin ich sofort dabei! Und nutz die Chance

Gesperrt

Standard

Bis jetzt steh ich nur auf Abruf bereit! Wenn er mich anruft, bin ich sofort dabei! Und nutz die Chance
    Dann bist du auf dem richtigen Weg.

Nationale Klasse

Standard

Berichte uns dann ob du angerufen wurdest oder nicht..
    mfg

Standard

Anruf bekommen, Gespräch mit dem Trainer geführt
    Er begründete meine Auswechslung damit, das mich das Gegentor aus dem Konzept gebracht hatte, hm, hm, genau das kann er auch beurteilen! Er hatte Angst um den Punkt..meinte er dann. Und das ich die Mannschaft nervös gemacht habe.
    Dann meinte er noch, das ich mit der Reaktion nix in der Mannschaft verloren habe. Ich mein irgendwo muss man auch schaun wo man selber Bleibt..und ich muss mir wohl wirklich nicht alles gefallen lassen..das ist meine Meinung, die subjektiv ist..

EDIT: Morgen 9:30 hab ich Treffpunkt
    Geändert von NicKühni (17.04.2010 um 16:54 Uhr)

Standard

Heute hat er mich gefragt, ob ich meinen Sturkopf abgestellt habe und ob ich jetzt wieder für die B-Jugend spiel. Da hab ich natürlich ja gesagt, weil ich die Mannschaft nicht im Stich lassen will!

Außerdem hat er noch gesagt, das ich heute mein Soll mehr als Erfüllt habe, und das ich ein sicherer Rückhalt war und sehr viel Ruhe ausgestrahlt habe. Und das der andere Torwart sich bei der Leistung warm Anziehen muss. Naja, eigentlich ist wieder alles im Lot soweit.

Aber die Stimmung in der Mannschaft ist am 0-Punkt angelangt! Noch kein Sieg im Jahr 2010, in der Rückrunde nur schwache 2 Punkte geholt, es hätten aber 6 sein müssen! Wenn nicht sogar 9!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zumindest kannst du nun endlich wieder deinen Teil dazu beitragen! Glückwunsch zur Niederlage also? Naja eher Glückwunsch zur soliden Leistung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer