ich hab in der E und D Jugend bei Stötteritz gespielt, bin dann zu meinen jetztigen Verein gewechselt und hab da bis in die A-jugend gespielt, bis mein alter Verein mich für die eine Saison A-jugend und dann 1.Herren (6.Liga von 13) wieder wollte, hab lange überlegt, mit traininert und dann doch entschieden ich bleibe bei den anderen Verein, wo ich fast die ganze Jugend spielte, 2 Jahre später kam Stötteritz wieder und wollte mich umbedingt für die 1.Herren, diesmal hab ich ja gesagt, mit trainiert und das ende vom lied, ich wechselte zur neuen Saison (mein alter Präsi sagte: "wenn du nicht klar kommst ruf mich an, ich nehm dich wieder" er hat mich viel unterstützt) ich kam zum ersten Training un der Trainer sagte zu mir "schön das du da bist wir haben noch einen Torwart geholt und einen der aus Englang in 2 Monaten wieder kommt" da stand ich da und merkte halt, ich bin kein wunschspieler vom Coach, kein wunder holte mich der Sportdirektor der mich aus der Jugend noch kannte, ich durfte trotzdem ein paar testspiele machen, ich war ganz gut, keine großen fehler und merkte trotzdem das der Trainer nicht hinter mir stand und das schlimmste war, ich halte einen Elfmeter in einen Testspiel und der Trainer meinte "den hätte ich zu gar Festgehalten" na ja da war klar das ich von da wieder weg muss, da die wechselfrist abgelaufen ist, musste ich hoffen das der Sportdirektor zustimmt, ich Trainierte bei einen der gröten Vereine in Leipzig mit (in der Zweiten Mannschaft), interesse war da, nur da kam mir mein alter und jetztiger Verein in den Sinne, ich rief mein Präsidenten an und sagte "ich will zurück" er leitete alles in die wege und ich durfte mit einen Amateurvertrag nochmals wechseln in die 7.Liga zu meinen alten Verein (war da anfangs nur die Nummer 2B, da 3 Torhüter da waren, spielte also ab und zu(selten) in der 12.Liga bei der II.Mannschaft von uns, bin mittlerweile aber die klare Nummer 1 in der 1.Mannschaft)...