Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 110

Thema: Trainer-Probleme

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard Trainer-Probleme

    Hallo,
    Ich wollte mal ein Threadt aufmachen, indem man die Probleme der User mit ihrem Trainer besprechen kann und man sich Rat holen kann.
    Dann fange ich mal an:

    Mein Trainer hat mich für die Spiele heute und morgen als Feldspieler eingeteilt. Er meinte wir hätten nur 3 Auswechselspieler. Meiner Meinung reichen die vollkommend aus.
    Naja, ich bin dann für die Spiele als Feldspieler eingeteilt, möchte aber nicht im Feld spielen.Ich bin ja Torwart und kein Feldspieler.

    Was würdet ihr machen?

    Würde mich über antworten freuen.

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Also ich würde im Feld spielen,weil das imma noch besser ist als 90 Minuten als 2 Torwart auf der Bank zu sitzen.
    Das war bei mir genau so...
    Was macht dein Trainer den mit dem anderen Torwart wenn du hältst??

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Also ich würde im Feld spielen,weil das imma noch besser ist als 90 Minuten als 2 Torwart auf der Bank zu sitzen.
    Das war bei mir genau so...
    Was macht dein Trainer den mit dem anderen Torwart wenn du hältst??
    Bei Auswärtsspielen meinte er nimmt er nur einen Torwart mit, weil er dem anderen nicht zumuten möchte 100 km mitzufahren um dann da auf der Bank zu sitzen.
    Bei Heimspielen nimmt er einen 2. Torwart mit....

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Bei Auswärtsspielen meinte er nimmt er nur einen Torwart mit, weil er dem anderen nicht zumuten möchte 100 km mitzufahren um dann da auf der Bank zu sitzen.
    Bei Heimspielen nimmt er einen 2. Torwart mit....
    Finde ich eigendlich eine gute Idea!Der Nachteil ist aber, was macht ihr wenn sich der Torwart beim Auswärtsspiel verletzt?


  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also mich hat mein Trainer auch schon als Mittelstürmer eingesetzt gegen die schwächeren Gegner und hat die zweite Torfrau spielen lassen. Hab in den drei Einsätzen zwei Tore geschossen... Also wenn du nicht im Feld spielen willst dann würd ich an deiner Stelle auch nicht spielen, sind ja genug andere Spieler! Oder rede doch mal mit deinem Trainer, vielleicht hat er nen bestimmten Grund dass du draußen spielen sollst !? Erklär ihn deinen Standpunkt in Ruhe, dann versteht er dich bestimmt!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Trainer hat mich in der Vorbereitung auch mal Feld gestellt. Er meinte da könnte ich vom fußballerischen her was lernen, um Rückpässe besser verarbeiten zu können. Mir hat das auch Spaß gemacht, schließlich hab ich das auch mal gelernt und ich glaube wenn man das mehrmals macht hilft das wirklich.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Goalkeaper
    Finde ich eigendlich eine gute Idea!Der Nachteil ist aber, was macht ihr wenn sich der Torwart beim Auswärtsspiel verletzt?
    Dann geht ein Feldpieler ins Tor, der laut meines Trainer im Tor auch sehr gut ist.

    @Britta: Danke für den Tipp. Ich werde jetzt das Testspiel am Mittwoch abwarten, wenn er mich dann immer noch ins Feld schickt werde ich mit ihm reden.

  8. #8
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Moin Leute,
    ich soll morgen wieder im Feld spielen.
    Wir sind wieder zu wenig.Ich habe keine Lust dadrauf und versuche meinem Trainer das immer wieder klarzumachen.
    Deswegen habe ich eine Frage:
    "Wie kann ich bei einem Torjubel meinem Trainer klarmachen, dass er mich auf der falschen Position spielen lässt?"
    Also irgendwelche Gesten ala "Trainer du hast ne falsche entscheidung getroffen"
    Ich möchte meinen Protest ausdrücken, falls ich ein Tor schieße.

    Es wäre cool wenn jemand mir Tipps geben könnte.

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    1. Schnapp dir den Ball, werf ihn hoch und hechte nach ihm
    2. Es gab schon Spieler in ihrer Hose ein Schal oder eine Minifahne versteckt hatten und dann sie beim Jubel rausgeholt hatten, pack doch einfach TW-Handschuhe in deine Hose und hol sie beim Jubeln raus! Du musst aber schnell treffen, cden es nist unbequem zwischen den Beinen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Oder du Schreibst dir mit Eding NR.1 auf die Hand und wenn du triffst deutest du erst uaf die Schrift,und dann auf dich.....

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Oder du Schreibst dir mit Eding NR.1 auf die Hand und wenn du triffst deutest du erst uaf die Schrift,und dann auf dich.....
    Dan muss er aber auch damit zum Trainer rennen, oder diese Kissenhände haben (ich hoffe ihr wist was ich meien, diese Riesenhandschuhe) sonst sieht dat keiner.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Was du auch machen könntet währe das du in kompletter TW Montur zum spiel kommst und dich in richtung Tor begibst und abwartest was der Trainer macht...
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Danke erstmal für die Vorschläge, ich bin aber immernoch für weitere Ideen offen
    Achja, es wäre auch gut wenn einer wüsste was ich machen könnte wenn ich kein Tor schieße, weil ich hab gerade gehört das der Gegner sehr gut sein soll und irgendwie will ich mein Protest ja ausdrücken.

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Du kannst auch einfach Torwarthandschuhe während des Spiels tragen.

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich würde mir gar nichts überlegen, warum auch?!
    Wenn solltest du vor dem Spiel mit dem Trainer darüber reden und ihm klar machen das du TORWART bist und das ist nunmal eine Position wo man (normalerweise) nicht andauernd wechselt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also ich würde mir gar nichts überlegen, warum auch?!
    Wenn solltest du vor dem Spiel mit dem Trainer darüber reden und ihm klar machen das du TORWART bist und das ist nunmal eine Position wo man (normalerweise) nicht andauernd wechselt.
    Du glaubst gar nicht wie oft Chrischi das schon versucht hat. Ich weiß dies, da wir darüber schon länger im icq chatten
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Danke erstmal für die Vorschläge, ich bin aber immernoch für weitere Ideen offen
    Achja, es wäre auch gut wenn einer wüsste was ich machen könnte wenn ich kein Tor schieße, weil ich hab gerade gehört das der Gegner sehr gut sein soll und irgendwie will ich mein Protest ja ausdrücken.
    Du könntest dich ja in den Schuss eine gegner Werfen(und vorher abgesprochen)ein Kollege ruft dir zu:KLASSE Gehalten!!wrum spielst du eigentlich im Feld. Und du:Weiß nicht,da musst du den Trainer fragen(so laut das er es hört)

  18. #18
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Also ich würde mir gar nichts überlegen, warum auch?!
    Wenn solltest du vor dem Spiel mit dem Trainer darüber reden und ihm klar machen das du TORWART bist und das ist nunmal eine Position wo man (normalerweise) nicht andauernd wechselt.
    Ei ei ei, ich hab schon geschätze 60000000 mal mit meinem Trainer darüber geredet und er rafft es immernoch nicht das ich Torwart bin und kein Feldspieler. Für das SPiel morgen meinte er immer wieder:" Wir sind zu wenig du musst ins Feld gehen!"
    Ich hab ihm gesagt das ich da kein Bock drauf habe.
    Er kommt aber immer wieder mit dem Argument, das ich die 2 Spiele die ich im Feld gemacht habe ( es waren bis jetzt meine einzigsten die ich in dieser Saison gemacht habe) immer zu den besten gehört habe.
    Darauf ich wieder, was mir das bringt, dann kann ich ja gleich aufhören Torwart zu sein und Feldspieler werden.
    Er meint:" Jaa aber das ist ja nur noch für dieses Spiel"
    Mal so nebenbei, wir haben einen Leistungsträger ( ) der im moment, ich glaube, einen Muskelfaserriss hat. Der fällt dann auch nochmal mindestens 4 Wochen aus. Der andere hat akute Knieprobleme. Der andere kann nicht immer. Und wir sind nur 14 15 Spieler. Dieses Spiel wird mein letztes sein das ich im Feld mache klar
    Ich bin am überlegen, ob ich morgen beim warmmachen einfach so aus versehen umknicke....
    Geändert von Chrischi (04.10.2008 um 20:32 Uhr)

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Ei ei ei, ich hab schon geschätze 60000000 mal mit meinem Trainer darüber geredet und er rafft es immernoch nicht das ich Torwart bin und kein Feldspieler. Für das SPiel morgen meinte er immer dann auch nochmal mindestens 4 Wochen aus. Der andere hat akute Knieprobleme. Der andere kann nicht immer. Und wir sind nur 14 15 Spieler. Dieses Spiel wird mein letztes sein das ich im Feld mache klar
    Ich bin am überlegen, ob ich morgen beim warmmachen einfach so aus versehen umknicke....
    Von sowas rate ich dir ab:1.kommt das nicht sehr glaubwürdig
    2.werden die Mitspielr vllt. von dir enttäuscht sein

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Von sowas rate ich dir ab:1.kommt das nicht sehr glaubwürdig
    2.werden die Mitspielr vllt. von dir enttäuscht sein
    Mitspieler.....^^ Wenn du am Mittwoch ´bei unserem Training dabei gewesen wärst, hättest du dich gewundert, wie ich das da aushalte...

    Eine Szene: ( bei einem SPiel ohne Tore)
    Ich lauf zum Ball hin. Ball kommt etwas tiefer als halbhoch. Ich will ihn mit dem Fuß annehmen, auf einemal kommt Spieler von der Seite, zieht volle Kanne durch. Das hätte mir fast den Fuß gebrochen, wenn ich nicht zurückgezogen hätte.

    Zweite Szene: (Wieder Spiel ohne Tore)
    Der gleiche Spieler hat den Ball, dann kommt ein anderer an, geht etwas härter in den Zweikampf. Der andere rastet gleich aus.
    Beschimpft ihn als Hur*nsohn, Stricher usw. Wenn ich jetzt alle Wörter aufschreiben würde die der gestern von sich gelassen hat würde ich auf lebenszeit aus allen Foren der Welt verbannt.
    Der Spieler hat eh Bonus, weil Trainersohn. Wenn der Trainer was sagt, meckert er ihn an, der Trainer gibt dann klein bei. Der Spieler glaubt sich alles erlauben zu können. Prügel hat er manchen auch schon angedroht( mir eingeschlossen). Das färbt auf andere Spieler ab, weil das ja sooo cool ist . Somit haben wir bei jedem Training mindestens eine verbale auseinandersetzung.
    Soviel zum Thema Mitspieler....

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Also wenn es bei mir so abgehen würde, wäre ich schon längst weg.
    Hast du (und dein Team) schonaml versucht mit dem Trainersohn zu reden?

  22. #22
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Also wenn es bei mir so abgehen würde, wäre ich schon längst weg.
    Hast du (und dein Team) schonaml versucht mit dem Trainersohn zu reden?
    Mit dem kannst du darüber nicht reden. Selbst sein Vater/Trainer zuckt vor dem.
    Also reden, das kannst vergessen....

  23. #23
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Mit dem kannst du darüber nicht reden. Selbst sein Vater/Trainer zuckt vor dem.
    Also reden, das kannst vergessen....
    Tut mir leid für dich,dass du in soeinem Team spielst.Hast du noch nie dran gedacht eine Wechsel zu riskieren??

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Tut mir leid für dich,dass du in soeinem Team spielst.Hast du noch nie dran gedacht eine Wechsel zu riskieren??
    Klar. Bevor die Saison angefangen hat, wollte ich zum VFB Lübeck. Da hat es aber nicht gereicht .
    Dann vor etwa 4 Wochen wollte ich mit einem anderen Spieler in die B Jugend hoch. Da wollte der Trainer uns die Pässe nicht geben (obwohl er das nicht darf). So musste ich dann doch bleiben.
    Aber ich will spätestens in der nächsten Saison den Verein wechsel, in der Winterpause wäre sogar noch besser, aber nicht sehr realistisch.

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Klar. Bevor die Saison angefangen hat, wollte ich zum VFB Lübeck. Da hat es aber nicht gereicht .
    Dann vor etwa 4 Wochen wollte ich mit einem anderen Spieler in die B Jugend hoch. Da wollte der Trainer uns die Pässe nicht geben (obwohl er das nicht darf). So musste ich dann doch bleiben.
    Aber ich will spätestens in der nächsten Saison den Verein wechsel, in der Winterpause wäre sogar noch besser, aber nicht sehr realistisch.
    Dann wünsch ich dir viel Glück.
    Kannst durch einen Wechsle eigentlich nur gewinnen. Was ich alles gehört habe....da kann es schlimmer ja nicht werden.

  26. #26
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Du kannst auch einfach Torwarthandschuhe während des Spiels tragen.
    was soll ihm das dabei helfen?

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    was soll ihm das dabei helfen?
    Liess doch!!er will seine Protest ausdrücken...

  28. #28
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Mit dem kannst du darüber nicht reden. Selbst sein Vater/Trainer zuckt vor dem.
    Also reden, das kannst vergessen....
    Warum schüchtert ihr ihn nicht mal ein bisschen ein?
    Schnapp dir 5-6 Leute aus deiner manschafft und fang ihn mal wenn er allein ist ab und erklär ihm das es so nicht weiter geht. (Wichtig: Nicht mit gewalt drohen oder gar anwenden) du glaubst gar nicht wie klein die werden wenn man sie zu 5 zur rede stellt!

  29. #29
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    und das soll er mit dieser Maßnahme hinbekommen?
    versuchen kann er es ja, wenn er möchte^^

  30. #30
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Warum schüchtert ihr ihn nicht mal ein bisschen ein?
    Schnapp dir 5-6 Leute aus deiner manschafft und fang ihn mal wenn er allein ist ab und erklär ihm das es so nicht weiter geht. (Wichtig: Nicht mit gewalt drohen oder gar anwenden) du glaubst gar nicht wie klein die werden wenn man sie zu 5 zur rede stellt!
    Guck mal hoch, da steht das Verhältnis zwischen Chrischi und seinen Mitspielern!
    Chrischis Spiel wurde übrigends abgesagt, bis nächste Woche können ewir ihn weitere Tipps geben
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Warum schüchtert ihr ihn nicht mal ein bisschen ein?
    Schnapp dir 5-6 Leute aus deiner manschafft und fang ihn mal wenn er allein ist ab und erklär ihm das es so nicht weiter geht. (Wichtig: Nicht mit gewalt drohen oder gar anwenden) du glaubst gar nicht wie klein die werden wenn man sie zu 5 zur rede stellt!
    In meiner Mannschaft finest du keine 5 Leute die das machen würden.
    Das kannst du knicken...

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Okay dachte das von dem das meiste ausgeht ist ja oft so das ein "Anstifter" da ist.

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich werde morgen als Nummer 1 ins Spiel gehen.

    Das habe ich bis eben gedacht, bis mein Trainer angerufen hat.
    Er meint wir sind wieder zu wenig.
    Wenn ich im Tor spielen würde wären wir nur 11 Spieler.
    Das finde ich einfach nur zum kotzen wenn man erst sagt:"Ja du spielst im Tor.", und heute heißt es wieder:" Es kann sein das du im Feld spielen musst."
    Das ist einfach nur ..................e.

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Das ist wirklich eine sehr, sehr dummer Situation.
    Kann nicht mal der andere Torwart im Feld spielen?
    Wäre ja nach den ganzen Spielen von die als Feldspieler gerecht.

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Das ist wirklich eine sehr, sehr dummer Situation.
    Kann nicht mal der andere Torwart im Feld spielen?
    Wäre ja nach den ganzen Spielen von die als Feldspieler gerecht.
    Wäre es auch.
    Er ist aber grotte im Feld. Er hat nur ein bisschen Technik, mehr nicht.
    Kann nicht schnell laufen.
    Also wenn muss immer ich im Feld spielen...

  36. #36
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Cool

    vielleicht spielst dann doch mal mit Handschuhen...

  37. #37
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Wäre es auch.
    Er ist aber grotte im Feld. Er hat nur ein bisschen Technik, mehr nicht.
    Kann nicht schnell laufen.
    Also wenn muss immer ich im Feld spielen...
    Das ist wirklich ein sch... Situation.
    Hatte ich auch mal (nur der andere Torwart und ich haben uns abgewechselt, wer im Feld spielt). Ich war aber klar besser als er nur in der E-Jugend zählt das für die Trainer ja nicht so viel.
    Habe einfach das Jahr abgewartet, aber wenn ich du wäre würde ich mir irgendetwas einfallen lassen (kann dir leider keinen so guten Tip geben, da ich nicht so kreativ bin).

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Hallo erstmal
    Also ich muss schon sagen, deine Situation ist echt schwierig! Wenn ich das so alles höre das du da erzählst!
    Also bei meinem alten Verein war es so, dass ich ab und zu mal im Feld gespielt habe, da war die Situation aber auch so, dass wir verltzte auf der Auswechselbank hatten. War auch alles mit meinem Tariner so abgesprochen und er machte mir auch klar, dass das nur in Notfallsituationen vorkommt.
    Bei meinem neuen Verein frage ich meinen Trainer ab und zu mal ob ich bei nme Freundschaftsspiel auf Feld kann, macht er dann öfters auch, aber das ist jetzt mal Nebensache!
    In deiner ganzen Situation mit allem drum und dran, von Mitspieler sind (mMn) Asis, bis das du im Feld spielen MUSST, würde ich meinem Trainer sagen das ich es satt habe im Feld zu spielen, und wenn das nochmal vorkommt, du den Verein in der nächsten Pause(Winterpause-Sommerpause)verlässt. Eine andere Sache bleibt dir meiner Meinung nach nicht. Dann schau dich nochmal weiter im Umfeld um, zu welche Verein du wechseln könntest!
    Ich wünsch dir viel Glück beim suchen!
    Alles Gute!

  39. #39
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    Hallo erstmal
    Also ich muss schon sagen, deine Situation ist echt schwierig! Wenn ich das so alles höre das du da erzählst!
    Also bei meinem alten Verein war es so, dass ich ab und zu mal im Feld gespielt habe, da war die Situation aber auch so, dass wir verltzte auf der Auswechselbank hatten. War auch alles mit meinem Tariner so abgesprochen und er machte mir auch klar, dass das nur in Notfallsituationen vorkommt.
    Bei meinem neuen Verein frage ich meinen Trainer ab und zu mal ob ich bei nme Freundschaftsspiel auf Feld kann, macht er dann öfters auch, aber das ist jetzt mal Nebensache!
    In deiner ganzen Situation mit allem drum und dran, von Mitspieler sind (mMn) Asis, bis das du im Feld spielen MUSST, würde ich meinem Trainer sagen das ich es satt habe im Feld zu spielen, und wenn das nochmal vorkommt, du den Verein in der nächsten Pause(Winterpause-Sommerpause)verlässt. Eine andere Sache bleibt dir meiner Meinung nach nicht. Dann schau dich nochmal weiter im Umfeld um, zu welche Verein du wechseln könntest!
    Ich wünsch dir viel Glück beim suchen!
    Alles Gute!
    Danke für die Tipps Tobi.
    bei uns geht es momentan nur noch bergab.
    Heute erst 3:1 geführt, dann 5:3 verloren.
    Ein Mädchen das bei uns mitspielt (Jaa is komisch,is aber so) hört jetzt bei uns auf. Sie meinte sie wurde auf dem SPielfeld für die Niederlage verantwortlich gemacht und das wir immer nur verlieren, weil sie mitspielt.
    Und in so eine Mannschaft will sie nicht mehr spielen....Kann ich gut verstehen.


    Eine kleine Frage habe ich noch (hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun).
    Wenn ich, in der Winterpause, zu einem Verein wechsle und dann die halbe Saison da spiele. Dann müsste ich von dem Alter her in die B Jugend.
    Kann es sein, dass ich in der B1/B2 abgelehnt werde weil ich nicht gut genug bin? Die Mannschafften spielen höherklassig (Jugend Regionalliga).

    Also, kann es sein das ich mir nach diesem halben Jahr wieder einen neuen Verein Suchen kann/muss, weil ich der Leistungsvorgaben der B Jugend nicht entspreche?

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    Danke für die Tipps Tobi.
    bei uns geht es momentan nur noch bergab.
    Heute erst 3:1 geführt, dann 5:3 verloren.
    Ein Mädchen das bei uns mitspielt (Jaa is komisch,is aber so) hört jetzt bei uns auf. Sie meinte sie wurde auf dem SPielfeld für die Niederlage verantwortlich gemacht und das wir immer nur verlieren, weil sie mitspielt.
    Und in so eine Mannschaft will sie nicht mehr spielen....Kann ich gut verstehen.


    Eine kleine Frage habe ich noch (hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun).
    Wenn ich, in der Winterpause, zu einem Verein wechsle und dann die halbe Saison da spiele. Dann müsste ich von dem Alter her in die B Jugend.
    Kann es sein, dass ich in der B1/B2 abgelehnt werde weil ich nicht gut genug bin? Die Mannschafften spielen höherklassig (Jugend Regionalliga).

    Also, kann es sein das ich mir nach diesem halben Jahr wieder einen neuen Verein Suchen kann/muss, weil ich der Leistungsvorgaben der B Jugend nicht entspreche?
    Kein Problem immer wieder gerne .
    Naja so schlimm find ich das jetzt nicht, dass ihr ein Mädchen in eurer Mannschaft habt, wir haben auch eins, die spielt sogar beim DFB Stützpunkt.
    Also wenn du in der Winterpause zu einer B2 wechselst, du aber eigentlich deiner Jugend entsprechen B1 bist, musst du entweder warten bis deine neue Mannschaft dann in der A2 ist dann darfst du wieder spielen, oder du musst dir dann wieder einen neuen Verein holen.
    Aber ich denke du hast das jetzt mit deiner Leistung gemeint?
    Naja entweder sagen sie am anfang wenn du ein Probetraining machst nein, oder sie nehmen dich. Ich denke aber nicht, dass sie dich nach einer Halbserie wieder "rausschmeißen" sonst hätten sie dich ja erst gar nicht genommen. Sie könnten dann aber sagen, dass sie mit deiner Leistung nicht zufrieden sind,...
    Aber so richtig rausschmeißen werden sie dich nicht, sonst hätten die dich ja dann erst gar nicht aufgenommen

  41. #41
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    Kein Problem immer wieder gerne .
    Naja so schlimm find ich das jetzt nicht, dass ihr ein Mädchen in eurer Mannschaft habt, wir haben auch eins, die spielt sogar beim DFB Stützpunkt.
    Also wenn du in der Winterpause zu einer B2 wechselst, du aber eigentlich deiner Jugend entsprechen B1 bist, musst du entweder warten bis deine neue Mannschaft dann in der A2 ist dann darfst du wieder spielen, oder du musst dir dann wieder einen neuen Verein holen.
    Aber ich denke du hast das jetzt mit deiner Leistung gemeint?
    Naja entweder sagen sie am anfang wenn du ein Probetraining machst nein, oder sie nehmen dich. Ich denke aber nicht, dass sie dich nach einer Halbserie wieder "rausschmeißen" sonst hätten sie dich ja erst gar nicht genommen. Sie könnten dann aber sagen, dass sie mit deiner Leistung nicht zufrieden sind,...
    Aber so richtig rausschmeißen werden sie dich nicht, sonst hätten die dich ja dann erst gar nicht aufgenommen
    Schlimm finde ich es auch nicht, dass sie bei uns mitspielt (mitgespielt hat).
    Zu dem wechsel Thema...
    Ich würde in die 2.te C Jugend (jg 93/94) wechseln. Die spielt zwar eine Liga tiefer als ich, aber ich denke ein Jahr werde ich das wohl aushalten.
    Ich meine, es wäre doch taktisch klüger in die Kreisliga Mannschafft zu wechseln, und dann in der B Jugend Regionalliga zu spielen.
    Die erste Mannschafft spielt in der Schleswig Holstein Liga, und das ist seh hoch. Die würden mich sicher nicht nehmen.
    Der Weg über die Kreisliga Mannschafft ist wesentlich einfacher.

    Wäre diese überlegung richtig?

  42. #42
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Also so wie ich dich verstanden habe, denk ich mal Ja!
    Naja ich wünsch dir noch viel Glück beim Verein suchen, und sag deinem Trainer dann mal falls das nochmal vorkommt wechselst du(auch wenn du es eh vorhast)
    Liebe Grüße und lass mal von dir hören wenns neue Infos gibt und so.

  43. #43
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Wollte keine neuen Thread auf machen,habe folgendes Problem:

    Letztes Spiel ruft mein Trainer rein,ich solle die Abstöße auf die Aussen bringen...Ich ruf zurück, dass ich es versuche,aber er fällt mir ins Wort.
    Daraufhin habe ich mich zum Teil aus Frust über die eigene Leistung, zum Teil über den Trainer zu einer ,,abwertenden,,Handbewegung hinreissen lassen.In der Halbzeit hat er mich schon lautstark zurechtgewiesen,als der Vorfall dann aber im Spielbericht stand,hielt ich es angebracht mich zu entschuldigen.
    Nächstes Training gehe ich hin,sage ihm,dass die Bewegung nicht gg ihn persönlich gerichtet war(sondern aus meinem eigenen Frust heraus),das es mir Leid tut und es nicht mehr vorkommt.
    Er verzieht keine Miene,sagt knapp ,,Ja,, und geht weiter.

    Was meint ihr, wie soll ich mich jetzt verhalten?!?Anschließend hat er mic keines Blickes gewürdigt....

    Bitte um Antworten...

  44. #44
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Mein Trainer meint auch immer,dass ich Abschläge bzw Abstöße auf außen bringen soll,was mir nicht immer gelingt.Da mein Trainer sowieso alles perfekt haben will ,und mich nach Strich und Faden zusammenstaucht ,ignoriere ich ihn einfach und mache mein eigenes Spiel.
    (Danke für den Tipp,Herr Titan)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  45. #45
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Mein Trainer meint auch immer,dass ich Abschläge bzw Abstöße auf außen bringen soll,was mir nicht immer gelingt.Da mein Trainer sowieso alles perfekt haben will ,und mich nach Strich und Faden zusammenstaucht ,ignoriere ich ihn einfach und mache mein eigenes Spiel.
    (Danke für den Tipp,Herr Titan)
    Das bringt mir leider nichts in der jetzigen Situation,das mit dem ignorieren versuche ich dann ab dem nächsten Spiel

  46. #46
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Also,abwertende Handbewegenunge passieren durchaus,da ist man im "Flow" immens konzentriert,und denkt nicht an die naheliegendsten Folgen(ist zumindest bei mir so ).
    Wenn ein Trainer mitten im Spiel solch eine Anweisung reinruft,und sein Keeper(in dem Falle du) reagiert auf oben beschriebenen Weise,dass du eben dein in selbigem Moment möglichstes tust,dass sollte ein Trainer eigentlich nicht unbedingt noch (auf welche Weise auch immer )nachhaken.Dann weiss er dass du dein bestes gibst,die Anweisung zumindest versuchst zu beachten,warum hat er also weiter diskutiert?????
    Davon mal abgesehen jedem können mal Unbeherrschtheiten passieren,uns dein Trainer sollte deine Entschuldigung normalerweise auch annehmen.
    Vll. hat er dass getan und war sich selbst bewusst dass er innerhalb des Spielverlaufes falsch reagiert hat,deshalb hat er die Sche als geklärt beachtet,dazu bin ich zuweit weg um dass zu bewerten,ich denke einfach dass du mit der Entschuldigung dass möglichste aus dieser Situation rausgeholst hat,und dass dein Trainer dass ganze vielleicht gar nicht so eng sieht.
    Ich persönlich würde dass nächste Training(die nächsten Wochen) mal abwarten und gucken ob sich sein Verhalten auf selbige Weise fortsetzt,sollte dem so sein,sprich mit ihm,und frag ihn was ihn noch an dir stört,sodass er dich so behandelt.
    Was sich meiner bescheidenen Meinung nach kaum nachvollziehen lässt.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  47. #47
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    So, jetzt auch mal wieder was von mir.

    Wir hatten heute ´Mannschafftssitzung.
    Dabei wurde besprochen, dass manche eine sche... Moral haben, sich nicht richtig beim Training benehmen. Das richtige benehmen sollte man in der Verbandsliga aber schon können.

    Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
    Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
    Volgender Dialog:
    Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
    Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
    hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
    Torwart-Training machen.
    Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
    trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
    machen.
    Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
    Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
    Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
    war.
    Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
    Training machen.
    Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
    sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

    Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
    Das habe ich dann einfach so hingenommen und einfach weiter dem nächsten Thema gefolgt.
    Deswegen ist mir ( zu spät) eingefallen, das in den letzten male bei den ich Torwart-Training bekommen habe, keiner gesagt hat ob ich was richtig oder falsch gemacht habe.
    Komischer Weise, bei meiner Frage waren auf einmal 2 Trainer die gegen mich argumentiert haben. Bei anderen Fragen immer nur einer. ( )

    Aus dem 4-Augen Gespräch was der Trainer mit mir führen wollte, wegen meinem Verhalten bei dem letzten Spiel, kan nicht zu stande. Er will es am Freitag mit mir besprechen.

    Das war ein kleiner Bericht von unserer Mannschafftsitzung.
    Kurz: Unsere Trainer sind mit un serem Verhalten absolut nicht zu frieden.

    LG

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi
    So, jetzt auch mal wieder was von mir.

    Wir hatten heute ´Mannschafftssitzung.
    Dabei wurde besprochen, dass manche eine sche... Moral haben, sich nicht richtig beim Training benehmen. Das richtige benehmen sollte man in der Verbandsliga aber schon können.

    Ich habe mich zu einigen Themen geäußert.
    Aber das wichtigste war wie immer: Torwart-Training!
    Volgender Dialog:
    Ich:Mann sollte zwischn Feldspieler und Torwart diferrenzieren. Der
    Torwart muss gesondertes Training bekommen. Bei den Sachen die
    hauptsächlich nur für die Feldspieler gut sind, könnten die Torhüter
    Torwart-Training machen.
    Trainer: Das haben wir die letzten male auch gemacht. Im moment
    trainieren wir aber auf Asche, und da kann man kein Torwart-Training
    machen.
    Ich: Da ist aber ein Rasenstück daneben. Da könnte man das machen.
    Trainer: Da werden wir das nächste mal auf das Training drauf machen.
    Letztes mal ging es bloß nicht, weil der Torwart-Trainer nicht da
    war.
    Ich: Da könnten aber ich und Fritz (Name geändert) alleine Torwart-
    Training machen.
    Trainer: Nein, das geht nicht da sollte immer einer da bei sein der einem
    sagt, was man falsch und richtig gemacht hat.

    Da wurde dann mit einer Frage vom Thema abgelenkt.
    Das habe ich dann einfach so hingenommen und einfach weiter dem nächsten Thema gefolgt.
    Deswegen ist mir ( zu spät) eingefallen, das in den letzten male bei den ich Torwart-Training bekommen habe, keiner gesagt hat ob ich was richtig oder falsch gemacht habe.
    Komischer Weise, bei meiner Frage waren auf einmal 2 Trainer die gegen mich argumentiert haben. Bei anderen Fragen immer nur einer. ( )

    Aus dem 4-Augen Gespräch was der Trainer mit mir führen wollte, wegen meinem Verhalten bei dem letzten Spiel, kan nicht zu stande. Er will es am Freitag mit mir besprechen.

    Das war ein kleiner Bericht von unserer Mannschafftsitzung.
    Kurz: Unsere Trainer sind mit un serem Verhalten absolut nicht zu frieden.

    LG
    Weiss nicht so recht was ich daraus schließen soll.

    Aber eins ist für mich klar, ab einem gewissen Alter können 2 Torhüter auch etwas Torwarttraining bzw. manche Übungen alleine machen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    So, lange Zeit war es ruhig, dafür hat es beim Hallenturnier heute geknallt.
    Wir hatten heute ein Turnier was für uns eigentlich nicht gerade gut war.
    Wir haben alle Spiele bis auf 2 verloren.
    Es sind viele 1 gg 1 Situationen entstanden. Das ist auch der nächste Punkt.
    Ich bin bei sehr vielen 1 gg 1 Situationen sehr schnell raus.
    Bei 2 oder 3 Gegentoren bin ich sehr früh raus, sodass der Spieler den ball zu seinem Mitspieler legen konnte und der dann aufs Tor schießt.
    Nach dem 2. Gegentreffer der so gefallen ist, schreit mein Trainer mich an ich soll im Tor bleiben.Beim ersten mal habe ich das dann so hingenommen.
    Aber als er es dann 3 oder 4 mal in dem gleichen Spiel gemacht hat, ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe ihm gesagt dann solle er es doch selber machen.

    Mal nebenbei, durch dieses früher herausstürmern habe ich mindestens 10 Tore verhindert, aber das zählt ja nicht. Zählt ja nur das wir dadurch 2 Gegentore bekommen haben.
    10 gegen 2 ist ja auch gar kein Gegenwert.

    Dann war er erstmal ruhig. Aber, keine 2 Minuten später schreit er mich wieder an. Dann habe ich meine Handschuhe ausgezogen, und ihm und den anderen Trainern gesagt, ich hab kein Bock mehr, es soll der andere ins Tor gehen. Nein, du bleibst im Tor war dann die Antwort. Habe ich dann auch gemacht.
    Das Spiel haben wir dann 3 oder 4 zu 0 verloren.
    Nach dem Spiel in der Kabiene.
    Er schreit mich vor der ganzen Mannschafft an.
    "Ich bin zwar kein Trainer, aber man sieht das du kein Bock hast und dann kannst du auch nach Hause gehen."

    Nebenbei, es sieht vlt so aus als wenn ich kein Bock habe, aber ich bringe trotzdem meine Leistung!

    "Ok, dann geh ich eben nach Hause." Da wurde ich dann von einem anderen Trainer unterbrochen, das ich leise sein sollen.

    Da habe ich mich nur gefragt, wenn er kein Trainer ist, warum ist er dann immer bei unserer Mannschafft, macht teilweise das Training und entscheidet bei der Aufstellung mit?!

    Für den Rest des Turniers habe ich kein Wort mehr mit ihm geredet.
    Und allen Eltern die mich gefragt haben was los ist, habe ich erzählt was da vorgefallen ist.


    Beide Trainer haben nacher nochmal mit meinem Vater geredet und haben sich gewundert was mit mir los ist und warum ich gleich hoch gehe wenn mir Jemand sagt, dass ich was falsch gemacht habe.
    Wenn mir jemand sagt:" Guck mal da, da hättest du ein bisschen warten müssen." Aber wenn Jemand mir so:"LAUF NICHT SO SCHNELL RAUS!!!BLEIB ENDLICH MAL IM TOR!!!" kommt, kann der sich auch ne Antwort gefasst machen.
    Wenn Jemand mir es ganz einfach sagt, dann bin auch bereit darüber mit ihm zu reden. Aber wenn mich Jemand anschreit hörts bei mir auf...

    So, das war die kleine Geschichte von heute..
    Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören..
    Sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen?
    Soll ich meinen Haupttrainer morgen anrufen und mit ihm darüber reden ( Ich tendiere dazu es nicht zu machen)?

    Ich habe von sehr vielen gehört das ich wechseln sollte.
    Sie meinen ich bin ein guter Torwart und ich muss spezielles Training bekommen. Und das bekomme ich bei meinem Verein nicht, auch wenn sie es so meinen.


    mfg

  50. #50
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Also ich kenn ja deine Gesamtsituation und deshalb lege ich dir immernoch einen Wechsel nahe.
    Du hasst Stress mit der Mannschaft, Stress mit den Trainern. Also lege ich dir einen Wechsel ans Herz.

    Jedoch sollte man es auch mal anders sehen. (Bitte nicht sauer sein)
    Erst hast du gemeckert, dass du immer im Feld spielen musst, du besser als der andere Keeper bsit, aber nie eine Chance bekommst.

    Ich versteh jetzt zwar die komplette Trainersituation bei dir überhaputt nicht, aber es ist normal, dass Trainer rumbrüllen. Ím Spiel versucht ein Trainer kurze Anwesiungen zu geben. Wenn du deine Kompetenz beim Torwartspiel höher, als die deine Trainer schätzt, dann handle nach deinem Instinkt, es sei denn du hast einen kompetenten Torwarttrainer.

    Jedoch ist so eine "Null-Bock"Einstellung auch nicht gerade leiostungsfördernd und wenns nit läuft kannse nicht immer wegrennen. Da heisst es Ärme hochkrempeln!

    Zitat Zitat von Chrischi
    Sollte ich einen Wechsel in Betracht ziehen?
    Soll ich meinen Haupttrainer morgen anrufen und mit ihm darüber reden ( Ich tendiere dazu es nicht zu machen)?

    mfg
    Wenn du jetzt nicht endlich sagts: Jetzt hau ich ab und versuche so schnell wie möglich zu einem neuen Verein zu kommen", dann musst du mit deinem Trainer reden. Sag ihn, was los war, warum du nicht angeschrien werden willst. Wenn du da bleibst wo du bist, musst du mit deinen Trainern einigermaßen klarkommen.
    Tipp: Ruf ihn lieber an, weil am Telefon zu sprechen, fällt ein oft einfacher, als direkt mit ihm.

    Hacke das Spiel ab, solche Tage kommen öfter, wo einfach alles daneben läuft.
    Aber wenn ich ehrlich bin und dein Trainer wäre, würde ich mich wirklich fragen, ob man jemanden mit so einer Einstellung aufstellen soll.

    Es ist natürlich schwer, die Siutation zu beurteilen, da wir ja nicht dabei sind und ich nur deine Beiträge und unsere ICQGespräche berücksichtigen kann.

    Zusammendfassend lässt sich sagen: WECHSELN!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arge Probleme in der Vorbereitung
    Von Jah im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 18:17
  2. Probleme im Team
    Von Waffelz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:06
  3. Probleme mit der Schulter
    Von Bela.B im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:17
  4. Probleme mit dem Goaliator Pro Ortho-Tec
    Von ärnes im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:45
  5. Probleme mit der Bandscheibe
    Von HeinDaddel im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •